Der Spott der Entwickler

Joined
Jan 22, 2008
Messages
89
Points
0
Ich persönlich fühle mich immer wieder von den EA Entwicklern ziemlich verarscht , wenn sie zum Beispiel bei Command School die Avatare verteidigen, da sie ja angeblich so einfach mit ZTs zu ownen seien, die Avatare aber weder den Versuch unternehmen, sie zu überrennen, noch ein einziger Venom dabei ist, der in der Zeit, die alle dort abgebildeten ZTs bräuchten, um einen einzigen Avatar zu killen, alle ZTs töten würde. Versteht mich nicht falsch, ich komme ganz gut mit Avataren zurecht, aber sicherlich sind sie nicht so lächerlich einfach wie dort gezeigt zu besiegen, im Gegensatz zu ZTs.

Mein persönliches Highlight war, als sie in irgendeiner C&CTV Ausgabe zum Einsatz von Shadow Teams raten, die dann bei der gezeigten Szene dem Landungsbug zum Opfer fallen.

Ich denke EA sollte ein bisschen mehr Respekt der eigenen Kundschaft gegenüber zeigen und sie ernst nehmen. Ist irgendeinem Entwickler eigentlich mal aufgefallen, dass das Interface gerne mal so laggt, dass alles über 10 APM selbstmord wäre? Es wäre schön, wenn sie daran arbeiten würden, anstatt Zeit und Geld für Sendungen auszugeben, die sich über die Kundschaft lächerlich machen.

Auch wenn dieser Beitrag zugegeben nah dran an Spam ist, so wollte ich damit
meine Meinung zu Command School und den anderen Sendungen vortragen und erfragen, ob andere genauso denken und was die Konsequenz daraus ist. Bzw. ob ein Community-Vertreter diese Meinungen den Entwicklern näher bringen könnte.
 
"Community-Vertreter " klingt utopisch.. kann dir in vielem recht geben,
aber ich denke du würdest kaum nur mit zonetrooper angreifen..
für gdi ist es recht leicht den luftraum freizuhalten (firehwaks mit anti air.. sehr geil!),
in die ZTs noch nen commando reinmischen, die ZTs mit radar ausstatten, um stealthtanks auszuschalten,
das geht schon iwie, was du als gdi auch machen kannst ist raushebeln mit juggernauts un rigs,
und mammuts als kanonenfutter ;)

gibt schon viele möglichkeiten, aber avatare sin trotzdem zu geil :D
 
firehawks mit anti air die sich gegenseitig vom himmel holen dank friendly fire? Naja , soviel dazu ^^.
Aber stimmt schon was void sagt, wie heisst es doch so schön: "Its not a bug, its a feature"
 
shockwave haste vergessen :D

ich hab zwar kein command school angeguckt, aber ich kann mir gut vorstellen, wie einfach die das aussehen haben lassen^^.
 
firehawks mit anti air die sich gegenseitig vom himmel holen dank friendly fire? Naja , soviel dazu ^^.
Aber stimmt schon was void sagt, wie heisst es doch so schön: "Its not a bug, its a feature"
Das soll jetzt nicht böse klingen und ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber:
Ey wenn die Leute zu unfähig sind, und die Firehawks nicht richtig einsetzen können, sind sie selbst dran schuld.
Ja, es ist ein Bug, dass sie sich gegenseitig abknallen, aber warum kommt von euch keiner mal auf die Idee, die Flugzeuge einfach nur in die Nähe des Gegners zu schicken. Die Fhs schießen ganz von alleine, und das alles ohne friendly fire. Es macht keinen Unterschied, ob ihr den Feind anklickt oder nicht.
 
Das weiss ich selber aber fakt ist das das eigentlich ein bug ist der schon längst hätte gefixt werden müssen, andere aircrafts holen sich ja auch nicht gegenseitig vom himmel ;)
Ansonsten hast du recht aber es ist halt typisch EA das versucht wird einen bug als feature zu verkaufen :)
 
Nun ja, so genannte Community-Vertreter waren ja auch auf dem community summit. Dementsprechend gibt es so oder so ähnlich betitelte Leute. Einige haben ja einen engeren Kontakt zu den Entwicklern.

Ich kann Avatare kontern, das ist nicht mein Problem, aber so wie dargestellt geht das eher weniger. In der von mir angesprochenen Szene wird darauf hingewiesen, dass Avatare mehr Schaden von hinten kriegen, man also die Jet Packs der ZTs nutzen soll, um hinter die zu kommen. Ähm, ja. Dann sterben sie halt an Venoms und können dabei nicht mal ein paar Schüsse abfeuern. Und ermöglichen den Avataren sie lässig plattzutrampeln. Ein Flame Avatar bedeutet da übrigens auch den Tod. Grandios und der ultimative Grund, den Avatar als nicht overpowered anzugeben. Und Jet-Pack-Einsatz zu fördern. Die Fähigkeit ist schlecht umgesetzt und deswegen nutzt sie kaum jemand. Nicht weil alle Spieler zu blöd sind, um darauf zu kommen. Das ärgert mich.

Ich will auch gar keine Avatardiskussion vom Zaun brechen, sondern wollte auf die Art und Weise eingehen, mit der solche Diskussionen vom Tisch gewischt werden.

Und die Szene mit den Shadow Teams war unglaublich.
 
Last edited:
Avatare sind nicht zu stark gegen GDI.

GDI > Nod
 
Naja GDI > Nod ist nicht zu 100 % zu bestätigen... ich wurde schon das eine oder andere mal mit Stealth Tanks überascht.
 
Ich finde Avatare auch net grad übermassig stark,Mammuts mit ZT und die Avatare sind down,muss man halt bissle varieren!;)
 
Das weiss ich selber aber fakt ist das das eigentlich ein bug ist der schon längst hätte gefixt werden müssen, andere aircrafts holen sich ja auch nicht gegenseitig vom himmel ;)
Ansonsten hast du recht aber es ist halt typisch EA das versucht wird einen bug als feature zu verkaufen :)

das mit dem friendly fire hab ich schon mal angesprochen... wer zu dumm ist seine FH zu steuern hat nen prob. die haben nunmal nen aoe schaden mit den raketen.
was soll ich als scrin spieler sagen wenn meine dummen warships auf eine tank einheit schiessen die direkt neben meinem tech steht und das dadurch drauf geht. wenn 9 stormrider durch das feature " ineinanderfliegen" von 2 FH angegriffen werden sind die sofort tot. 9 mit 2 FH ^^ also nicht beschweren feature ausnutzen.

seit froh das die affigen schallemitter kein ff haben :P wie einige dann rumheulen würden ^^ gdi hat so gut wie keine nahkampfunit. bei scrin sieht das ein wenig anders aus. wenn ich meine inf (buzzer oder desis) auf den gegner schick und dann noch warships hab kann ich sie gleich aufgeben. weil die verfickten warships die auch mit killen. ich find so einiges ungerecht.

und ihr heult über dumme FH bei denen ihr nicht in der lage seit sie so zu steuern, dass sie sich nicht selbst killen.
 
Das mit den FireHawks ist wohl kaum ein bug, auch wenn es doof ist. aber zb sucher killen sich auch selbst wenn si zunahe am gegner sind. ist halt einfach wegen des spashdamage, aber nicht direkt ein bug
 
Es ist insoweit ein Bug, das es afaik keine andere Einheit gibt, die sich sich selbt tötet :P
Die Sichtweite der Firehawks ist seltsamer Weise kleiner als ihre Waffenreichweite, daher können sie ihre Reichweite nie völlig benutzten.

Aber imho ist das Grundproblem ist einfach, das die Dinger nach dem Abschuß der Raketen ein Stück weiterfliegen, während sie zB in Generals sofort abgedreht sind und daher nie solche Problem hatte.
 
Ich gebe dir recht..Chriz die Firehawks fliegen weiter.. das ist ein Punkt der mir schon oft auf den Keks ging.... nur glaube ich das in Gegensatz zu TW in Generals die Aurora Bomber wesehntlich teurer waren ?
 
Back
Top Bottom