Idee: Verteuerung der Einheiten nach Upgrade und kein automatisches Upgrade

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich möchte einmal eine Idee vorstellen,
da sie doch weitreichende Folgen hätte habe ich sie mal nicht in den Balance Thread geschrieben:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sämtliche Upgrades nur für Einheiten gelten, die nach der Entwicklung des Upgrades gebaut werden
man könnte darüber nachdenken, ob man die alten nachrüsten kann, dies sollte dann aber Geld kosten, wobei ich eher dafür bin, das Nachrüsten fallen zu lassen

falls für ein Auto oder Panzer ein neues Systen entwickelt wird, ist das ja uch nicht automatisch in allen früherten Typen eingebaut, sondern nur in den Typen, die nach Entwicklung der Technik gebaut wurden

außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass alle Einheiten, nachdem sie geupgradet sind, mehr kosten, schließlich kostet eine neue Technik ja auch Geld, womit Autos und Panzer etc,. ja auch im realen Leben teurer werden

ich könnte mir so vorstellen, dass ein Venom 400 Tiberium mehr kostet, ein Scorpion ebenfalls 400 und ein Predator 600
ich möchte nicht alle Einheiten durchgehen, aber man sollte mit diesen 3 Beispielen sehen, dass die Panzer in etwa dann gleichstark wären wie die Panzer ohne Upgrades für dasselbe Finanzvolumen

das Upgraden wäre dann nicht mehr spielentscheidend, würde aber dennoch Vorteile bringen, schließlich sind die Panzer weiterhin stärker und vielseitiger verwendbar

besonders auffällig finde ich eben bei Venoms, dass sie vor Upgrade eigentlich den richtigen Preis haben aber danach viel zu billig sind

vor allem fände ich das Ganze logischer, weil es in der Realität ja auch so ist
 
wenn du das so realistisch siehst, muss das "alte" was der gegner noch baut ja auch biulliger werden :ugly
 
Ich denke Realitätsnähe ist hier kein Argument auf dem man aufbauen sollte.

Wenn man so verfahren würde, würde man dem Spiel viel mehr taktischen tiefgang verleihen. Dann versucht man vielleicht den tankspam ein bischen nach hinten zu verzögern, was natürlich risiken mit sich bringt, ist hinterher aber umso stärker.
Es würde das Spiel auf jeden Fall komplexer machen.
An sich find ich das erstmal gar keine so schlechte Idee, muss mir die Folgen aber mal noch besser ausmalen :)

gerade kommt mir in den Sinn, das man veraltete Panzer nachdem das Upgrade erforscht ist, in der Waffenfabrik umbauen lassen könnte, die also reinschickt, wie die inf in zb die armory zum reparieren.

Oder das Tech-Gebäude wird zu einer Art Drive Through, wo jedes Fahrzeug schnell geupgraded wird (auch die neu gebauten) und es da dann jedes mal ein wenig extra Geld kostet...

Naja es gibt viele interessante Ideen, sie machen das Spiel einfach oft nur komplexer und komplizierter, manchmal zu kompliziert.
Ich mein ich kenn noch nicht mal jede Einheit der Scrin(hab mich mit denen noch nicht intensiv befasst), und ich spiel eigentlich nicht gerade wenig.
 
ich könnte mir so vorstellen, dass ein Venom 400 Tiberium mehr kostet, ein Scorpion ebenfalls 400 und ein Predator 600
ich möchte nicht alle Einheiten durchgehen, aber man sollte mit diesen 3 Beispielen sehen, dass die Panzer in etwa dann gleichstark wären wie die Panzer ohne Upgrades für dasselbe Finanzvolumen

Wo genau ist dann der Sinn von den Upgrades?

Du willst also ein Upgrade einführen, das Geld kostet und Einheiten verteuert, damit die dann vom Preis/Leistungsverhältnis GENAUSO sind wie ohne Upgrade? Schonmal dran gedacht, dass das Geld für das Upgrade dann rausgeschmissenes Geld ist und keiner mehr Upgrades erforschen würde?
 
jo hat kein sinn, upgrades waere sinnlos und die ress dafuer wuerden gespart werden und dafuer noch mehr gemasst werden....
 
Back
Top Bottom