+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Stein-Schere-Papier Prinzip in KW nicht wirklich gut ???

Eine Diskussion über Stein-Schere-Papier Prinzip in KW nicht wirklich gut ??? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ich bin sicher nicht der beste Spieler, aber ich bin der ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Frage Stein-Schere-Papier Prinzip in KW nicht wirklich gut ???

    Hallo

    ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ich bin sicher nicht der beste Spieler, aber ich bin der Meinung das das Stein-Schere-Papier Prinzip in KW nicht gut ist

    Gut sieht man es gg BH, man geht auf Anti-Inf und bekommt die Inf einfach nicht klein, weil Anti-Inf einfach zu schwach ist

    Gibt sicher noch andere Beispiele...

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.04.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    5
    Ich finde man sollte bei strategiespielen mit stein-schere-papier vorsichtig sein. Denn mir ist bis jetz erst ein strategiespiel bekannt welches wirklich nach diesem prinzip funktioniert: Popolous 3 - The Beginning
    Da gibts 3 einheiten, Kämpfer/Priester/Fernkämpfer. Kämpfer>Fernkämpfer, Fernkämpfer > Priester und Priester>Kämpfer.
    Übrigens sehr empfehlenswert das game...nur mal so zum thema Stein-schere-papier.

    Bei jedem anderen game in dem es aber mehr als 3 einheiten gibt ist das schwer durchzusetzen. Funktioniert meiner meinung bei KW aber doch recht gut. Für die meisten einheiten gibts gegeneinheiten.

    Was du hier ansprichst ist meiner meinung einfach nur mal wieder ein balancetechnisches problem. Heißt die BH-infantrie ist einfach zu stark.
    Weil würdest du den infspam nicht gegen BH sondern gegen V-Nod oder GDI spielen würde die Anti-Inf doch prima funktionieren.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Joghurt85
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Nick
    Shox
    Das Problem ist halt das ein BH Squad gegen alles gut ist. Mit einem Flammenwerfer und zwei Racketenwerfern ist das Squad gegen Inf, Panzer, Flugeinheiten und gegen Gebäude sehr gut. Zu dem ist es ziemlich günstig und dadurch, wenns richtig gespielt wird fast unschlagbar. Ganz vorbei ist es dann wenn noch eine Hand voll Läuterer dazu kommen.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, die Einheiten sind einfach nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt. Darum ja auch die vielen Imba Threads

  4. #4
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Sie sind aber nicht unbesiegbar,ein paar Sniper und Kommando,eventuell noch Hammerheads und fertig.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Joghurt85
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Nick
    Shox
    Und dann kommen die Läuterer und da hast du mit deinen Einheiten schon verschissen, wie gesagt wenns richtig gespielt ist, hat man kaum eine Chance...
    Unbesiegbar sicher nicht, aber der GDI Spieler braucht schon einiges mehr an Skill als der Blackhand.
    Der Blackhand Spieler ist meistens in der Offensive und sobald du dann auf Sniper und Kommando gehst kann der Blackhand Spieler schnell umswitchen auf eine neue Takke und du bist schon wieder im Nachteil, sobald die ersten 2-3 Läuterer von einer anderen Seite in deine Base maschieren wars das in ein paar Sekunden, vielleicht kriegst du das noch nicht mal so schnell mit wenn du grade mit der BH Inf beschäftigt bist.

    Aber das es nicht unbesiegbar ist sieht man schön an dem Replay von Wilko und Dynamic, allerdings kamen da meiner Meinung nach die Läuterer auch zu spät, eigentlich gar nicht. Gegen Blackhand muss man aber auch erstmal dazu kommen einen Heroic Marv mit Sniper zu bekommen...

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    17
    hört sich so an wie ein stein schere papier prinzip bei den army´s x)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also ich fand das Stein-Schere-Papier-Prinzip in Age of Mythology seeeehr gut Allgemein isses auch in den anderen AoE Teilen gut ^^

    In C&C war das noch nie sooooo ausgeklügelt, aber das C&C-Prinzip gefällt mir immernoch besser als das von WC3

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    372
    Nick
    rags
    BH wird überbewertet. Stellt man sich richtig an und lässt den Gegner erst garnicht zu lange in Ruhe, dann hat auch die BH kaum Chancen.
    Es wäre aber schön, wenn hier nicht schon wieder ein Thema "Imba" oder "Nicht imba" entseht.
    Dazu einfach ein Thread suchen, der schon existiert.

    Ich finde das Stein-Schere-Papier System eigentlich gut gelungen. Es kann auch daran liegen, dass ich die oben genannten Spiele nicht gespielt habe.
    In AoE 2 reicht es aus, wenn man die Spezialeinheit der Türken als Elite pumpt. Manchmal noch ein Mönch dazu und dann war es das. So sieht es zumindesten bei uns in der Schule aus. Das wir da nicht auf hohen Niveau spielen seh ich auch ein.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    da sieht man mal wie wichtig army mixing ist ^^
    ich meine, macht es groß einen unterschid ob du 8 rocket und ein blackhandsquad hast,
    oder 10 BH-rocketmen ? (außer vom preis natürlich, was in dem falle ja der vorteil der BH is.)
    ich hoffe man versteht was ich mit sagen will ^...^

  10. #10
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wie wichtig army mixing ist ^^
    ich meine, macht es groß einen unterschid ob du 8 rocket und ein blackhandsquad hast,
    oder 10 BH-rocketmen ? (außer vom preis natürlich, was in dem falle ja der vorteil der BH is.)
    ich hoffe man versteht was ich mit sagen will ^...^
    Der Unterschied liegt im Purifier

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, aber wenn normale BH-Inf neben den Rockets steht, sind die Rockets stärker
    Deswegen muss man da voll Units mixen (F1 + F2 ftw!!!)

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Insop, weiss nicht ob dus weisst, aber BH inf ist imba.
    Zum Topic: Das Schere-Stein-Papier-Prinzip versagt völlig, durch Einheiten wie den Zone_raider, oder den Mechapede. Und im allgemeinen ist es einfach unausgewogen.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Es gibt schon einige Einheiten die das STP-Prinzip ziemlich an die Wand fahren - Mechas ATM, früher mal Mammoths.
    Von diesen "Ausrutschern" abgesehen würde ich weniger sagen, dass es in KW schlecht oder zu wenig umgesetzt ist, sondern ganz einfach zu undurchschaubar ist. Zum Beispiel die Black Hand Squads welche von vielen Waffen die sich eigentlich als AntiInf präsentieren tonnenweise Feuer einstecken können - trotzdem haben sie ihre Counter die recht effektiv sind.
    Was fehlt ist oftmals einfach die Kontinuität zwischen dem visuellen und dem spielmechanischen. Mit einer der Gründe, warum KW IMO für Einsteiger und Casuals nicht geeignet ist.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Zone Raider was ist daran nicht im Sinne des Schere-Stein-Papier Prinzip ?
    Wenn sie als Infanterie kommen dann schick Anti Inf, also Flammenwerfer, Buzzer ec.
    Wenn sie in Hammerheads kommen schickt man einfach Anti Air. Natürlich werden 3 Anti Air Einheiten nicht 10+ Hammerheads mit Zone Raider aufhalten können, genauso wie ein paar Buzzer auch nicht ne Armee aufhalten kann. Aber wenn man gut scoutet kann man um die Hälfte oder 2/3 des Geldes den Gegner locker aufhalten, dank des Schere-Stein Papier Prinzip.

  15. #15
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Das Problem ist ja das sie Gegen Inf,gegen Tanks und gegen Air gut sind,außerdem machen sie splash damage.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    18
    Gegen Air sind sie nicht gut, sondern nur "Aushilfs-Anti Air", genauso wie Mammuts. Gegen Venoms, Hammerheads und Scrin Air haben sie keine Chance. Gegen Inf sind sie gut wenn es sich um RakTroups oder sonstige Anti-Tank Inf handelt. Schick mal ein paar Buzzer, normale Rifleman, ec. um den gleichen Preis und lauf ihnen nicht gerade direkt in die Granaten rein, dann haben sie keine Chance. Gegen Tanks haben sie eine Chance da es sich bei den meisten Tanks nicht um "Anti Inf" handelt. Einzig gegen Gebäude ist der Schaden richtig gut. Somit kann man sagen gut sind sie gegen Tanks und Gebäude. Der Splashdamage ist auch ein Nachteil, er kann auch nicht treffen, bei schnellen Fahrezeugen. Zone Trouper und Rak Troups treffen dagegen eigendlich immer. Zone Raider sterben schneller als Zone Trouper und könnten niemals eine Armee bilden, höchstens in Kombination mit anderen Fahrzeugen.
    Geändert von Luchs06 (13.05.2008 um 22:41 Uhr)

  17. #17
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    stein, schere, papier, messer, halb automatikk, voll automatikk - maschinegun -> Panzer -Y Flugzeug

    SONNENBRAND flavour

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    SONNENBRAND flavour, community flow schmeiß dein KW an und erleb deine eigene show.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    stein, schere, papier, messer, halb automatikk, voll automatikk - maschinegun -> Panzer -Y Flugzeug

    SONNENBRAND flavour
    hör auf diesen Bushido scheiss zu hören, davon wirst Hirntot ^^

  20. #20
    Als Nod kannst du gegen Nod oder gegen GDI auf jeder map all in rush machen.Mapbedingt 2-3 war facs und du hast zu 90% einen win.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. c&c3 starte nicht wirklich...
    Von DasBo im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 07:59
  2. Stein Schere Papier prinzip
    Von Donkamo im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 23:40
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:47
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •