+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

update - Deutsche Version zensiert - offiziell

Eine Diskussion über update - Deutsche Version zensiert - offiziell im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; update Jetzt ist es offiziell - die deutsche Version von CnC3 wird abgeändert sein, so dass sie eine 16+ Freigabe ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    update - Deutsche Version zensiert - offiziell

    update

    Jetzt ist es offiziell - die deutsche Version von CnC3 wird abgeändert sein, so dass sie eine 16+ Freigabe bekommt. Welche Änderungen genau enthalten sind, also ob die Angaben von Okaysoft korrekt sind bleibt aber weiterhin unklar.

    Desweiteren ist die USK Einstufung noch nicht erfolgt - EA arbeitet aber eng mit den deutschen Behörden zusammen damit eine 16+ Freigabe zustandekommt.


    Die Kane Edition bleibt multilingual und ungeändert, also ab 18. In Deutschland wird wegen den Änderungen die Kane Edition deshalb unlimitiert sein.



    --------------------------------------------------



    Obige Informationen sind auf Okaysoft heute aufgetaucht - es liegt aber keine offizielle Bestätigung von EA vor, also kann es sich auch um eine Ente handeln.


    Wieviel geschnitten ist ist momentan noch fraglich. Nur dies steht noch bei Okaysoft:
    C+C 3: Tiberium Wars deutsche Version
    lt. EA geschnittene Version (Selbstmordattentäter werden zu Bombenleger und Atomrakete heißt Aurorarekte)
    soll wohl Aurorarakete heissen

    Anscheinend gibt es in der Multilanguage-Version "Kane-Edition" auch keine Schnitte.


    Falls es wahr ist, dass die deutsche Version geschnitten ist sehe ich das durchweg positiv. Es bedeutet für "uns" die Esports-Community nämlich einfach nur, dass das Spiel bei Giga z.b. beworben werden wird bzw. werden kann - TV etc. mehr Coverage => mehr Spieler => mehr Preise

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Halt ich für ganz großen Humbuk...

    1. Seit wann gibts bei TW Selbstmordattentäter??? Hab ich was verpasst?

    2. Atomrakete umbenennen? Bitte? Fällt mir nur eins ein...LOL!

    Mal im Ernst, der zitierte Satz hört sich irgendwie wie das Gebrabbel aus ne billigen
    Spam-Mail an
    Was ich mir höchstens vorstellen könnte, ist, dass Okay-Soft versucht auch "Nummer sicher"
    zu gehn...

    Naja, trotzdem, gut gemacht Holmes



    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

    Edit: Hehe...Zitat Okay-Soft: Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten, Abbildungen können abweichen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Nod Fanatics sind Sprengstoffattentäter.

  4. #4
    Ich kann euch sagen, dass ich Okaysoft schon sehr lange kenne (wer hat denn das nur entdeckt ) und das sie eigentlich immer recht vertrauenswürdig sind!

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Fragt sicht halt, was geschnitten wurde.

    Wenn es tatsächlich nur um die Begriffe handelt "Selbstmordattentäter => Bombenleger", dann kann ich ehrlich gesagt damit leben. Wenn allerdings dann irgendwelche "rollende Bomben auf Räder" auftauchen, dann nicht.

    Und ich bin auch langjähriger Kunde bei denen und wenn die schreiben, dass da was zensiert ist, dann war das bisher auch so.

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Hoffentlich erwartet uns da nichts richtig lächerliches ...

    (Wirklich Schade )
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Wenn es aufgrund der USK und der deutschen Killerspiele-Philosophie zu tun hat, lieber so als nur USK18. Stellt euch mal vor was dies für den eSports Bereich bedeuten würde. ob die Selbstmordattentäter -->Bombenleger heißen oder die Atomrakete--> Aurorarakete

    Schaun wir mal bis wir nen offizielles Statement haben

  8. #8
    außerdem kann man das mit sicherheit dann umbennen, sollte kein großer akt sein ^^

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... ich frag mich warum EA zumindest das mit dem Selbstmordattentäter nicht vorhergesehen hat ...
    Das gab doch bei Generals schon probleme oder nicht ?
    Was nun an der Atombombe so schlimm sein soll...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja ist wohl nicht weiter schlimm, zum Glück keine Blechkameraden ^^ Aber ich hol mir ja eh die Kane-Edition hehe...

    €dit: Ich kann es mir so erklären: Um mehr Absatz zu machen bringt EA zusätzlich noch eine Ab16 Version raus, welche nicht multilingual sein wird. Die Multilinguale Version zu zensieren würde ja keinen Sinn machen, weswegen diese von der Zensur befreit bleibt.

    Fragt sich aber nun ob nur die deutsche Kane-Version multilingual sein wird aber die TW-Standardversion nicht? So gehts ja aus dem Screen oben hervor.
    Geändert von freezy (01.02.2007 um 14:40 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    soweit ich weiß, stehen auf CnC-inside.de ja die Einheitennamen der deutschen Version... und dort taucht weder "Selbstmordattentäter" noch "Bombenleger" auf, sondern eifnach "Fanatiker".
    Von daher halte ich das eifnach mal für nen Ente, zumal Okaysoft da die einzige Quelle für ist...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die Nod Fanatics sind Sprengstoffattentäter.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    ich weiß, aber laut CNC-Inside heißen sie in TW Fanatiker und nicht Selbstmordattentäer. Laut okaysoft wurde aber Selbstmordattentäer in Bombenleger geändert.
    Wie kann der Namen Selbstmordattentäer aber zensiert sein, wenn er scheinbar gar nicht im Spiel verwendet wird, sondern die Einheit standartmäßig schon völlig anders heißt?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    uncut-Patch

    Es soll endlich rauskommen, dem ganzen anderen schmarrn kann mann ja mit uncut patches entgegenwirken oder ?

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    naja ich glaub net ganz dran eine Zensur in der Form wäre schon ziemlich daneben, weil dieser teil einen Futuristischen hintergrund hat. Und nichts mit dem zu tun hat was heute so gang und gebe ist. Was ich mir denken könnte das wir in Deutschland wieder mit Bots leben müssen sonst aber nichts.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    ich weiß, aber laut CNC-Inside heißen sie in TW Fanatiker und nicht Selbstmordattentäer. Laut okaysoft wurde aber Selbstmordattentäer in Bombenleger geändert.
    Wie kann der Namen Selbstmordattentäer aber zensiert sein, wenn er scheinbar gar nicht im Spiel verwendet wird, sondern die Einheit standartmäßig schon völlig anders heißt?
    Jop, außer wenn cnc-inside doch net die offiziellen Übersetzungen hat. Rasierklingen-Wolke soll ja auch nur eine freie Übersetzung sein und nicht von EA stammen ^^

    Vielleicht will Okaysoft auch nur auf sich aufmerksam machen...

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    naja, laut CnC-Inside sind sowohl die GDI-Namen als auch die Nod-Namen auf der Seite die offiziellen deutschen Namen aus TW, nur die der Aliens sind auf der Seite noch nicht final.

    Aber wie gesagt, okaysoft ist für mich da keine zuversällige Quelle, und solange die USK dazu nichts gesagt hat, ist das eh alles ner Vermutung...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    aus cncforen:

    So nu ist es offiziell, EA musste in der deutschen Version zwei Details ändern um eine Freigabe 16+ zu bekommen.
    Das bedeutet es wird eine deutsch geänderte Version ab 16+ geben, zu mindest strebt das EA an und arbeitet daher mit dem USK zusammen. Diese Version wird deutsch installierbar und in Deutsch zu spielen sein.
    Die Kane-Edition wird etwas teurer sein und die ungeänderte Version enthalten und somit mit FSK 18+ erhalten. Diese Version ist multilingual, mit der Auswahl der Sprache.
    So, damit wird nur die Kane-Edition multilingual sein ^^ Ein weiterer Grund, sie vorzubestellen Ich frag mich ja ob nur die Namen oder auch Animationen geändert werden (und die Nuke blau wird oder so *gg*)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hehe, ich hab ja die Kane-Edition vorbestellt, aber verstehe ich das richtig, für mich hört es sich so an als wären das zwei verschiedene Kane Editions
    Aber wenn die Sache wirklich ab 18 sein wird, dann könnte es schwieriger werden ein großer E-Sports-Titel zu werden, Supreme Commander zB soll ja ab 12 freigegeben sein, da gibts btw auch eine Atomrakete

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Hat grad einer meiner Member gepostet:

    KlIcK!

    Grumpfl....

    Fühl mich verarscht....warum? Warum ist die teurere Version nicht zensiert?
    Warum wird schon wieder so ein Theater gemacht? Was soll der Mist
    mit der Atombombe?

    Meine Fresse....ich schau grad Stargate....da werden Menschen gefoltert und abgeknallt,
    Aliens abgeschlachtet....und? Jeder kanns sehn!

    Is doch alles Scheisse!

    (Sorry, aber das musste raus.....)

    So, ich mach mir etz nen Tee, komm wieder runter und schreib danach der USK nen Brief

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quake 4 - Internationale oder Deutsche Version ?
    Von Majorsnake im Forum Shooter
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 16:50
  2. Generals von Englische in Deutsche Version ?
    Von auction im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 12:49
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 17:02
  4. ccg soundpack für deutsche version
    Von Sunbeamer im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 16:20
  5. deutsche version
    Von Shivacat im Forum Renegade(X)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 02:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •