Erhebliche Sicherheitslücken bei EA

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



Grade gelesen:


Denn laut dem IT-Internetportal weisen die Sicherheitsvorkehrungen des Publishers große Mängel auf, die es Hackern leicht machen, sich in Datenkanäle einzuklinken und so Informationen zwischen EA und den Kunden auszuspähen. Dies kann etwa durch SQL-Injections stattfinden. Außerdem ergab ein Portscan , dass ein Port für Angriffe auf das Datenbanksystem der Seite benutzbar ist.

Quelle: http://www.figh7club.com/news-artikel,Erhebliche-Sicherheitsluecken-bei-der-deutschen-EA-Website,51733,1.html

Fazit, wer sicher gehen will, sollte in seinem EA Profil eventuell nachhaken ob er außer seinen notwendigen Daten irgendwelchen Zusatzkram angegeben hat, den er auch löschen könnte und Zahlungsmöglichkeiten falls diese hinterlegt sind herauslöschen, bisher hat EA noch kein Statement dazu abgegeben, die Frage ist also ob sie sich bereits des Problems bewusst sind. Ihr wisst ja wie schnell sich Hacker heutzutage nach solchen Nachrichten Flashmobartig mobilisieren können!
 
Ui, das klingt blöd. Zum Glück habe ich keine wichtigen Daten angegeben.
 
Wer gibt den bei sowas auch wichtige Daten an, wenn man nicht alles faked wo es geht!
RL-Daten haben im Web nix zu suchen!
 
Man kann sich auch in den IRC Servern von Gamespy einklinken.
Und das schon seit Jahren..

Würde mich nicht wundern, wenn die das nicht fixen würden..
 
Back
Top Bottom