Umfrageergebnis anzeigen: Dem Seeker die Enttarn- + die Anti-Air-Fähigkeit zu nehmen ist eine gute Idee?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 55,84%
  • Nein

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Seeker

Eine Diskussion über Seeker im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wieso gibt es in Tiberium Wars derart viele "Ichkannalles"-Einheiten? Der Seeker ist definitiv eine davon. Er ist fast gleichstark wie ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi

    Seeker

    Wieso gibt es in Tiberium Wars derart viele "Ichkannalles"-Einheiten? Der Seeker ist definitiv eine davon. Er ist fast gleichstark wie ein Skorpion Tank, deckt Stealth-Einheiten auf und stellt auch gleichzeitig noch eine Anti-Air-Einheit dar.

    Was würdet ihr davon halten, dem Seeker die beiden extra Fähigkeiten - Anti-Air + Enttarnen - zu nehmen und die Enttarnfähigkeit dem Gunwalker zu geben?

    So wäre der Scrin Spieler gezwungen, mehr zu mixen, GDI könnte gegen Scrin Air in Form von Orcas einsetzen und Nod hätte die Möglichkeit, mehr mit Stealth-Einheiten zu arbeiten.

    Wäre doch eine Verbesserung zur momentanen Situation, oder?
    Geändert von MrYuRi (06.08.2007 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Ja weg damit.

  3. #3
    Feldwebel

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    nein Yuri, weil dann Scrin gegen NoD nicht mehr spiel paar wäre. Shadows und schwächere seeker, gg scrin.

    Da nach den patch sind shadows mit scrin eh nicht mehr zum kontern, wegen den verkauf vom Buzzernetz, das würde es nur noch schlimmer machen.

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von sCara
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    sCara
    Ich finde die Idee sehr gut. Hoffe das setzt sich durch, würde dem Spiel viel bringen.

  5. #5
    Obergefreiter

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    jo danach hat scrin richtig viele einheiten zum enttarnen
    bei den gdi buggys würde ich das selbe vorschlagen
    und ein shadowteam sollte für den bauhof ausreichend sein haste du noch vergessen

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Dass der Scorpion im Gegensatz zum Seeker Infanterie überfahren kann, is meiner Meinung nach ein guter Ersatz für die Antiairfähigkeit. Wenn man ihm die Enttarnfähigkeit nimm, braucht sie aber der MG-Walker

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
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    ich find man sollte seeker eher etwas schwächer machen und den Devourer Preis auf 1200, ist eigentlich geiler Tank

  8. #8
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    Avatar von Mooff
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    Welche Einheit soll Scrin dann im Early gegen Air bauen?

  9. #9
    Na diese Flieger da. :/

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

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    finde es sinnvoller, wenn man den seeker zu einer nützlichen anti-air unit macht und den dev. tank als effektiven und brauchbaren bodentank macht. ist doch scheiße, wenn seeker nicht mehr air angreifen können. dann gäbe es nur noch mg-walker (von boden units), denn scrin hat ja keine rockets, die in die luft schießen können..

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Na diese Flieger da. :/
    springböcke, ähm Sturmgleiter

  12. #12
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Man könnte die Seeker auch von den Fähigkeiten her so lassen wie sie sind und an das NodMod bzw. den Pitbull anpassen im Sinne von Damage und HP.
    -ENTARO

  13. #13
    HP wien NodMod?
    Wohl kaum.

  14. #14
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    Kutip
    eines von beiden würde ich ja noch akzeptieren...
    aber beides auf einmal wäre zu viel.

    und wenn wenn man was für die balance der tanks tun will bitte auch noch folgendes:
    mörser up abgeschwächt,
    die Pitbulls zusätzlich zun den -15% hp auch noch -15% dmg und -10% speed,
    die geshcosse der gdi und nod panzer sollten endlich immer treffen, oder die seeker eben nicht immer,
    einen anti-inf turm der schießt für scrin (mal ehrlich bis die buzzer ankommen ist jeder ingi oder kommando lange drin...),
    beim sonic schadensreduzierung der folgenden wellen um 33% nach jedem treffer + längere aufbauzeit,
    langsamere schussrate bei den tripods,
    avatare schießen beim laufen,
    und die reichweite der desintegratoren könnte man auch etwas erhöhen, meinet wegen auch zugunsten von etwas weniger shaden.

    wenn das so in etwa umgesetzt wird, wäre ich gerne bereit dem gunwalker statt seeker das enttarnen zu geben,
    oder dem walker anti-air zu nehmen, schaden vom seeker schwächen und den devourer billiger zu machen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  15. #15
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    HP wien NodMod?
    Wohl kaum.
    Deshalb sagte ich ja wie NodMod "und" Pitbull. So irgendwas dazwischen.
    -ENTARO

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi
    Zitat Zitat von PSYCHOxnc Beitrag anzeigen
    jo danach hat scrin richtig viele einheiten zum enttarnen
    Jap, neben dem Gunwalker unter anderem Buzzer.

    Zitat Zitat von PSYCHOxnc Beitrag anzeigen
    bei den gdi buggys würde ich das selbe vorschlagen
    Was würdest du als Ersatz vorschlagen? Der Pitbull wird mit dem kommenden Patch übrigens deutlich abgeschwächt.

    Zitat Zitat von URHELL
    weil dann Scrin gegen NoD nicht mehr spiel paar wäre. Shadows und schwächere seeker
    Nen Gunwalker, der Stealth enttarnt und auch auf Air schießt, wird mit Shadows glaube ich schon fertig.

    Zitat Zitat von Lester
    Dass der Scorpion im Gegensatz zum Seeker Infanterie überfahren kann, is meiner Meinung nach ein guter Ersatz für die Antiairfähigkeit.
    Also zumindest im Nod vs Scrin bringt es dem Nod-Spieler nur bedingt etwas, Designatoren zu überfahren. Diese explodieren ja bekanntlich

    Zitat Zitat von Mooff
    Welche Einheit soll Scrin dann im Early gegen Air bauen?
    Gunwalker sollten gebaut werden. Eventuell sollte man diese gegen Air dann noch etwas effektiver machen - ggfs. sogar ein extra Upgrade dafür einbauen, das ausgebildet werden kann?

    Zitat Zitat von robbeee
    finde es sinnvoller, wenn man den seeker zu einer nützlichen anti-air unit macht und den dev. tank als effektiven und brauchbaren bodentank macht.
    Den Devourer Tank sollte man in der Tat verbessern, das sehe ich auch so. Ich denke wenn Scrin gezwungen ist, Einheiten zu mixen, um stealth + air mit gunwalkern abzuwehren, wird ein stärkerer Devourer Tank auch ganz von alleine nötig werden und es wird noch mehr gemixt werden müssen, was natürlich eine positive Entwicklung wäre.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Gunwalker sollten gebaut werden. Eventuell sollte man diese gegen Air dann noch etwas effektiver machen - ggfs. sogar ein extra Upgrade dafür einbauen, das ausgebildet werden kann?
    Das ist sicher eine nette Idee.
    Dann bräuchte man wenn man der Einheit eine UpgradeFähigkeit (siehe Overlord) gibt auch einen neuen Skin, damit für Gegner und einen selber erkennbar ist, dass diese Einheit das kann (vorstellbar wäre ein entweder oder upgrade - entweder enttarnen oder anti-air).

    Und jetzt kommen die abers:
    1. MaDDoX hat bei Gamereplays gepostet, dass sie Probleme damit haben EA zu überzeugen, dass überhaupt etwas an den Seekern gemacht werden muss
    2. neuer Skin und Fähigkeiten programmieren - wer glaubt ernsthaft dran, dass EA sowas macht?
    3. Es würde nichts an der Seekerstärke gegenüber Scorps ändern. Eines der Probleme ist ja, dass der Seeker immer trifft und der Scorp nicht immer wenn das Ziel sich bewegt.
    4. Effektiv ist es ein mehr an Kosten für den Scrin Spieler, da man die Grundeinheit nicht billiger machen kann, da sie dann noch mehr gespammt werden kann. Kostenlos kann man das Upgrade aber auch nicht machen, dann ist es einfach nur ein sinnloses geklicke einfach alle upzugraden.

    => Seeker generell etwas abschwächen (oder auch Preds und Scorps wirklich treffen lassen, wie es in den 1.05? Patchnotes stand) und Devs ein bissel stärken ist die wesentlich einfachere Methode das Problem zu lösen.

  18. #18
    Stabsgefreiter

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    finde yuri hat absolut recht das schere stein prinzip wurde bei den seekern komplett weggelassen ist ne allround einheit wie zb der pitbull der aber ne etwas schwächere panzerung hat...

  19. #19
    Ich bin auch der meinung: beides is zu viel um es wegzunehmen....um ein wirkl. eindeutiges ergebnis zu haben hättest du die Umfrage mit den antwortmöglichkeiten austatten sollen:
    ja alles weg
    nur anti-air-fähigkeit
    nur Infiltrations-fähigkeit
    nein, alles beibehalten
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Nehmt den Sucher nur die Stealthdetect Fähigkeit und gebt sie wie Yuri sagte dem Gunwalker. Dann wird der auch mal gebaut und das ist definitiv kein zu harter Nerf! Ich als Nod muss auch immer ein total beschissenes weil viel zu teures und mit Papier gepanzertes Motorad bauen im Early.

    Für GDI und Pits sollte man das selbe machen, allerdings hab ich keine Ahnung wer da die Fähigkeit bekommen sollte

    Zum Stein Schere Papier Prinzip. Es gibt in TW viel zuviele Brunnen ...

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