Umfrageergebnis anzeigen: Sind die meisten Maps zu klein

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    52 69,33%
  • nein

    23 30,67%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Maps zu klein --> weniger möglichkeiten

Eine Diskussion über Maps zu klein --> weniger möglichkeiten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Findet ihr auch dass die meisten maps zu wenig platz bieten um die micro.möglichkeiten(falls vorhanden) der einheiten voll auszuschöpfn??...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error

    Maps zu klein --> weniger möglichkeiten

    Findet ihr auch dass die meisten maps zu wenig platz bieten um die micro.möglichkeiten(falls vorhanden) der einheiten voll auszuschöpfn??


    Greez
    Elias


  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Naja, ich sag es mal so: Es gibt ja die Map Coastline Chaos, bei der man ja schoen sich Eco holen kann, waehrend der andere an seinem Feld bleibt schnell aus 2 wafs Units spammt und vll schon 20 hat waehrend der eine grade anfaengt zu bauen weil er zu viel Geld hat^^ :-)......
    Deswegen passt das nich so. Rift ist ne klasse map, aber dort hat man diesen Buzzer Shadow Team vorteil fuer die Tuerme .....
    Man muss so viele Sachen beachten. Grosse Maps an sich sind ja nichts schlechtes, aber man beachte
    1. Lagg.
    2. Vorteile der verschiedenen Fraktionen.
    und und und
    (mir fallen ncih mehr gruende im moment ein^^)
    Naja ... an sich, ist es keine schlechte Idee Ea aufzufordern mehr 1on1 Maps zu machen bzw auch 2on2 ....
    Aber das ignorieren die eh wieder^^ von dem her is es egal sich gedanken zu machen was passieren kann oder nicht ....
    Es bleibt ein *wunschtraum*

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich könnt mal ne große 2on2 Map machen, hatte ich eh vor, ggf doppelt bis 3mal so groß wie die Standart Maps

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Manchmal vermiss ich schon etwas den Platz. Meist ist das Problem aber das 2 wichtige Felder zu dicht beieinander sind und nur über Türme entschieden wird t_T Und dann gibt es noch das berühmte Bauplatzproblem (Tower, Barstow, ...)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Grassy Crossover hat finde ich die optimale Größe

    Is 450x450

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GlobalPlayer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    16
    zu große maps bringen das game nur zum laggen!

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Wenn die Karten detailarm sind, dann bin ich dafür

    Coastline is für mich wegen dem vielen Wasser unspielbar. Knappe 15 frames Oo' Ähnlich Problematisch is Barstow Bardlands wegen diesem glanzefekt und dem vielen Tiberium am selbn Ort. Pipe is ähnlich aber noch im grünen Bereich

    Grüne Zonenmaps sind die besten. Da gibs wneiger Refelktionen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich bastel grad ne 2on2 Map mit ner Größe von 700x700

    Ist enorm groß für TW, wie Freezy schon sagte ist GG 450x450 und die ist ungefähr so groß wie DD, oder täusch ich mich?
    Glaub RR ist 300x300

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann ich net genau sagen, die maps da sind fast alle 300x300... EA schlägt ja in der Worldbuilder Anleitung vor, dass 300x300 für 2on2 gut is und 450x450 oder irgendsowas für 3on3 ^^ Viel zu klein, das sollte Standard für 2on2 sein ^^... Ey aba Kasi, ich halte 700x700 für etwas zu extrem, die Map kannste dann net toll gestalten weil sonst ruckelts ^^. Nicht jeder hat ne Powermaschine wie du . Die "professionelle" 3on3 Map die ich machen wollte, sollte so maximal 600x600 groß werden, evtl. auch 550x550 ^^

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich will aber tolle große Maps, find die kleinen total langweilig ^^

    Naja, mal sehn was ich mache...

  11. #11
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ich finde viele der maps auch einfach zu klein...die wichtigsten punkte wurden da auch schont genannt...bauplatz tib felder zu nah aneinander und so...sagt mal wie baut ihr euch eigentlich eigene maps?! bzw wo bekommt man die programme dazu her? ^^ grüßeeee :P

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich verweise auf dieses Forum und nen DL gibts hier
    http://www.cnc-inside.de/news-artikel,20761,1.html

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    ganz ehrlich die maps wo man wengi bauplatz hat find ich am besten (badlands un tower)
    da muss man nämlich seine sammler noch richtig schützen ec

  14. #14
    Wer will schon rieseige Maps mit 10 Tiberiumfeldern?
    Die Maps haben die perfekte Größe.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    1v1 maps sind ok
    2v2 maps sind zu klein
    3v3 maps sind mir egal

  16. #16
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    grosse maps laggen? ihr müsst bei der grafik ja nicht alles auf high haben!? ich hab alles auf low bis auf die decals, die hab ich auf mid, aber ich könnte auch alles auf mid haben ohne lagg ausser es kommen mass inf

    grössere maps --> mehr strategische möglichkeiten, daher vote für zu klein
    >

  17. #17
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    grosse maps laggen? ihr müsst bei der grafik ja nicht alles auf high haben!?
    Stimmt, ich hab auf Niedrig und find die Grafik super.

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich die maps wo man wengi bauplatz hat find ich am besten (badlands un tower)
    da muss man nämlich seine sammler noch richtig schützen ec
    Es kotzt aber einfach nur an wenn man ewig nach nem Bauplatz suchen muss (Gebäude drehen usw.). Teilweise kann man irgendwo nicht bauen obwohl da nix ist. Und auf Barstow sollte man es z.B. ändern das man nicht mehr in der Mitte auf dem Plateau bauen kann.

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Es kotzt aber einfach nur an wenn man ewig nach nem Bauplatz suchen muss (Gebäude drehen usw.). Teilweise kann man irgendwo nicht bauen obwohl da nix ist. Und auf Barstow sollte man es z.B. ändern das man nicht mehr in der Mitte auf dem Plateau bauen kann.
    hmm bei badlands ist es auf der seite der mutantenhütten recht einfach ein MBF zu platzieren
    mit der Scrin base kommt ma eig überall hin auf der oberen seite gibts eig nur eine gute möglichkeit für MBF firekt vor den Häuschen die do stehe

    hmm die mitte is aber au ganz gut wen jemand es schafft die beiden wege nach unten zu versperren hat man da noch ne möglichkeit ne exe zu platzieren un so bissle zu towern ,sonics sin da halt lustich

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    sonics sin da halt lustich
    Sehr lustig -_
    Nee, das unfaire is ja hier das Scrin mal eben mit seinem Haupthaus hoch und runter schweben kann.

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 11:25
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 09:20
  3. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  5. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum TBOC&C
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •