Kommt man in TW zu schnell an zu viel Geld?

Bekommt man zu schnell zu viel Geld


  • Total voters
    71
Den müsstest du hier nochmal machen, da die meisten hier nicht auf GR gereggt sind ^^

Ich finde nicht, das Spiel ist in den ersten Minuten nicht unnötig langsam und es geht gleich zur Sache, höchstens auf den Maps mit blauem Tib ist es etwas übertrieben aber auf den anderen ist alles roger.
 
In manchen Maps mit blauem Tib bekommt man teilweise schon ziemlich viel Geld, man kann 2 Gebäude bauen und gleichzeitig aus 3 WF`s spammen und man hat immernoch genug Geld...

Aber eigentlich find ichs gut so wie es ist, es ist ein schnelles Spiel wo es gleich zur Sache geht.
Ich habe das Gefühl, manche klammern noch ein bisschen an ZH und müssen sich erstmal umgewöhnen ;)

Greetz
Unwritten
 
Mir gefällts so wies is ;)

Das Spiel is halt auf schnelle games ausgelegt... wenn man jetzt am Anfang weniger bekommen würde, dann wär halt der tankspam aus nur 1 wf oder so ^^
 
Es geht mir nur darum, dass man einfach zu schnell alles bekommt.
Wie gesagt ich finds zu viel.
Den müsstest du hier nochmal machen, da die meisten hier nicht auf GR gereggt sind ^^
Dann füge nen ähnlichen Vote ein.
 
Income ist ok... Ich finds blos komisch, dass Tanks ähnlich schnell sind wie Buggies usw..., dadurch geht viel Taktik verloren
 
Bin zwar kein Mod hier aber ich habs mal geadded.

Das mit den Tanks, die GDI Tanks sind recht langsam, die Nod Tanks sind nur so schnell weil sie eben so leicht sind von der Bauweise her, dadurch eben auch leicht zu zerstören und Buggies und Nod-Mods sind ja noch schneller.

edit: Umfrage gelöscht und neu erstellt mit öffentlichen Votes, sorry an den einen der schon abgestimmt hat :sorry ^^
 
Thx Stef, jetzt fehlt nur noch die verbockte Überschrift.
 
Achso, um das da weiter hinten noch zu erkennen war ich vorhin selbst zu müde :D
Dann haben wirs ja jetzt und können weiter diskutieren :bildung ^^
 
Wenn jemand ein Strategiegame mit langer entwicklung bis zum early-Game will, dann ist Stronghold wohl die bessere Wahl, oder Rise of Nation.

C&C3 ist sauschnell, relativ früh sind alle Einheiten baufähig und man kann einen schönen Mix und ne schöne Armee auf die Beine stellen.

Nicht wie in ZH ein paar Einheiten und ab gehts, wo 15 Faust Maos (oder wie die heißen) schon als "viel" Bezeichnet wurden.

Ja, die Umstellung eines ZH Stammspielers zu C&C3 ist, nehme ich an, sehr schwierig, aber man wird sich dran gewöhnen.


Ich finde C&C3 perfekt, außer der Commando von Scrin, der komplett overpowert ist.

Wenn der Geldfluss des Gegners zu hoch wird: Mach die Sammler und Raffinerien platt.


Das blaue Tib ist zwar wertvoll, aber es gibt sehr wenig davon und meist entfernt von der Startposition (außer auf einer 4P Map ist es gleich am Start (rote Zone auf der Erde? :) )) zwar gibts den Außenposten, aber dadurch hat der Gegner 2 Ziele und die Verteidigung wird schwieriger.

C&C3 ist schnell und gut ausbalanciert, wenn der commando der Scrins etwas "ruhiger" wird. :D
 
naja er meinte nicht, das das geld zu lahm gekommst, in etwa so wie in ZH wäre ok
 
Naja, neben ZH/CCG habe ich auch Earth 2160 online gespielt.
Es geht ja nur darum, dass man einfach durch diesen Income zu wenig Wert auf die einzelnen Units legt - ergo Unit-Micro ist unwichtiger, da man ohne Probs nachspamen kann. Wenn man anstatt 20 Tanks nur 10 hat ist jede Unit wesentlich wichtiger.
Klar wird Tank-Spam nach wie vor an der Tagesordnung sein, aber evt. etwas überschaubarer.
 
Naja, neben ZH/CCG habe ich auch Earth 2160 online gespielt.
Es geht ja nur darum, dass man einfach durch diesen Income zu wenig Wert auf die einzelnen Units legt - ergo Unit-Micro ist unwichtiger, da man ohne Probs nachspamen kann. Wenn man anstatt 20 Tanks nur 10 hat ist jede Unit wesentlich wichtiger.
Klar wird Tank-Spam nach wie vor an der Tagesordnung sein, aber evt. etwas überschaubarer.

genauso seh ich das auch

fährst halt mal mit deinen predators rein, was solls ich bau inzwischen 10 nach, genug geld ist ja da, des einfach, scheiss egal ob du ne units verlierst, du bekommst so schnell geld wenn gescheit baust das macht 0 aus
 
Das Problem der Spams ist, dass keine Einheit viele gegen Fahrzeuge effektive Flugeinheiten bauen kann. Die GDI ist auf die Anzahl der Landepads angewiesen, sonst könnten sie jeden Skorprush abwehren, wenn er nicht mit Raketentroops oder ähnliche Einheiten ausgestattet ist. NOD kann zwar von den MG-Flugzeugen so viele bauen wie sie wollen, aber die sind eher gegen Inf.
 
Find das Income auch eindeutig zu hoch. Jedenfalls im Earlygame, wenn man zumal noch blaues Tib zur Verfügung hat, kann man es bei 4-5 Samllern ja gar nichtmehr so schnell ausgeben wie es reinkommt. Ergo -->> Unit Spam, erst wenn die Felder leer sind und das Spiel bis dhain noch läuft wird es richtig interessant. Aba welches Game geht shcon solang :ugly
 
Es wäre noch cool, wenn man bei den Spielen manuell umstellen kann, wieviel Geld ein Sammler pro Ladung einbringt...

Man kann ja bis jetzt nur den Anfangsgeldbestand ändern bis auf 40000.
 
genauso seh ich das auch

fährst halt mal mit deinen predators rein, was solls ich bau inzwischen 10 nach, genug geld ist ja da, des einfach, scheiss egal ob du ne units verlierst, du bekommst so schnell geld wenn gescheit baust das macht 0 aus
Mit der Einstellung wirst du aber gegen jeden Spieler der sich in deinem Skillbereich bewegt verlieren ;)

Also ich finde das Earlygame trennt die Männer von den Jungs und danach dann kommt es auf richtige taktische Finessen an, wozu soll man ein Spiel gegen jemanden der deutlich schlechter ist unnötig über 5 Minuten herauszögern wollen?
 
Also income ist wäre für mich ok wenn es kein blaues TIB geben würde, das bringt einfach zuviel!
 
ich finde das richtig gut es ist doch egal ob man jetzt am anfang 5 minuten baut und dann panzer bauen kann oder schon nach 2..
mit 2 kommt es viel schneller zu schlaten und somit is das gameplay viel schneller und auch schwieriger
 
Back
Top Bottom