• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was genau ist euer problem gegen den Hexapod? Gdi vs Traveler

Joined
Jan 9, 2006
Messages
2,998
Points
275
Naja, die frage muss ich jetzt stellen, weil die behauptungen, das TRAV > gdi mir einfach nur noch auf den sack gehen.

überlal sind win reps von travelern, welche ich nichtmal anschauen werde. Ich war im alten patch mit dem hexapod sehr gut vertraut udn weiss, wie das so gelaufen ist.

Jetzt wurde der teleport geschwächt, wenn er emped ist, dann kann man net abhauen.. noch dazu hat gdi krasse juggernauts.
also jetzt nochmal, wieso baut ihr keinen marv, dahinter 5 juggernauts und evtl noch grenadiere?

der traveler hat KEINE möglichkeit euch anzugreifen, weil der hexapod immer so schnell geschwächt wird, das er teleportewn muss.

Wenn der scrin spieler eine hexapod strategie spielt, dann hat er meistens keine mapcontrol und man selbst halt fast alle felder.

also jetzt nochmal, wo genau liegt euer problem?

ich will euch damit nur helfen btw.

achja eine frage noch,,, das trav lategame unterscheidet sich nicht vom vScrin lategame, oder?

also im bezug auf den hexapod, weil darum gehts den meisten ja hauptsächlich !
 
Jepp, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn Traveller jetzt mit dem neuen Patch (wieder) geschwächt wird, dann werden sie warscheinlich (wieder) zu schlecht, sodass keiner mehr Lust drauf hat.
Aber anderseits kann man das auch gut blocken, deine Kombo mit Juggs, MARV und Grenadieren. Die Grenadiere schaltet man mit der Buzzerfähigkeit aus und dann Teleportiert man mit dem Prodigy ein paar Tripods zwischen die Juggs und den MARV. Dann werden die Juggs und der MARV geempd und der Hexa kann kommen. Aber soweit muss es auch erst mal kommen.
Die meisten regt halt auch die Shard-Walker und Kultist Kombo auf.
 
ich sehe da kein prob mit gdi gegen trav ist eigentlich gut machbar, bissl apc rocket spam nebenbei mapcontrol aufbauen schon eco ... da hatt trav keine chance mehr.

ich würde ehrlich gesagt die patch version so lassen wie sie ist. abgesehen von einigen bugs die es noch gibt. z.b. die harv stops auf der einen 2vs2 da.. name fällt grad nich ein ..
 
abgesehen von einigen bugs die es noch gibt. z.b. die harv stops auf der einen 2vs2 da.. name fällt grad nich ein ..

Unsound Investment ;)

Jepp, der Patch sollte auf keinen Fall neue unbalancings reinbringen oder Bugs. Hoffe das nach diesem Patch KW endlich richtig gut spielbar ist.
 
ich versuche das mal anhand meiner erfahrungen nieder zubringen xD

also die beste combo ist und bleibt wohl am anfang natürlich der ebend gennante spam...
also deffen kannman nur mit übermacht also gegenspammen
deff möglichkeiten gibs net viele
da wenn man was digges baut nur die dummen kultisten kommen ^^...
helis gehen net weil aa
und preds kiken dir ganz einfach deine apcs ....
wenn der kampf dann vorüber ist was immer passiert hat der scrin tek 3 hexa prodi auch oder kommt dann ....
der gdi musste alles in die units stecken kaum möglichkeiten das anderes zu deffen ...
wenn man in der base defft nehmen die kultisten nur deine sammler weg dann bekommste net mal mehrkohle ... und wirklich stress am anfang kann man auch net machen

im late is der hexa net schlimm^^ das der down geht is klar da reichen auch schon 3 juggs und der marv ... das problem ist ganz einfach das das prodi kommt und die mal ebend die juggs oder den marv einnehmen kann^^ ... was eig net so soll aber kann...
wenn der hexa empd is kannste den auch tele genauso wie den marv wenn man das will xD
naja siehe ua reps bugusen kann der am besten ^^
tja und die gernadiere kannste auch kniken bazzer fähigkeit und die sind weg ^gut wenn da helis sind kannste die zwar deffen aber wenn das alles gut läuft für den gdi dann kommt ganz stumpf phasenverschiebung ... und der hexa is imba ... wenn du den empds dann geht der scheis net weg ... auch voll der mist ...
tja und wenn der hexa weg is dann hau ich nochmal gleiter raus oder hab die normalerweise schon lange ^^ und ne exe natülich auch da man ja nach ersten angriff nur hexa braucht xD

und wenn die gleiter wieder weg sind und der gdi die ganze kohle wieder für aa ausgegeben hat dann is der hexa wieder da und dann isses GG

klar gibt es viele möglichkeiten aber einen guten t59 spieler is es in mom nciht wirklich zu schlagen wegen den bugs ...


der punkt ist der anfang ... hab schon vieles versucht minen ect heli micron ... alles ... apc pred mischung mit pitts sammler kicken gelcihzeitig ... alles schnell gedefft und trotzdem is der hexa so schnell da als wenn nichts gewesen wäre ^^

und wieder beende ich diesen post mit einen "ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen im form von reps "
 
truetrain, .. kannst du dich mal deutlicher ausdrücken?

was ist die " eben genannte kombo "?

was baut traveler, oder wisst ihr das selbst nicht?...

ich schlage nicht um sonst jeden T59 mit leichtigkeit wenn ich halbwegs trainiert habe..

imo ist trav fast unspielbar, weil auf allen maps ausser DECI ist man instant down..?
 
truetrain, .. kannst du dich mal deutlicher ausdrücken?

was ist die " eben genannte kombo "?

was baut traveler, oder wisst ihr das selbst nicht?...

ich schlage nicht um sonst jeden T59 mit leichtigkeit wenn ich halbwegs trainiert habe..

imo ist trav fast unspielbar, weil auf allen maps ausser DECI ist man instant down..?

Richtig!

Prodigy und Cultists sind eh schlimmer wie Hexapod. Prodigy bekommt man schwer down bei gutem Micro. Hammerheads gehen wegen Stromridern nicht, dann braucht man wieder Firehawks. Und die sterben wieder gegen die Walker...
 
ja, der prodigy mag ein problem sein..

wie gesagt, die einzige travmap ist IMO ddecision,, dustbowl suckt schon wieder.

und auf deci weiss ich nicht wie nen ttrav meine gdi strat schlagen soll, hab da paar games gebraucht um das so hinzukriegen, aber wenn mans perfekt runterspielt hat man eco/mapcontrol und viele juggernauts.

wovor soll man dann noch angst haben?
 
Ich finde den T-59 Hype komplettismo lächerlich, da wird was aufgebaut was nicht ist.
Wieviele Turniere wurden denn mit T-59 gewonnen auf Gr.org? Genau - kein einziges.

Ich glaube, die Euphorie kommt duch Unleasheds Master Guide. Ich persönlich bin kein Fan von seiner Spielweise: Fast Epic und Wunderkind.

Der Skill kommt bei T-59, durch das Micro mit Ravagern, Cultisten oder Shocktroopern. Allerdings bringt dieser schöne Skill nix, wenn dich dein Gegner im Mid Game auf Close Distanz nagelt.
T-59 hat keine T2 Tanks.

Es gibt etliche Rassen, die mindestens so effektiv sind wie T-59 aber leichter zu spielen.

Das einzige was ich am T-59 Balancing ändern würde wäre weniger HP für den Prodigy. Das wars.
 
und eine frage noch, nod > alle scrin arten auf großen maps, oda
 
naja
habe letztens ein game gesehen von ulitmate player(t-59) vs totte20 (nod)
und da hat t-59 gewonnen ^^
es war eigentlich t1 kampf desis+sucher vs scorps+ nodmots und raider buggys,
ich glaube wenn nod in schach gehalten wird ,ist es schwer für nod.
 
wellplayed ist aus meiner sicht kein maßstab, er hat das game durchgängig gespielt und konnte sich jetzt nichtmal qualifizieren.

achja, ich habe wellplayeds T 59 geschlagen :).
 
dann zeig mal n paar replays :P
edit: allgemein replays von dir gegen t-59...
 
und eine frage noch, nod > alle scrin arten auf großen maps, oda

100%

ich wähle vs t59 eh nod, ist mit übung ne auto gg auf tdc, auf kleinen maps ( stu, tt, ta )muss man nicht drüber diskutieren, da hat t59 null chance

mann muss im midgame auf seine harvs aufpassen, denn so wie ich das sehe machen die t59 spieler gerne nur ne 2 raf bo und pushen dann im midgame kultistetn sucher und walker und versuchen sammler vom gdi einzunehmen auf tdc/rift kann man sich dagegen gut schützen auf td ist es ein wenig schwieriger weil das tibfeld nach vorne offen ist, passt aber auch
 
Last edited:
100%

ich wähle vs t59 eh nod, ist mit übung ne auto gg auf tdc, auf kleinen maps ( stu, tt, ta )muss man nicht drüber diskutieren, da hat t59 null chance

mann muss im midgame auf seine harvs aufpassen, denn so wie ich das sehe machen die t59 spieler gerne nur ne 2 raf bo und pushen dann im midgame kultistetn sucher und walker und versuchen sammler vom gdi einzunehmen auf tdc/rift kann man sich dagegen gut schützen auf td ist es ein wenig schwieriger weil das tibfeld nach vorne offen ist, passt aber auch

jo schätze obelisken/redeemer, stealthtank harras und paar spectre klären.
 
also ich weiss ja nicht was du genau auf Deci gegen T59 machst aber Juggernauts sind meiner erfahrung nach auch gut zu ownen wenn dein Gegner MM im Hexapod hat und noch eins in der base... er wird einfach immer wieder zu deiner base kommen mit evtl noch mit stasis die juggs einfrieren, deine restlichen units angreifen mit einigen corruptoren dahinter und wenn die cor dann tot sind und das stasis sich aufhebt die epic direkt auf die juggs teleporten, wenn dus dann schaffen solltest grenadiere in die nähe von Hex zu bekommen wird die epic kurzerhand mittels 2tem MM rausgeholt das selbe wenn sich shochwave art. ankündigt und das spielchen geht von vorne los... jeder angriff kostet dich mehr als ihn... und auf die dauer is der Hex heroic und du down... Auf Deci haste einfach schlechte karten wenn der T59 richtig mit mm teleport abused... allerdings muss man das schon richtig gut / schnell können... dann kannste mit gdi noch so viele units mehr haben stasis phasenfeld und mm evtl noch overlord zorn sind effektive mittel gegen GDI... auf deci
 
jo schätze obelisken/redeemer, stealthtank harras und paar spectre klären.

laservenoms noch, aber joa die alte bo klappt immernoch......

gdi auf tdc muss halt druck auf die exe vom scrin machen, dann kann der sich rumteleportieren wie er will, er muss die exe halten sonst geht er down.
 
wie das teleportieren funktioniert und wie man es richig abused weiss ich wohl sehr sehr sehr gut :P

is ja noch genauso wie vorm patch, aba juggs rocken halt jetzt..

naja ich sags ma so : stellungsspiel

marv immer vorschicken, dann mit krasser jugg firepower von hinten drauf.

wie gumi schon sagte,, die exe vom scrin kann man down kriegen, dann ists vorbei.
 
Back
Top Bottom