GDI Einheit: Behemoth

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
juggernaut.jpg

Video der Einheit
ingame-model

Verfügbar für: GDI Steel Talons

Beschreibung:

The behemoth is the result of one too many failed recon missions that saw the juggernaut mobile artillery walker reduced to rubble by close-range fire from enemy infantry. As a result, the behemoth was designed as essentially a juggernaut with a loading bay for GDI infantry, and it's a more powerful and versatile alternative because it can be loaded with sniper infantry or rocket squads to further customize its use in battle.

Der Behemoth ist also ein Juggernaut in dem Infanterieeinheiten Platz finden, so dass der Juggernaut je nach Situation angepasst werden kann.
 
Last edited by a moderator:
...The behemoth is the result of one too many failed recon missions...
Seit wann schickt man Artillerie auf Aufklärungsmissionen?:o
Artillerie in seiner echten Rolle auf dem Schlachtfeld würde ein Bunker sowieso nichts bringen, da die Insassen im Gegensatz zu den Artilleriegeschützen keine Möglichkeit des indirekten Feuers haben können somit nicht mit der Artillerie angreifen. Und in der Defensive wären sie auch nutzlos, weil es schon ausreicht das sich ein Soldat mit einer Panzerabwehrwaffe anschleicht und auf die Beine schiest, was den Tot der gesamten Besatzung zur Folge hätte.
Noch dazu sieht das Teil aus wie eine riesige Ente.
Fazit: In einem realen Gefecht absolut nutzlos, ingame einfach nur unansehlich.
 
Wie gesagt, die Hälfte aller CnC Einheiten ist in der Realität vollkommen nutzlos... Von daher eher lächerliche Kritik :p

Ich bin froh dass es nun soviel Abwechslung gibt, ob realistisch oder nicht. Es ist ein Spiel was Spaß machen soll ;)
 
klar kommt das gehirn und übernimmt alles. seeehr realistisch ;). also ich find das nice, kann man sniper oder sonst ne anti inf unit reintun, oder anti air, zb wenn orcas kommen
 
Ich bin froh dass es nun soviel Abwechslung gibt, ob realistisch oder nicht. Es ist ein Spiel was Spaß machen soll ;)

Abwechslung?

Die Steel Talons haben:

(vermutlich) die Standart-Inf, die Bunker bauen kann
Den BMT, der als mobiler Bunker funktioniert
Einen Sammler, der einen besetzbaren Bunker hat
Und dann der Hammerhead.. der einen besetzbaren Bunker hat
Und als Spezialität: eine Artillerie... mit einem besetztbaren BUNKER

Bei aller Vorfreude, aber irgendwie hab ich das Gefühl, EA hatte da nicht grade ihre kreativste Phase :P


Zum Thema Mechs: Die Entwicklung geht afaik eigentlich zu kleineren und flacheren Panzern (angeblich sogar schon aus Kunststoffen), Mechs sind eher das Gegenteil ^^
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das das bald egal ist - so wie sich die Ortungstechnik in den letzter Jahrzenten immer schneller entwickelt, macht es bald wohl keinen Unterschied, ob das Ziel ein 1 Meter hoher Panzer oder ein 10 Meter Mech ist :P
Einzig und allein der moralische Faktor könnte in zivilen Gebieten ne rolle spielen (trainierten Soldaten dürfte es egal sein), so ein Mech erzeugt doch einfach mehr Respekt als ein kleiner Panzer :D
 
Naja Abwechslung wenn man mal alle Fraktionen zusammenimmt ;) Ich fand ZH durch die vielen Fraktionen und Einheiten wesentlich spaßiger als das Hauptspiel :p
 
Designtechnisch kann mich der Behemoth irgendwie nicht überzeugen. Der Bunker wirkt angeklebt und auch das Grundchassis gefällt mir beim Juggernaught mehr. Spieltechnisch muss man´s wohl ausprobieren, auch wenn die Kombi Artillerie+Bunker für mich etwas nach (möglichem) OP-Allrounder riecht.

Wodurch sie entweder teurer oder rundum weniger gepanzert wären, das wäre dann auch wieder ein Nachteil für den Panzer.
Ein Panzer ist aber an sich schon um einiges kostengünstiger, das würde durch eine verstärkte Panzerung nicht geändert. Der TS-Titan allein hat ja schon mit Kopf und oberer hälfte des Torsos mindestens die Masse und 2-3 fache Angriffsfläche eines modernen MBTs. Ganz zu schweigen davon, was die Beine bei akzeptabler Panzerung alles bringen können müssen.
Außerdem wäre ein Mech höchstwahrscheinlich gar nicht in der Lage, in eine Reichweite zu kommen, in der er seine Höhe für einen Schuss auf die Panzeroberseite nutzen kann - beachten muss man ja auch, dass ein Geschoss mindesten in einem Winkel von 30° (eher steiler) auftreffen sollte, um nicht wirkungslos abgelenkt zu werden. Bei einem Höhenunterschied von 5 Metern sind das unter zehn Meter, während ein 5-10 Meter hoher Mech wahrscheinlich ab 10 km (heute schaffen modernste MBTs auf 5-8km noch Treffer mit 20m maximaler Abweichung) gefährdet und ab 3-4km ganz einfach garantiert schrottreif wäre.
 
baracuda hat es schon gesagt, aber ich weise noch mal explizit darauf hin: es geht hier um den Behemoth :deal

Die anderen Diskussionen hier sind sicher interessant, sind aber in einem seperaten Thread dann besser aufgehoben, falls ihr die weiter verfolgen wollt.

edit: Beim Versuch die Mech-Diskussionen zu vereinen sind sie über den Jordan gegangen :cry Sorry, bitte einen neuen Thread zu dem Thema starten falls noch Interesse daran besteht...
 
Finde das Teil sieht recht passabel aus.Der Bunker wäre als gekauftes upgrade irgendwie interessanter(ccg).Schön wäre wahlweise upgrade Bunker oder Gatling eben wie bei ccg.
Normalerweise könnte man mit den Einheiten die ich bisher gesehen habe eine Mech subfraktion machen.
 
großes ingame-model auf Worthplaying aufgetaucht:

CnC3_KanesWrath_029.jpg
 
Back
Top Bottom