+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wünsche fürs UBZ

Eine Diskussion über Wünsche fürs UBZ im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; hallo könntet ihr vielleicht mal Armylock oder Random Turnier machen ? dazu vielleicht noch paar gute Custom Maps die Teilnehmerzahlen ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Tiberium Wars Wünsche fürs UBZ

    hallo

    könntet ihr vielleicht mal Armylock oder Random Turnier machen ?

    dazu vielleicht noch paar gute Custom Maps

    die Teilnehmerzahlen gehn von Woche zu Woche zurück, wäre vielleicht mal was neues

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich spiele atm lieber was Anderes, als mich als Scrin-Spieler von NOD überrollen zu lassen.

    hallo

    könntet ihr vielleicht mal Armylock oder Random Turnier machen ?

    dazu vielleicht noch paar gute Custom Maps

    die Teilnehmerzahlen gehn von Woche zu Woche zurück, wäre vielleicht mal was neues
    Juckt doch keinen hier.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Hallo,

    erstmal Danke für den Beitrag, ich habe mir dazu gestern schon einige Gedanken gemacht, jedoch habe ich bislang meine Probleme damit die oben genannten Änderungen einzuführen.

    Ich denke ein Armylock würde eher einen Rückgang der Spieler produzieren. Es ist bei einem Spiel mit drei Parteien einfach ein zu starkes einschneiden, wenn man hier noch einen Armylock ansetzt.
    Die Probleme hierbei sind, dass wir dem Spieler damit seine Wahl sehr stark einschränken, da es nicht wie in ZH ist, wo man Nuke, Inf oder Tank nehmen konnte und immer noch China war, sondern hier müsste man GDI, NOD, Scrin können, was besonders bei den "nicht ganz so Guten" oftmals eher schlecht als recht gelingt und den Sielspaß nur senken würde.
    Des Weiteren würde solch eine Maßnahme ein Best of 5 im Finale ohne Sonderregel unmöglich machen, aber dies sei nur nebenbei gesagt ... :/

    Customs Maps stellen mich derzeit vor einer sehr gespaltenen Meinung. An sich bin ich vollkommen dafür weitere Karten einzuführen, die anderen Armeen Vorteile bieten und somit die Abwechslung steigern.
    Da jedoch meines Wissens die Übertragungsfunktion von Maps nicht gerade ideal ist und das einbinden von weiteren Karten auch nicht gerade "einfach" bin ich dort ebenfalls ein wenig am zweifeln.
    Rückhalt sehe ich hierbei aufgrund des großen Patches, der für ende Mai angekündigt wurde.
    Ich hoffe sehr dass er die Übertragungsfunktion entbugt und wie verlautbart ein paar neue Karten hinzufügt.

    Wenn wir uns die Zeit bis dahin anschauen ist Potential für bis zu drei UBZ Turniere vorhanden. Sollte es bis dahin eine massive Nachfrage von Seiten weiterer Spieler geben werde ich mich damit noch mal gründlicher beschäftigen, sprich qualitativ gute Maps raussuchen, die in Frage kommen könnten und eine öffentliche Abstimmung generieren.

    Juckt doch keinen hier.
    Als Commnityprojekt juckt es uns sehr stark was selbige von Entscheidungen etc. hält
    Wir veranstalten die Turnieren schließlich nicht aus kommerziellen oder ähnlichen hintergründen, sondern um den Spielern etwas bieten zu können, wo man sich messen kann und was ihnen spaß macht.
    Für mich als begeisterten Civ-Spieler ist dies jedenfalls sehr wichtig. Und dort ist man eine Com die bis zu Civ 4 keinen echten MP hatte und immer Savegames per Email schickte ( und teilweise noch schickt .. Civ3 Dipl Runde ) um mit anderen zu zocken ...

    btw, für alternative Vorschläge bin ich immer offen, wir können und ja auch gerne mal im Skype treffen

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen

    Ich denke ein Armylock würde eher einen Rückgang der Spieler produzieren. Es ist bei einem Spiel mit drei Parteien einfach ein zu starkes einschneiden, wenn man hier noch einen Armylock ansetzt.
    Die Probleme hierbei sind, dass wir dem Spieler damit seine Wahl sehr stark einschränken, da es nicht wie in ZH ist, wo man Nuke, Inf oder Tank nehmen konnte und immer noch China war, sondern hier müsste man GDI, NOD, Scrin können, was besonders bei den "nicht ganz so Guten" oftmals eher schlecht als recht gelingt und den Sielspaß nur senken würde.
    Des Weiteren würde solch eine Maßnahme ein Best of 5 im Finale ohne Sonderregel unmöglich machen, aber dies sei nur nebenbei gesagt ... :/

    Customs Maps stellen mich derzeit vor einer sehr gespaltenen Meinung. An sich bin ich vollkommen dafür weitere Karten einzuführen, die anderen Armeen Vorteile bieten und somit die Abwechslung steigern.
    Da jedoch meines Wissens die Übertragungsfunktion von Maps nicht gerade ideal ist und das einbinden von weiteren Karten auch nicht gerade "einfach" bin ich dort ebenfalls ein wenig am zweifeln.
    Rückhalt sehe ich hierbei aufgrund des großen Patches, der für ende Mai angekündigt wurde.
    Ich hoffe sehr dass er die Übertragungsfunktion entbugt und wie verlautbart ein paar neue Karten hinzufügt.
    zum Armylock, falls es dir nicht aufgefallen ist, die Teilnehmerzahlen gehn von woche zu woche zurück, zumindest sollte man nicht 2mal hintereinander NOD oder GDI etc nehmen dürfen

    zu Custom-Maps, in der esl mussten sie glaub ich auch Death Valley und Topgun downloaden, sehe da keine probleme

    bis Ende mai sind es noch gute 3 wochen und wer weiss was dann kommt, ich sag nur ZH 1.3

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    zum Armylock, falls es dir nicht aufgefallen ist, die Teilnehmerzahlen gehn von woche zu woche zurück, zumindest sollte man nicht 2mal hintereinander NOD oder GDI etc nehmen dürfen
    Und du glaubst ernsthaft es kommen plötzlich massig Spieler wenn man einen Armylock einführt?
    Desweiteren sind 130 Anmeldungen und 85 Check-ins nicht wenig nach einer 3wöchigen Pause.

  6. #6
    Der Rückgang der Teilnehmerzahlen ist aber ebenso bei anderen Turnieren zu beobachten und ich denke es liegt an Punkten wie Werbung, Preise, Abwechslung, allg. Spielerlaune und damit verbunden sicherlich auch an NOD vs NOD. Die UBZ ist derzeit gegenüber anderen Turnieren die sogar Preisgelder in einer Summe anbieten die wir als nicht kommerzielles Projekt niemals stellen könnte immer noch besser besucht. Ich denke dies kommt auch nicht von ungefähr

    Im Prinzip müsste man bei beiden Sachverhalten erstmal eine Meinungsumfrage starten, da ich derzeit nicht bewerten könnte ob man wirklich so sehr vom Armylock innerhalb der Spielermenge überzeugt ist.

    Ich stimme dir auch zu das man sich leider nie auf die Auswirungen eines Patches im Vorfeld verlassen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wünsche fürs Addon!!!
    Von inkognito im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:39
  2. Wünsche
    Von Michi42 im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:16
  3. Pass fürs interne
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 19:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 02:12
  5. mod fürs noncnc
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •