Umfrageergebnis anzeigen: 2on2 oder 1on1, was habt ihr lieber?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele lieber 1on1 Turniere!

    16 35,56%
  • Ich spiele lieber 2on2 Turniere!

    13 28,89%
  • Ich spiele beides gleich gerne!

    8 17,78%
  • Ich mag beides nicht und weiß gar nicht warum ich in diesem Forum bin.

    8 17,78%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

1on1 oder 2on2

Eine Diskussion über 1on1 oder 2on2 im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Es geht um die Planung für die nächste Zeit. Wir haben uns überlegt vielleicht 2on2 Turniere wieder etwas seltener zu ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    1on1 oder 2on2

    Es geht um die Planung für die nächste Zeit.

    Wir haben uns überlegt vielleicht 2on2 Turniere wieder etwas seltener zu veranstalten, weil halt leider doch nicht mehr soviele teilnehmen. (1x im Monat ?)

    Was meint ihr dazu?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich bin für mehr 1on1 Turniere...

    Begründung: Ich mag kein 2on2
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    ich glaub es wär sinnvoll, wei ldie 1v1 Tuniere doch mehr gefüllt sind und so bissel attraktiver wirken.

    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    find ich keine gute idee jede 2te woche ein 2on2 tourney ist sowieso schon selten. beim 2on2 machen warscheinlich garnet so viel spieler weniger mit es müssen ja immer 2 in einem team und so fällt der grid auch entsprechend kleiner aus. also ich find 2on2 is mindestens genau so wichtig wie 1on1...




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich denke mal, dass der wöchentliche Wechsel zwischen 1on1 und 2on2
    eigentlich prima abgestimmt war. Würde man sich nur auf 1on1 beschränken,
    würde die UBZ an Interesse verlieren. Zudem ich in einem anderen Topic
    sogar ein 3on3 angesprochen habe.

    Ich glaube, es gibt mehr als genügend 2on2 als auch 3on3 Gamer, die sich
    durch eine Only-1on1 Entscheidung ziemlich vernachlässigt, ja sogar beleidigt
    fühlen würden. Nach eigenen Erfahrungen rund um dieses Thema würde dann
    sogar die UBZ zu einem 1on1-Progamer-Tournament deklassiert werden und
    es würde ihr Benachteiligung von Noob-Lobbygamern nachgesagt werden.

    Eine Vorstellung, die sicherlich nicht im Sinne des Erfinders wäre, oder?

    Wie schon erwähnt, würde ich die UBZ eher ausbauen, als sie zu beschränken.
    Ich sprach schon ein Generals Classic Turnier, als auch ein 3on3 Turnier an.
    Ein RA2 Turnier hat hier ja auch schonmal stattgefunden.

    Gerade in der Zeit, wo die Community sich teilweise selbst zerfetzt und zu
    zerbröckeln droht, wäre solch ein Ausbau eine sicherlich willkommene Abwechslung.

    Meinetwegen kann ja der Fokus auf 1on1-Games wöchentlich liegen, doch sollte man
    wenigstens einmal pro Monat je ein Classic, 3on3, 2on2 und RA2 Turnier
    veranstalten. Sicherlich verlangt das nach einer Extraportion Arbeit, doch ich
    bezweifel, dass sich der Aufwand letztendlich nicht lohnen würde.

    Wenn ich könnte, würde ich mich sogar zur Hilfe bereitstellen. Doch leider habe ich mich
    mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt.

    Fazit:
    Die UBZ eher ausbauen, als sie nur auf 1on1 zu beschränken.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    2on2 rockt, nix 1 x im monat

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Find ich auch keine gute Idee das wieder zu beschränken.
    Muss ich eher Shadow rechtgeben, dass ihr lieber mal paar Versuche starten solltet das Ganze auszubauen.
    Das der Grid beim 2on2 nich gleich groß sein kann, als beim 1on1 ist wohl logisch und wenn er gleich groß wäre müsste einem das zu denken geben. Dass vllt mal 1-2 Teams weniger teilnehmen ist klar, weil einfach 2 Leute Zeit haben müssen und wenn einer nicht kann, fällt hin und wieder auch automatisch ein anderer aus, aber dennoch ist relativ große Nachfrage nach 2on2 Tourneys..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    JA
    sollte dieser Schritt durchgeführt werden, werden sicherlich viel mehr Spieler wieder am 2v2 Tunier bzw. am 1v1 Tunier teilnehmen.
    Nur bringt der Poll hier gar nichts...
    viele UBZ-Spieler sind gar nicht oder selten im UF anwesend, die Mehrheit des UF spielt 2v2...

  9. #9
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Ich spiel beides gerne =)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #10
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    ich bevorzuge 2on2

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    65
    Nick
    myC|Neo
    Clans
    Changes
    Also ioch selber bevorzuge 1on1, aber ich würde auch sagen wöchentliche Abwechslung ist die beste Lösung. Man kann sich dann besser einstellen und jeder kann entscheiden wann und was er besser spielt.

    MfG Neo

  12. #12
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

    Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von B-TightX
    bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

    Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.
    Komisch nur, dass sich bisher kein 2on2-Team bisher beschwert hat.
    Also wenn du schon gegen ein 2on2 bist, dann solltest du auch vernünftige
    Argumente bringen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    28
    Beiträge
    78
    Nick
    wacken? :D
    Clans
    [bW]-> [CBC]->[T2D]->fld
    mit dem richtigen m8 macht 2on2 mehr fun, aber 1on1 geht auch, vor allem machen da mehr mit (und man kann auf nen freewin in der ersten runde hoffen^^)
    [<span style="color:#F00;font-weight:bold;">Deine Signatur wurde entfernt, weil sie gegen die <a href="http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=18244">Regeln</a> verstoßen hat</span>]

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    29
    Nick
    [-GSE-]Leader
    Clans
    [-GSE-]
    Original geschrieben von B-TightX
    bei 1on1 ist die aktivität am höchsten.

    Bei 2on2 muss man immer ein Team erstellen und diesen Stress tut sich keiner an.
    nun wenn ich hier den vote mit dem 3v3 turniere vote vergleiche würde ich sagen das ein 1v1 oder 2v2 turniere eine gewagte sache ist
    immer dran denken wer mit Scheiße schmeißt muss damit rechnen das scheiße in dicken klumpen zurück fliegt !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:17
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 21:28
  3. DC : CLAN 1on1 #1 @ 2on2
    Von chuGGy0r im Forum Fairplay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 00:48
  4. F7C "Chiara Janice Ladder" (1on1 u. 2on2)
    Von Mooff im Forum eSports
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:21
  5. 2on2 oder 1on1
    Von Tribes im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •