Scrin ionensturm nutzlos für eigene truppen?

Joined
Apr 2, 2007
Messages
2
Points
0
hallo,

ich habe vorhin mal ein bisschen mit dein scrin einheiten rumprobiert um ihre fähigkeiten besser kennenzulernen. dabei ist mir aufgefallen das der ionensturm vom planetaren trägerschiff nutzlos ist. ich habe 2 schiffe sich gegenseitig angreifen lassen, das eine mit ionensturm, das andere ohne. rausgekommen ist das das schiff mit dem ionensturm weniger schaden gemacht hat und auch weniger ausgehalten hat als das andere --> ohne ionensturm hat das schiff mit ionensturm besiegt.

bei gebeuden war das selbe: ich habe ein schiff mit ionensturm und eins ohne auf je ein kraftwerk schiessen lassen. das schiff ohne ionensturm hatte das kraftwerk schneller down als das schiff mit ionensturm

ist das ein bug oder hab ich da was falsch verstanden mit dem ionensturm?
 
Innerhalb von Ionstorms richtigen Flugeinheiten weniger Schaden an, werden aber geheilt!
Zusätzlich attackiert der Sturm Einheiten "im Nahkampf" - sprich wenn sie zu nah ans Schiff rankommen.
 
is doch behändert, dass die weniger schaden anrichten...
ich mein ein ionensturm gibts doch eigentlich eh nur in der eigenen base.. wenn sammler gekillt werden oder man den turm aufstellt...
die dinger gibts so selten, da könnte man doch einen enormen bonus erwarten..
praktisch einen sammler opfern, damit die einheiten stärker werden oder so...
das wäre viel vorteilhafter
 
mit den trägern kannst du überall deine ionenstürme haben ...
 
und wie? wenn ich darauf klicke passiert irgendwie nix, zumindest kommt keine animation.
Oder muss ich ich die einzeln anwählen und dann die fähigkeit aktivieren?
 
bei mir geht das auch nich direkt , aber oft muss man doppelt drauf klicken , dann gehts, denn dann werden die schiffe weiß ^^
 
ich hab das gefühl das is bei allen units die sich bewegen so

zb bei nem landvermesser funzt es nich, dass er sich aufbaut wenn man es per hotkey versucht.
klickt man aber 2mal aufs aufbauen geht es.
 
ich hab das gefühl das is bei allen units die sich bewegen so

zb bei nem landvermesser funzt es nich, dass er sich aufbaut wenn man es per hotkey versucht.
klickt man aber 2mal aufs aufbauen geht es.

jaja , da hat EA noch einiges zu verbessern!

Patchen Patchen Patchen :ugly
 
ich finde nicht das der Ionensturm nutzlos ist. Er greift ja auch die gegnerischen units an. Ich habe auch gerade getestet. Bei eigenem Kraftwerk ohne Ionensturm habe ich ca. 7.6 Sekunden gebraucht mit habe ich ca. 13 Sekunden gebraucht. Auch bei einem angriff auf einen eigenen mamut ohne hatte ich 12.2 Sekunden und mit 16.2 Sekunden.
Wobei man sehen muss der Ionensturm greift auch die Gegnerischen units an und killt diese.
Dabei kann ich nicht zu 100% sagen ob z.B. Trägerschiffe damit wirklich schwächer werden da ja der Sturm auch noch schiesst.
 
Back
Top Bottom