Patch 1.10 Proposed Changes

Mooff

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PROPOSED 1.10 BALANCE CHANGE LIST


Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2.


Proposed Change: First and second ranks of veterancy to fit better with rank 3 veterancy


Global Harvester: Needs health normalization


Proposed Change: Reduce all harvester health by 20% and specifically the Nod harvesters normalized to Scrin/GDI harvester health


Global Harvester: Rocket armor limits benefit of harassment strategies

Proposed Change: Increased vulnerability to Rocket Damage by 20%

Global Infantry: Missile squads take low damage vs their counter tier 1 gun type damage unit

Proposed Change: Increase vulnerability to Gun Damage by 20%

GDI Orca: The orca is too cost effective overall


Proposed Change: Orca armor reduced overall

GDI Rig: Slow movement speed

Proposed Change: Movespeed increased to predator tank levels; still feels slow but better

GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness

Proposed Change: Increase unit hitpoints total

Nod Avatar: Upgrades feel ineffective for investment required

Proposed Change: Buff to Avatar upgrades to encourage more use

Nod Avatar: Feels too effective & powerful in current form


Proposed Change: Increase base cost of unit, or nerf unit damage

Nod Catalyst Missile: This power seems too strong for its cost


Proposed Change: Slight nerf by raising cost, cooldown, and/or lowering damage

Nod Attack Bikes: Seem too slow

Proposed Change: Increase movespeed to 160

Nod Commando Move speed feels slow

Proposed Change: Slightly increase movespeed

Scrin Corruptor Low health/armor when compared with similar tier2 units of other factions

Proposed Change: Movespeed and health normalized to Flame Tank model, with a percentage less damage

GDI Firehawk: Friendly fire damage makes these units feel unappealing

Proposed Change: Friendly fire of firehawks removed

Global Repair: Structure repair feature easily counters small squads

Proposed Change: Global repair function has speed reduced by 60%

Global Superweapons: All superweapons cooldowns normalized

Proposed Change: Normalizing superweapons will have most impact in casual games, where they are used often

GDI Firehawk: Not effective enough vs tier 3 ground units

Proposed Change: Increase damage vs tier3 ground units

GDI Orca Strike: Ineffective for current cost

Proposed Change: Cost/benefit is more balanced to encourage use

Nod Fanatics: Movement speed is too slow

Proposed Change: Increase movespeed

Nod Buggy: Upgraded laser damage against infantry is less than unupgraded

Proposed Change: Increase damage vs infantry

Nod Beam Cannon: Not useful enough at Tier3

Proposed Change: Moved to Tier 2

GDI Grenadier: Grenades move too slowly and are easily dodged

Proposed Change: Projectile speed increased slightly

GDI ZoneTrooper/Commando: Can be attacked while jumpjetting but cannot return fire

Proposed Change: Units are not attackable while jumpjetting



Übersetzung:

  • Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
    - Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst
  • Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler.
  • Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
    - Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen.
  • Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
    - Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen)
  • Orca ist zu kosteneffizient
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter
  • Rig ist zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser.
  • Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
    - Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch
  • Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
    - Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen.
  • Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
    - Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern
  • Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung
  • Nod Attack Bike zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?)
  • Nod Commando zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen
  • Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
    - Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden.
  • Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
    - Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr
  • Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
    - Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt
  • Superwaffen Nachladezeit normalisieren
  • Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen
  • Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
    - Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert
  • Fanatics zu langsam
    - Vorgeschlagene Änderung: schneller machen
  • Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
    - Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen
  • Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
    - Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar
  • Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
    - Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen
  • Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
    - Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen.


Diese Änderungen sind nicht final. Apoc fragt in diesem Thread nach Meinungen zu den Änderungen/ anderen Vorschlägen. Wann 1.10 veröffentlicht wird ist nicht bekannt, man sollte wohl mindenstens mit einem Monat, wenn nicht länger rechnen.
 
Last edited:
Das ist der unnötigste Punkt überhaupt:
Nod Attack Bikes: Seem too slow
Proposed Change: Increase movespeed to 160
Ich als Nodspieler freu mich über noch höhere Geschwindigkeit, dennoch falsch. Dann sind die Dinger viel zu krass.
Gerade noch im Hinblick darauf, dass man die Sammlerhealth ändern will. Sammlerhealth hat mich bis dato noch nie gestört.


Das die Fanatics und Kommandos schneller werden freut mich. Manchmal echt nervig, wenn die ganze Base zusammengeschossen wird und die LEute sich einfach nicht bewegen...

Schön, dass sie die NodBuggys mit Laserugrade ändern. Ist mir auch schon sehr sehr oft aufgefallen, dass das Laserupgrade für Buggys nen scheiss gegen Inf bringt.

Und YEEEEEEAH, darauf hat JEDER Spieler seit 1.00 gewartet: Das Rig wird endlich einsatzfähig! Muhahaha, wie lächerlich. Das Ding braucht Railgun oder gleich Sonicemitter, damits man gebrauchen kann.
 
das enttäuscht ja schon wieder ziemlich .... sind schon wieder viel zu viele änderungen und darunter auch einige nutzlose :o
 
Hört sich ja echt super an soweit. Frühes harassen wird belohnt, Nods imbaness wird wieder auf ein normales
Level gebracht, Global Repair gilt hoffentlich auch für Tower, Infspam wird noch stärker unterdrückt, Kommandos werden etwas besser aneinander angepasst, mit dem Jetpack über einen Buzzerschwarm springen ist jetzt kein Bug-Selbstmord mehr...

Hmm, pünktlich zum Erscheinen des Zusatzpakets kommen endlich mal ernstgemeinte Balancechanges und Bugfixes für das Game, auf welche man schon lange wartet (zumindest ich) und sich eigentlich vom AddOn versprochen hat. EA versteht es, Kauflaune zu erzeugen und bis zum Release des AddOns aufrecht zu erhalten...
 
das bike darf nicht schneller gemacht werden...
sonst steht das teil,
wegen sowieso schon kürzeren bauzeiten bei nod,
schon in der base vom gegner bevor der überhaupt nen panzer bauen konnte.
und immer zur sicherheit am anfang vom spiel noch inf zum deffen bauen ist ein zu starker nachteil.
zumal die mods mit desis dann gar nicht mehr zu kriegen sind.

dann kommt liang mit seiner kleine "alles oder nicht nod-mod-rush" um die ecke,
und dann machen nod-mirror und nod vs scrin schon wieder keinen spass.

die sonstigen änderungen für nod halte ich für angemessen.

den kommando könnte man dann auhc mal bauen,

und statt avatare zu spammen,
macht es jetzt sogar sinn sie aufzuwerten.

ich hoffe dass die fanatics nicht zu stark werden wenn sie schneller sind,
ich finde die sind jetzt schon irre schnell...


dackel wird dank der änderungen an gdi jetzt unschlagbar,
rig bringt was, man-spam ist total easy zu kontern,
gg no re :ugly


scrin wird durch den verbesserten corruptor auch stark verbessert,
mehr lebenspunkte waren da echt mal notwendig.


ich denke dass mit ein paar kleinen änderungen an den vorschlägen,
mit dem patch ein großer schritt in richtung balance gemacht wird.


die dann kurz darauf vom addon wieder brutal zerfleischt wird,
weil alles neue natürlich erstmal imba ist :D
 
bikes noch schneller? wer zum teufel hat so einen unsinn vorgeschlagen
und fanatics sind doch auch schnell genug oO vorallem mit upgrade
 
das enttäuscht ja schon wieder ziemlich .... sind schon wieder viel zu viele änderungen und darunter auch einige nutzlose :o

jo 2 kleine Patches, erstmal nur die wichtigesten sachen ändern, danach sieht man weiter

das mit dem NOD-Mod ist ja wohl ein witz, das ist nicht Stingray der mit 300km/h um die Sammler fährt
und wie schauts mit Bug und Cheatfixen aus ?
 
Last edited:
Die sollten lieber zusehen das sie den Vertigo-Bomber Verbessern.Ich sehe nicht ein wieso ich 1800 bezahlen soll für ein Flugzeug,das in keiner Kategorie stärker ist als der Firehawk für nur 1500.Mein Vorschlag:Bombenstärke an den Firehawk angepasst,den Schaden von dem Anti-Luft Gewehr um ??? erhöhen.Und natürlich darf die Infantry den Vertigo-Bomber nichtmehr enttarnen.
 
find ich super dass jetzt die community dazu stellung beziehen soll und direkten einfluss auf den wohl letzten (???) patch haben wird... könnte zum feinschliff nochmal beitragen
 
Ich fände es besser, wenn die Entwickler selber wüssten, wie das Spiel gespielt wird und eine Vision hätten, wie es gespielt werden soll.

Bei beiden Punkten fehlt ihnen aus meiner Sicht das Know-How. Es wird der Community einfach nach dem Mund geredet. Und da wird nicht nur Gutes bei rum kommen.
 
es wird so enden,dass nod mots schneller werden ---> imba
---> neuer patch
---.---
 
dackel wird dank der änderungen an gdi jetzt unschlagbar,
rig bringt was, man-spam ist total easy zu kontern,
gg no re :ugly

Prome, war das ironisch gemeint?

zu den Änderungen:
Lebenspunkte für den Orca runter
-->schwachsinn, das ding hält ja jetzt schon wenig aus und muss dann noch jedes mal zurückfliegen zum aufladen. Das jemand Orcas baut kommt schon selten genug vor

Fanatics zu langsam:
-->unsinnig, die sind ja jetzt schon schneller als ein pred Panzer und der schaden viel zu hoch

Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte:
-->absoluter quatsch für GDI Sammler, bin ja dafür das der schwächer wird, aber warum soll der so schwach werden wie der NOD-Sammler, ach wahrscheinlich weil der so n Hammer imba MG-Turm auf dem Dach hat. NOD-Sammler sind getarnt und Scrin Sammler heilen sich im tib. Hätte der GDi Sammler ein Geschützturm auf dem Dach könnte man drüber reden, aber so.... Der GDI-Sammler ist ja dann nur noch Opfer für mots (besonders wenn die wirklich noch schneller werden) und scorp spam...

Mots schneller:
-->ich glaub da brauchen wir nicht drüber reden, das sieht jeder Erfahrene Spieler ein, das das blödsinn ist!
 
LOL?Orcas zu kosteneffizient?Deswegen nerf den orca?
Weil der orca ja so kosteneffizient ist,baut dem ja auch jeder. ^^
Ich seh fast nie in GDI replays orcas zum Einsatz kommen,abgesehen von meinen und Lesters replays und jetzt meint EA,dass der orca zu stark ist.Rofl!Deswegen spamen ja auch so viele Leute dem orca. ^^

Mein 2ter Kritikpunkt wäre auch das mit den bikes.Ich würde lieber mal die Geschwindigkeit gleich lassen und eine damage Verringerung+längere Bauzeit für die bikes vorschlagen.
 
Die Orcas haben nicht zu wenig Lebenspunkte. Die Flugabwehr von Nod zieht ihm nur zu wenig ab. Wenn man nach dem Patch mit nem Pitbull auf den Orca geht, reicht ja 1 Schuss oder was o_O
 
Nod Mot und Orca würde ich eigtl so lassen, die restlichen Änderungen finden bei mir Zustimmung. Allerdings glaub ich, das die neuen pappsammler das Gameplay nochmal richtig durchschütteln werden.
 
Hm, mir erscheinen die Änderungen als ein wenig zu heftig so kurz vor dem Release von KW. Das ändert ja doch noch einiges in der Balance.

Ich mein, es bringt sicher noch mal frischen Wind rein und die Kauflaune wird auch noch einmal gesteigert. Aber man muss sich schon wieder umstellen^^.

Naja, warten wa mal ab, wie sich dann wieder neue Spielvarianten ergeben.


Hauptsache das game bleibt balanced
 
sieht echt nach einem lustigen ratespiel aus, das rauf, das rauf, das rauf, das runter, das schneller, das langsamer, das teurer........

sollten sich mal eine partei aussuchen die sie für angemessen stark erachten und den rest dadran anpassen und dann innerhlab der parteien den units jeweils eine bdeutung auswählen und sie dahin patchen

und diese sammel änderung, balance heisst nicht ALLES gleich machen zu wollen, sondern alles möglichst anders, aber dennoch gleich stark und für das spiel sinnvoll

was mich vorallem wundert, wer redet dennen sowas ein? habt ihr noobs in der comm=? bei der größe müssten doch 90% der spieler mindestens midskilled sein, oder nicht?
einige änderungen hören sich SEHR nach whine changes an
 
zu den Änderungen:
Lebenspunkte für den Orca runter
-->schwachsinn, das ding hält ja jetzt schon wenig aus und muss dann noch jedes mal zurückfliegen zum aufladen. Das jemand Orcas baut kommt schon selten genug vor
Die Orcas haben nicht zu wenig Lebenspunkte. Die Flugabwehr von Nod zieht ihm nur zu wenig ab. Wenn man nach dem Patch mit nem Pitbull auf den Orca geht, reicht ja 1 Schuss oder was o_O

Lebenspunkte aller Sammler gehen um 20% runter und sie nehmen 20% mehr Schaden von Raketenwaffen. Der Orca verschiesst Raketen. Wir hatten das Problem in cnclab, wenn man dann nichts am Orca schraubt wird es ein sehr lächerliches Sammlerjagen.

Fanatics zu langsam:
-->unsinnig, die sind ja jetzt schon schneller als ein pred Panzer und der schaden viel zu hoch
GDI Spieler - alles klar...
Die Änderung ist sehr gut und wahrscheinlich einer der Punkte, die wenn sie umgesetzt werden Pred-only spam stoppen.
 
Oh man dazu sage ich nur.... Typisch EA.

Die haben doch keine Ahnung.... das wars dann wohl mit CnC.
 
Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
- Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen

Wiso denn das, dafür sollten es doch die Orcas geben oO? Wenn schon den Firehawk gegen Lufteinheiten stärken, nicht gegen boden

aber die meisten änderungen finde ich sehr sinnvoll.

Beim Nodmot sollte die Geschwindigkeit nur erhöht werden wenn die Reichweite wieder normal wird. Aber finde diese änderung nicht wirklich super
 
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