Gamespy Opfer eine DDoS Attacke

Joined
Apr 1, 2007
Messages
24
Points
0
Hi,

für alle die sich gerade aufregen warum nichts geht...

Im Relicforum wurde gerade eine Mitteilung von Gamespy veröffentlicht die uns mitteilt, dass Teile des Europäischen und Asiatischen Raums nicht mehr erreichbar sind. Der Provider der die Server von Gamespy hostet ist gerade Opfer einer großen DDoS Attacke...ein anderer Kunde wird da wohl gerade massiv attackiert.

Ihr könnt also vermutlich auch gerade deshalb nur ganz schlecht spielen. Anderen Anbietern die mit Gamespy arbeiten geht es also genauso wie EA.

Tja Cyberterror macht uns jetzt also TW kaputt :)

Und was lernen wir daraus? *gg* Immer schön Windows updaten und Antiviren Software verwenden :D

Hier der Link zur News
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=143412
 
omfg so ein scheiss, hoffe nur sie bekomemn das schnell wieder hin, sind ja schon 2 tage vorbei, seit nichts mehr geht. omfg.
 
ist schon was dran, ich erreiche seit tagen weder Fileplanet noch Gamespy noch sonstwas aus dem Netzwerk.
 
Und ich wunder mich schon warum ich nicht online komme, hatte noch nie Probleme damit.... nagut mal Gelegenheit den SP weiter voran zu treiben :)
 
Und ich wunder mich schon warum ich nicht online komme, hatte noch nie Probleme damit.... nagut mal Gelegenheit den SP weiter voran zu treiben :)

Der sp ist langweillig, ich will nur online zocken sonst nichts. omfg
 
Nein, seitens EA heißt es bisher nur, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Das mit dem DDoS klingt nicht wirklich unlogisch - damit kann man sich dann wohl leider auch abschminken, dass es wirklich heute Nachmittag behoben ist..
 
Es würde auf jeden Fall dazu passen, dass bestimmte IP-Bereiche weg sind (nämlich die, von denen aus die DDos kommt, das wären dann einige europäische und asiatische Ranges).
 
jepp ich komme z.B. auch in andere games mit gamespy unterstützung nicht online, und auf die hompage vom gamespy komme ich atm auch nicht rauf. Würde schon alles passen.
 
bestimmt einer verschwörung gegen alle TW spieler :ugly

oder ein TW spieler hat die schnautze voll von gamespy und ihren laggg servern. Das er es so lange macht, bis EA mal was eigenes macht. xd
 
oder ein TW spieler hat die schnautze voll von gamespy und ihren laggg servern. Das er es so lange macht, bis EA mal was eigenes macht. xd

Das wär zu teuer, trojanerinfizierte Clients mit denen man DDoS Attacken ausführen kann, werden normal teuer verkauft um große Firmen zu erpressen.
 
malsehen was als naechstes schuld dran ist das wir nicht spielen koennen gibt bestimmt ostern wieder son 3tage stromausfall:)
 
malsehen was als naechstes schuld dran ist das wir nicht spielen koennen gibt bestimmt ostern wieder son 3tage stromausfall:)

von den dann komischer weisse fast keienr was mit bekommt. :P.
 
Könnte nicht das Spiel selbst das Problem sein? Ich meine weltweit kaufen sich 3 Millionen Leute CNC3 und versuchen dann immer wieder online zu spielen.
Ich selbst habe Automatches nur bei deaktivierter Firewall zustande bekommen. Sonst blockt wohl irgendein Paketfilter das Spiel (TCP/UDP Flooding). Möglicherweise ist die Anzahl der Verbindungen, die das Spiel zu machen versucht einfach zu hoch.
Vielleicht war es auch ein Fehler diesen Spectator-Modus einzubauen.
Zu http://www.commandandconquer.com/ bekomme ich im Moment jedenfalls keine Verbindung.
 
In Gamespy spielen über 10 Mio Leute...(Eigenangabe von Gamespy) die haben genug Power um das aufzufangen. Selbst wenn EA zu wenig Power geordert hat, wie soll es denn möglich sein Gamespy abzuschießen, Fileplanet gleich mit und sämtliche weiteren Seiten vom Gamespy Netzwerk. Da muss das gesamte Rechenzentrum abrauchen dass das passiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit den CnC Clients hinhaut. Zumal ja nicht alle 3 Mio ( Woher ist diese Zahl? ) gleichzeit online sind...
 
Back
Top Bottom