+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

TW Missionen - Alternative Handlungsstränge

Eine Diskussion über TW Missionen - Alternative Handlungsstränge im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wer TibSun noch kennt, weiß vermutlich, dass es dort bei der Bewältigung der Missionen alternative Handlungsstränge gab. Zum Beispiel Bonusmissionen, ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    TW Missionen - Alternative Handlungsstränge

    Wer TibSun noch kennt, weiß vermutlich, dass es dort bei der Bewältigung der Missionen alternative Handlungsstränge gab.

    Zum Beispiel Bonusmissionen, die nur durch die Beachtung von scheinbaren Nebensächlichkeiten spielbar wurden. Oder Bonus-Videosequenzen.

    Bei TW ist mir dergleichen bislang nicht aufgefallen, auch in den bislang kursierenden Lösungen habe ich darüber nichts gelesen...

    Habe ich es nur übersehen, oder sind die Missionen einfach so simpel linear???

    Das einzige Alternative, welches mir bislang aufgefallen ist (bin noch nicht ganz durch), ist der Einsatz/Nichteinsatz der FlüssigTibWaffe durch die GDI...

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja nicht-linear ist, dass es Auswirkungen hat welche Mission du zuerst spielst, falls du zwischen mehreren wählen kannst. Wenn du z.B. in der GDI Kampagne zuerst die Hafenmission machst, hast du dann in der Flugstützpunktmission Schiffsartillerieunterstützung ^^. Andersrum halt Flugunterstützung.


    Aber nen alternativen Handlungsverlauf gibt's net... EA sagte ja auch, dass keiner etwas verpassen soll, was bei einem alternativen Handlungsverlauf der Fall wäre.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Naja nicht-linear ist, dass es Auswirkungen hat welche Mission du zuerst spielst, falls du zwischen mehreren wählen kannst. Wenn du z.B. in der GDI Kampagne zuerst die Hafenmission machst, hast du dann in der Flugstützpunktmission Schiffsartillerieunterstützung ^^. Andersrum halt Flugunterstützung.


    Aber nen alternativen Handlungsverlauf gibt's net... EA sagte ja auch, dass keiner etwas verpassen soll, was bei einem alternativen Handlungsverlauf der Fall wäre.
    das wäre ja nicht zwingend der fall, da es nicht um haupthandlungsstränge geht...

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    Also, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass es ein gutes und ein böses Ende für GDI gibt, was aber glaub ich für jeden offensichtlich ist (Also, je nachdem ob man die Bombe am Schluss einsetzt oder nicht, dann gibt's jeweils eine andere Videosequenz).
    =FurryPride=

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    da sich niemand weiter gemeldet hat, ist das GDI-ende wohl das einzige, was variabel ist!

    und, ganz ehrlich, das ist eine traurige leistung von EA!

    die grafik ist ja ganz toll.

    aber: bei WESTWOOD (*huldig*) gehörte es seit "blade runner" dazu, dass handlungen im spiel den weiteren ablauf beeinflussen. in blade runner sehr ausgeprägt, aber eben auch in C&C zu finden. es gab in TibSun etliche videosequenzen, die nur abgespielt wurden, wenn bestimmte handlungen vollbracht wurden, ebenso die bonusmissionen. wie es im tiberiumkonflikt aussah, weiss ich nicht, nie gespielt.

    bei TW haben die bonusziele extrem wenig mit dem handlungsverlauf zu tun. ob man eines erfüllt oder nicht, es hat quasi keine auswirkungen auf die nächste mission - mit ausnahme des hier bereits beschriebenen (schiffsartillerie etc.).

    ich dachte schon (SPOILER), als killian sagt, "verzichten sie auf diese mission" [als kane sie verhaften lässt], kann man sich ENTSCHEIDEN, was man tun will?!?!?! ich mein, das kam doch echt so rüber. war ebenso eine ansprache wie bezgl. der flüssigtibwaffe im GDI-ende.
    aber nein, man konnte sich anscheinend nicht entscheiden? oder haben wir es übersehen????

    und "damit niemand was verpasst, gibt es keine alternatiben handlungsstränge" ist doch wohl eine traurige begründung?
    simple spiele für simple charaktere oder was?????

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    joa, ich hätte in der einen nod mission, wo man sich mit gdi verbündet hat und geld sammeln muss auch erwartet, dass ich kilian statt kane treu bleiben könnte, das wär cool gewesen.
    =FurryPride=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. legale musik-downloads doch keine alternative
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:44
  2. Missionen zum MARS
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 21:52
  3. 2 Versteckte Missionen im CCG
    Von LamerBurn im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 21:37
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •