TW Missionen - Alternative Handlungsstränge

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
Wer TibSun noch kennt, weiß vermutlich, dass es dort bei der Bewältigung der Missionen alternative Handlungsstränge gab.

Zum Beispiel Bonusmissionen, die nur durch die Beachtung von scheinbaren Nebensächlichkeiten spielbar wurden. Oder Bonus-Videosequenzen.

Bei TW ist mir dergleichen bislang nicht aufgefallen, auch in den bislang kursierenden Lösungen habe ich darüber nichts gelesen...

Habe ich es nur übersehen, oder sind die Missionen einfach so simpel linear???

Das einzige Alternative, welches mir bislang aufgefallen ist (bin noch nicht ganz durch), ist der Einsatz/Nichteinsatz der FlüssigTibWaffe durch die GDI...
 
Naja nicht-linear ist, dass es Auswirkungen hat welche Mission du zuerst spielst, falls du zwischen mehreren wählen kannst. Wenn du z.B. in der GDI Kampagne zuerst die Hafenmission machst, hast du dann in der Flugstützpunktmission Schiffsartillerieunterstützung ^^. Andersrum halt Flugunterstützung.


Aber nen alternativen Handlungsverlauf gibt's net... EA sagte ja auch, dass keiner etwas verpassen soll, was bei einem alternativen Handlungsverlauf der Fall wäre.
 
Naja nicht-linear ist, dass es Auswirkungen hat welche Mission du zuerst spielst, falls du zwischen mehreren wählen kannst. Wenn du z.B. in der GDI Kampagne zuerst die Hafenmission machst, hast du dann in der Flugstützpunktmission Schiffsartillerieunterstützung ^^. Andersrum halt Flugunterstützung.


Aber nen alternativen Handlungsverlauf gibt's net... EA sagte ja auch, dass keiner etwas verpassen soll, was bei einem alternativen Handlungsverlauf der Fall wäre.

das wäre ja nicht zwingend der fall, da es nicht um haupthandlungsstränge geht...
 
Also, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass es ein gutes und ein böses Ende für GDI gibt, was aber glaub ich für jeden offensichtlich ist (Also, je nachdem ob man die Bombe am Schluss einsetzt oder nicht, dann gibt's jeweils eine andere Videosequenz).
 
da sich niemand weiter gemeldet hat, ist das GDI-ende wohl das einzige, was variabel ist!

und, ganz ehrlich, das ist eine traurige leistung von EA!

die grafik ist ja ganz toll.

aber: bei WESTWOOD (*huldig*) gehörte es seit "blade runner" dazu, dass handlungen im spiel den weiteren ablauf beeinflussen. in blade runner sehr ausgeprägt, aber eben auch in C&C zu finden. es gab in TibSun etliche videosequenzen, die nur abgespielt wurden, wenn bestimmte handlungen vollbracht wurden, ebenso die bonusmissionen. wie es im tiberiumkonflikt aussah, weiss ich nicht, nie gespielt.

bei TW haben die bonusziele extrem wenig mit dem handlungsverlauf zu tun. ob man eines erfüllt oder nicht, es hat quasi keine auswirkungen auf die nächste mission - mit ausnahme des hier bereits beschriebenen (schiffsartillerie etc.).

ich dachte schon (SPOILER), als killian sagt, "verzichten sie auf diese mission" [als kane sie verhaften lässt], kann man sich ENTSCHEIDEN, was man tun will?!?!?! ich mein, das kam doch echt so rüber. war ebenso eine ansprache wie bezgl. der flüssigtibwaffe im GDI-ende.
aber nein, man konnte sich anscheinend nicht entscheiden? oder haben wir es übersehen????

und "damit niemand was verpasst, gibt es keine alternatiben handlungsstränge" ist doch wohl eine traurige begründung?
simple spiele für simple charaktere oder was?????
 
joa, ich hätte in der einen nod mission, wo man sich mit gdi verbündet hat und geld sammeln muss auch erwartet, dass ich kilian statt kane treu bleiben könnte, das wär cool gewesen.
 
Back
Top Bottom