Seeker

Dem Seeker die Enttarn- + die Anti-Air-Fähigkeit zu nehmen ist eine gute Idee?

  • Ja

    Votes: 43 55.8%
  • Nein

    Votes: 34 44.2%

  • Total voters
    77

MrYuRi

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Wieso gibt es in Tiberium Wars derart viele "Ichkannalles"-Einheiten? Der Seeker ist definitiv eine davon. Er ist fast gleichstark wie ein Skorpion Tank, deckt Stealth-Einheiten auf und stellt auch gleichzeitig noch eine Anti-Air-Einheit dar.

Was würdet ihr davon halten, dem Seeker die beiden extra Fähigkeiten - Anti-Air + Enttarnen - zu nehmen und die Enttarnfähigkeit dem Gunwalker zu geben?

So wäre der Scrin Spieler gezwungen, mehr zu mixen, GDI könnte gegen Scrin Air in Form von Orcas einsetzen und Nod hätte die Möglichkeit, mehr mit Stealth-Einheiten zu arbeiten.

Wäre doch eine Verbesserung zur momentanen Situation, oder?
 
Last edited:
nein Yuri, weil dann Scrin gegen NoD nicht mehr spiel paar wäre. Shadows und schwächere seeker, gg scrin.

Da nach den patch sind shadows mit scrin eh nicht mehr zum kontern, wegen den verkauf vom Buzzernetz, das würde es nur noch schlimmer machen.
 
Ich finde die Idee sehr gut. Hoffe das setzt sich durch, würde dem Spiel viel bringen.
 
jo danach hat scrin richtig viele einheiten zum enttarnen
bei den gdi buggys würde ich das selbe vorschlagen
und ein shadowteam sollte für den bauhof ausreichend sein haste du noch vergessen
 
Dass der Scorpion im Gegensatz zum Seeker Infanterie überfahren kann, is meiner Meinung nach ein guter Ersatz für die Antiairfähigkeit. Wenn man ihm die Enttarnfähigkeit nimm, braucht sie aber der MG-Walker
 
ich find man sollte seeker eher etwas schwächer machen und den Devourer Preis auf 1200, ist eigentlich geiler Tank :D
 
Welche Einheit soll Scrin dann im Early gegen Air bauen?
 
finde es sinnvoller, wenn man den seeker zu einer nützlichen anti-air unit macht und den dev. tank als effektiven und brauchbaren bodentank macht. ist doch scheiße, wenn seeker nicht mehr air angreifen können. dann gäbe es nur noch mg-walker (von boden units), denn scrin hat ja keine rockets, die in die luft schießen können..
 
Man könnte die Seeker auch von den Fähigkeiten her so lassen wie sie sind und an das NodMod bzw. den Pitbull anpassen im Sinne von Damage und HP.
 
eines von beiden würde ich ja noch akzeptieren...
aber beides auf einmal wäre zu viel.

und wenn wenn man was für die balance der tanks tun will bitte auch noch folgendes:
mörser up abgeschwächt,
die Pitbulls zusätzlich zun den -15% hp auch noch -15% dmg und -10% speed,
die geshcosse der gdi und nod panzer sollten endlich immer treffen, oder die seeker eben nicht immer,
einen anti-inf turm der schießt für scrin (mal ehrlich bis die buzzer ankommen ist jeder ingi oder kommando lange drin...),
beim sonic schadensreduzierung der folgenden wellen um 33% nach jedem treffer + längere aufbauzeit,
langsamere schussrate bei den tripods,
avatare schießen beim laufen,
und die reichweite der desintegratoren könnte man auch etwas erhöhen, meinet wegen auch zugunsten von etwas weniger shaden.

wenn das so in etwa umgesetzt wird, wäre ich gerne bereit dem gunwalker statt seeker das enttarnen zu geben,
oder dem walker anti-air zu nehmen, schaden vom seeker schwächen und den devourer billiger zu machen.
 
jo danach hat scrin richtig viele einheiten zum enttarnen
Jap, neben dem Gunwalker unter anderem Buzzer.

bei den gdi buggys würde ich das selbe vorschlagen
Was würdest du als Ersatz vorschlagen? Der Pitbull wird mit dem kommenden Patch übrigens deutlich abgeschwächt.

URHELL said:
weil dann Scrin gegen NoD nicht mehr spiel paar wäre. Shadows und schwächere seeker
Nen Gunwalker, der Stealth enttarnt und auch auf Air schießt, wird mit Shadows glaube ich schon fertig.

Lester said:
Dass der Scorpion im Gegensatz zum Seeker Infanterie überfahren kann, is meiner Meinung nach ein guter Ersatz für die Antiairfähigkeit.
Also zumindest im Nod vs Scrin bringt es dem Nod-Spieler nur bedingt etwas, Designatoren zu überfahren. Diese explodieren ja bekanntlich ;)

Mooff said:
Welche Einheit soll Scrin dann im Early gegen Air bauen?
Gunwalker sollten gebaut werden. Eventuell sollte man diese gegen Air dann noch etwas effektiver machen - ggfs. sogar ein extra Upgrade dafür einbauen, das ausgebildet werden kann?

robbeee said:
finde es sinnvoller, wenn man den seeker zu einer nützlichen anti-air unit macht und den dev. tank als effektiven und brauchbaren bodentank macht.
Den Devourer Tank sollte man in der Tat verbessern, das sehe ich auch so. Ich denke wenn Scrin gezwungen ist, Einheiten zu mixen, um stealth + air mit gunwalkern abzuwehren, wird ein stärkerer Devourer Tank auch ganz von alleine nötig werden und es wird noch mehr gemixt werden müssen, was natürlich eine positive Entwicklung wäre.
 
Gunwalker sollten gebaut werden. Eventuell sollte man diese gegen Air dann noch etwas effektiver machen - ggfs. sogar ein extra Upgrade dafür einbauen, das ausgebildet werden kann?

Das ist sicher eine nette Idee.
Dann bräuchte man wenn man der Einheit eine UpgradeFähigkeit (siehe Overlord) gibt auch einen neuen Skin, damit für Gegner und einen selber erkennbar ist, dass diese Einheit das kann (vorstellbar wäre ein entweder oder upgrade - entweder enttarnen oder anti-air).

Und jetzt kommen die abers:
1. MaDDoX hat bei Gamereplays gepostet, dass sie Probleme damit haben EA zu überzeugen, dass überhaupt etwas an den Seekern gemacht werden muss
2. neuer Skin und Fähigkeiten programmieren - wer glaubt ernsthaft dran, dass EA sowas macht?
3. Es würde nichts an der Seekerstärke gegenüber Scorps ändern. Eines der Probleme ist ja, dass der Seeker immer trifft und der Scorp nicht immer wenn das Ziel sich bewegt.
4. Effektiv ist es ein mehr an Kosten für den Scrin Spieler, da man die Grundeinheit nicht billiger machen kann, da sie dann noch mehr gespammt werden kann. Kostenlos kann man das Upgrade aber auch nicht machen, dann ist es einfach nur ein sinnloses geklicke einfach alle upzugraden.

=> Seeker generell etwas abschwächen (oder auch Preds und Scorps wirklich treffen lassen, wie es in den 1.05? Patchnotes stand) und Devs ein bissel stärken ist die wesentlich einfachere Methode das Problem zu lösen.
 
finde yuri hat absolut recht das schere stein prinzip wurde bei den seekern komplett weggelassen ist ne allround einheit wie zb der pitbull der aber ne etwas schwächere panzerung hat...
 
Ich bin auch der meinung: beides is zu viel um es wegzunehmen....um ein wirkl. eindeutiges ergebnis zu haben hättest du die Umfrage mit den antwortmöglichkeiten austatten sollen:
ja alles weg
nur anti-air-fähigkeit
nur Infiltrations-fähigkeit
nein, alles beibehalten
 
Nehmt den Sucher nur die Stealthdetect Fähigkeit und gebt sie wie Yuri sagte dem Gunwalker. Dann wird der auch mal gebaut und das ist definitiv kein zu harter Nerf! Ich als Nod muss auch immer ein total beschissenes weil viel zu teures und mit Papier gepanzertes Motorad bauen im Early.

Für GDI und Pits sollte man das selbe machen, allerdings hab ich keine Ahnung wer da die Fähigkeit bekommen sollte :(

Zum Stein Schere Papier Prinzip. Es gibt in TW viel zuviele Brunnen ...
 
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