hilfe specter

Status
Not open for further replies.
Joined
Sep 11, 2010
Messages
1
Points
0
hallo erstmal.
bin neu hier und habe n großes problem.
zocke mit nem kupel z.z c&c 3. machen es dann so das wir erst mal unsere basis richtig ausbauen genug einheiten bauen usw und dann legen wir erst los.
nun macht er mir schon ziemlich mit seinen specter (glaube die heisen so) ziemlich zu schaffen. nun wie schalte ich die wirkungsvoll aus??
Er schaltet meistens meine basis verteidigung (türme usw.) aus und rennt dann mit n paar avatar die basis nieder.
kann man die raketen eventuell auch abwehren? wenn nicht wie würdet ihr vorgehen?
er baut meistens seine verteidigungstürme nahegenug an mich ran bzw ich auch. dann tarnt er sie mit seinen tarnsäulen und setzt auch dahin die specter. und von da startet er dann seinen angriff.
jetzt komme ich so nicht an die specter ran. bomber werden sofort von seiner luft abwehr zerstört. und die scharfschützen die ich nahegenug ran bringe werden ja bei angriff der jugernauts aufgedekt und auch gleich abgeschossen.
währe für hilfe dankbar.
mfg ben
 
großartige hilfe^^

in KW war nod schon immer OP, wenn du Nod seine basis aufbauen lässt mit stealth, spectern, vertigos etc. musst du als GDI schon mindestens doppelt so gut spielen um den nod down zu kriegen... was immer gut kommt, orca stirke und deine orcas hinterherschicken, so dass die antiair die dein gegner hat durch den orcastrike abgefangen wird und die orcas die specter wegfetzen..wäre eine möglichkeit, da specter juggernauts outrangen können und sich einfach hinter die obelisken stellen sind Specter > juggernauts... btw...

schelle isn noob

Ich versuch hab immer versucht den Nod möglichst nicht techen zu lassen und ihn schnellstmöglich zu besiegen (spam im midgame) aber das geht ja bei euren "norush"-games nicht^^
 
Specter haben mehr range als juggernauts
Und meisstens lässt man den Gegner nicht so weit kommen besonders nicht als GDI gegen Nod.
 
Bei einem No Rush game hilft es nur selber Nod zu spielen oder auf Scrin umzusteigen, den Hexapod + beaming + air (eh einfach bei no rush) hat man wenig Chancen das zu Stoppen.
 
großartige hilfe^^

in KW war nod schon immer OP, wenn du Nod seine basis aufbauen lässt mit stealth, spectern, vertigos etc. musst du als GDI schon mindestens doppelt so gut spielen um den nod down zu kriegen... was immer gut kommt, orca stirke und deine orcas hinterherschicken, so dass die antiair die dein gegner hat durch den orcastrike abgefangen wird und die orcas die specter wegfetzen..wäre eine möglichkeit, da specter juggernauts outrangen können und sich einfach hinter die obelisken stellen sind Specter > juggernauts... btw...

schelle isn noob

Ich versuch hab immer versucht den Nod möglichst nicht techen zu lassen und ihn schnellstmöglich zu besiegen (spam im midgame) aber das geht ja bei euren "norush"-games nicht^^


hör auf zu trollen :D

was denkst du warum auf Decision alle Nods rumheulen und kein Licht gegen nen halbwegs anständigen GDI sehen
weil Juggernauts Spectre easy wegbomben (natürlich muss man die Juggernauts auseinander stellen)
Das Argument mit den Obelisken ist auch tierischer Quark, da die gleich mitgebombt werden.

edit: Spectre müssn 2 Sekunden deployn bis sie schießen (oder warens 3?)
Redeploy ebenfalls so lange.
Man sieht den Schuss, rennt mit den Juggers vorwärts in Reichweite - boom boom - Spectre platt.
Das wiederholt man solange bis der Nod keine Kohle mehr hat.
 
Last edited:
seh das wie WG, man hat gegen einen ungesört getechten nod kaum eine chance. beim orca-angriff muss man sich überlegen, ob sich der angriff wirklich rechnet (nod hat eine ordentliche antiair).
die specter sind auch schnell zurückgezogen und leider auch schnell wieder da, wo sie einen nerven. bei nod ist die basisverteidigung bei t3 wohl unbestritten stärker oder warum bauen sich einige (auch gute spieler gegeneindander) nod-spieler einfach in die die basis der gdi?! - versuch das mal anders herum, noch nie gesehen...

schelle: du würdest es erst gar nicht zu so einer situation kommen lassen. auserdem reden wir hier von anfängern, die nicht so ein feines micro haben, dass man hier allerdings bräuchte

meine meinung: als gdi muss man wie ein chirug vorgehen, um die vorteile zu nutzen - als nod einfach bikespam oder bunkern und techen
 
weiß zwar ned so viel wie schelle >.<

aber pits sind doch selber vs nod viel zu stark zumindest in tw als ich kw gespielt habe habe auch fast nur pits vs nod gemacht ( pits gewinnen vs bikes,air,scorps und auch gegen infantrie wenn die mörser haben ) und sammler kicken in kw ist sowieso das beste
juggernauts finde ich ned die beste lösung da sie auch zeit brauchen und der spectre abhauen kann , orcas und pits haben da mehr chancen solange sie ned hinter einander fahren >.<
schade das aoenian ned mehr gegen mich spielt der heult so gern rum und beleidigt wenn er aufs maul bekommt ^^ das waren noch zeiten >.<
 
Schelle am we zeit für sc2 1on1? Zockst du das überhaupt?

Ansonsten, kw hab ich noch aufm anderen rechner installiert, da kriegste auch ne klatsche, wenn du willst, du aufmüpfiger kleiner fanboi :D

€ auf t4 techen und dropdowns einsetzen ist auch effektiv gegen son noobiigen nod... und nein radioaktiv, gdi=nod, die balance in dem matchup ist ok.... bunkern kann nod aber eindeutig besser...
 
Schelle am we zeit für sc2 1on1? Zockst du das überhaupt?

Ansonsten, kw hab ich noch aufm anderen rechner installiert, da kriegste auch ne klatsche, wenn du willst, du aufmüpfiger kleiner fanboi :D

€ auf t4 techen und dropdowns einsetzen ist auch effektiv gegen son noobiigen nod... und nein radioaktiv, gdi=nod, die balance in dem matchup ist ok.... bunkern kann nod aber eindeutig besser...

nö, zocke kein SC2 weil mir das Gameplay nicht wirklich zu sagt
KW hab ich auch noch drauf glaub ich ;)

wenn dann ist es GDI=BH>Rest
 
das ganze wurde doch eigtl schon 1000x durchgekaut und abgehakt
jetzt kommen die halbnoobs wieder an und behaupten das gegenteil

srsly close ploks!
 
das ganze wurde doch eigtl schon 1000x durchgekaut und abgehakt
jetzt kommen die halbnoobs wieder an und behaupten das gegenteil

srsly close ploks!

was heißt hier halbnoob? bin vollnoob und darauf besteh ich ;-)
 
Unleashed, wo ist dein Hirn.. das war doch so krass klein?

Omg..
Ohne geht nicht oder?
 
wenn es so wäre hättest nicht erneut einen dummen kommentar drauf gegeben :O
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom