Maps zu klein --> weniger möglichkeiten

Sind die meisten Maps zu klein

  • ja

    Votes: 52 69.3%
  • nein

    Votes: 23 30.7%

  • Total voters
    75
Joined
Aug 10, 2006
Messages
417
Points
0
Findet ihr auch dass die meisten maps zu wenig platz bieten um die micro.möglichkeiten(falls vorhanden) der einheiten voll auszuschöpfn??
 
Naja, ich sag es mal so: Es gibt ja die Map Coastline Chaos, bei der man ja schoen sich Eco holen kann, waehrend der andere an seinem Feld bleibt schnell aus 2 wafs Units spammt und vll schon 20 hat waehrend der eine grade anfaengt zu bauen weil er zu viel Geld hat^^ :-)......
Deswegen passt das nich so. Rift ist ne klasse map, aber dort hat man diesen Buzzer Shadow Team vorteil fuer die Tuerme .....
Man muss so viele Sachen beachten. Grosse Maps an sich sind ja nichts schlechtes, aber man beachte
1. Lagg.
2. Vorteile der verschiedenen Fraktionen.
und und und
(mir fallen ncih mehr gruende im moment ein^^)
Naja ... an sich, ist es keine schlechte Idee Ea aufzufordern mehr 1on1 Maps zu machen bzw auch 2on2 ....
Aber das ignorieren die eh wieder^^ von dem her is es egal sich gedanken zu machen was passieren kann oder nicht ....
Es bleibt ein *wunschtraum*
 
Ich könnt mal ne große 2on2 Map machen, hatte ich eh vor, ggf doppelt bis 3mal so groß wie die Standart Maps
 
Manchmal vermiss ich schon etwas den Platz. Meist ist das Problem aber das 2 wichtige Felder zu dicht beieinander sind und nur über Türme entschieden wird t_T Und dann gibt es noch das berühmte Bauplatzproblem (Tower, Barstow, ...)
 
Grassy Crossover hat finde ich die optimale Größe :D

Is 450x450
 
Wenn die Karten detailarm sind, dann bin ich dafür

Coastline is für mich wegen dem vielen Wasser unspielbar. Knappe 15 frames Oo' Ähnlich Problematisch is Barstow Bardlands wegen diesem glanzefekt und dem vielen Tiberium am selbn Ort. Pipe is ähnlich aber noch im grünen Bereich

Grüne Zonenmaps sind die besten. Da gibs wneiger Refelktionen :D
 
Ich bastel grad ne 2on2 Map mit ner Größe von 700x700

Ist enorm groß für TW, wie Freezy schon sagte ist GG 450x450 und die ist ungefähr so groß wie DD, oder täusch ich mich?
Glaub RR ist 300x300
 
Kann ich net genau sagen, die maps da sind fast alle 300x300... EA schlägt ja in der Worldbuilder Anleitung vor, dass 300x300 für 2on2 gut is und 450x450 oder irgendsowas für 3on3 ^^ Viel zu klein, das sollte Standard für 2on2 sein ^^... Ey aba Kasi, ich halte 700x700 für etwas zu extrem, die Map kannste dann net toll gestalten weil sonst ruckelts ^^. Nicht jeder hat ne Powermaschine wie du :D. Die "professionelle" 3on3 Map die ich machen wollte, sollte so maximal 600x600 groß werden, evtl. auch 550x550 ^^
 
Ich will aber tolle große Maps, find die kleinen total langweilig :(^^

Naja, mal sehn was ich mache...
 
ich finde viele der maps auch einfach zu klein...die wichtigsten punkte wurden da auch schont genannt...bauplatz tib felder zu nah aneinander und so...sagt mal wie baut ihr euch eigentlich eigene maps?! bzw wo bekommt man die programme dazu her? ^^ grüßeeee :P
 
ganz ehrlich die maps wo man wengi bauplatz hat find ich am besten :ugly (badlands un tower)
da muss man nämlich seine sammler noch richtig schützen ec
 
Wer will schon rieseige Maps mit 10 Tiberiumfeldern?
Die Maps haben die perfekte Größe.
 
1v1 maps sind ok
2v2 maps sind zu klein
3v3 maps sind mir egal :)
 
grosse maps laggen? ihr müsst bei der grafik ja nicht alles auf high haben!? ich hab alles auf low bis auf die decals, die hab ich auf mid, aber ich könnte auch alles auf mid haben ohne lagg ausser es kommen mass inf

grössere maps --> mehr strategische möglichkeiten, daher vote für zu klein
 
ganz ehrlich die maps wo man wengi bauplatz hat find ich am besten :ugly (badlands un tower)
da muss man nämlich seine sammler noch richtig schützen ec
Es kotzt aber einfach nur an wenn man ewig nach nem Bauplatz suchen muss (Gebäude drehen usw.). Teilweise kann man irgendwo nicht bauen obwohl da nix ist. Und auf Barstow sollte man es z.B. ändern das man nicht mehr in der Mitte auf dem Plateau bauen kann.
 
Es kotzt aber einfach nur an wenn man ewig nach nem Bauplatz suchen muss (Gebäude drehen usw.). Teilweise kann man irgendwo nicht bauen obwohl da nix ist. Und auf Barstow sollte man es z.B. ändern das man nicht mehr in der Mitte auf dem Plateau bauen kann.

hmm bei badlands ist es auf der seite der mutantenhütten recht einfach ein MBF zu platzieren
mit der Scrin base kommt ma eig überall hin auf der oberen seite gibts eig nur eine gute möglichkeit für MBF firekt vor den Häuschen die do stehe

hmm die mitte is aber au ganz gut wen jemand es schafft die beiden wege nach unten zu versperren hat man da noch ne möglichkeit ne exe zu platzieren un so bissle zu towern ,sonics sin da halt lustich :ugly
 
Back
Top Bottom