CnC3 und die WCG

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Predator hat einen Thread im offiziellen Forum erstellt, in dem er um eine Unterschrift bittet für die Petiton CnC3 in die World Cyber Games Liga zu bringen.


Welche Motive er dabei hat sind noch etwas unklar, also ob er:
a) Nur die Spannung zum Release aufrecht erhalten will - sprich Leute im offiziellen Forum etwas beschäftigen :D
b) Die WCG noch überzeugt werden muss, dass CnC3 genug Fans hat
c) EA noch überzeugt werden muss die WCG mit genug Geld zu schmieren. :kek


gegen a) spricht, dass Predator anscheinend Rundmails an die englischen Community Leader geschickt hat (bsp Strike-Team), wo er sie auch darum bittet diese Petition zu unterstützen.


Ich denke jedenfalls, dass man mit einem Kürzel da nur wenig verliert und viel gewinnen kann, also gogogo voten. :)

-- Link zum Unterschreiben --
 
da bin ich nicht angemeldet, also gibt es auch nix von mir :o
 
Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass wir die WCG bekommen. Und das liegt denke ich im Interesse von EA und von uns :)

Also alle mal signen!
 
bei mir hat er bei jedem noch so schwachsinnigen nick gesagt dass er schon existiere. -> kann mich nicht anmelden
 
Nehmt einfach euren ZH Spieleraccount - der ist da automatisch registriert. ;)

(soviel zum Thema alles schwachsinnige ist schon weg :evul)
 
<signed>
Gogogo alle voten, und Mr. Osbes darf sich auch gern dort registrieren.
 
Nehmt einfach euren ZH Spieleraccount - der ist da automatisch registriert.

(soviel zum Thema alles schwachsinnige ist schon weg )

ich weiß ja nicht ob dus schon gelesen hast, aber einloggen geht auch nicht
 
ach, der name Osbes ist doch seit BF2 total verhunzt in diesem EA network ... irgendwie stimmt mein passwort nicht und ea will mir keine mail schicken :ugly

ich hab mich jetzt Ozbezs genannt ^^
 
Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass wir die WCG bekommen. Und das liegt denke ich im Interesse von EA und von uns :)

Also alle mal signen!

Ich sag nur soviel, schaut doch mal wer der MAINSPONSOR von WCG ist. Bin mir (fast) sicher das TW in die Spieleliste von WCG aufgenommen wird.
Und wenn nicht, ist das ein Armutszeugnis seitens EA...:knife

P.S. die Gründe abc gelten bei einem mainsponsor denke ich ma nicht
 
http://www.worldcybergames.com/5th/main.asp
rechts ist eine sponsor liste, kein ea dabei

http://www.wcg-europe.com/news
rechts eine sponsor liste, ea dabei
blos ist es die page der SEC bzw Euro-WCG

wenn ea sich überhuapt einkaufen könnte, dann in die SEC, weil die sec da nicht besonder wählerisch ist und da teilweise die unmöglichsten games aufgenommen wurden und man schon nicht schlecht gestaunt hat wie sie denn dahin kommen


bei der WCG ist es aber was anderes, die achtet schon ein wenig auf die games die dort gespielt werden und da führt der weg halt über den offi vote, wo selbst sc cs und wc3 jedes jahr neu gevotet werden müssen
wcg hat von sich selbst den anspruch olympia der gaming welt zu sein und das haben sie seit nunmehr 7 jahren nur geschaft weil sie eben games supporten die es auch tatsächlich wert sind

der offiziele vote ist immer noch offen, ihr könnt auf der wcg mainpage immer noch voten, das sind zahlen die sich die wcg leitung genauer angucken und von denen sie sich evtl beiendrucken lässt
sie werden sich grantiert nicht die mühe machen in irgendwelchen schäbigen foren(mit vergleich zu der wcg ist alles klein) irgendwelche "vote for wcg" freds anzusehen

http://www.worldcybergames.com/poll/poll_game_2007.asp
 
das kann für die community nur sehr gut sein wenn sowas gemacht wird, erstrecht wenn es vom publisher aus geht!!! sowas hab ich bisher von keinen anderen publisher erlebt! in diesem fall können wir uns glücklich schätzen das das spiel immer mehr in richtung e-sport gepushed wird!

wer weis vielleicht geht das sogar in richtung eps, wenn die community da mithilft, nicht zuletzt durch den erwerb eine sehr guten rts spiels.
 
das kann für die community nur sehr gut sein wenn sowas gemacht wird, erstrecht wenn es vom publisher aus geht!!! sowas hab ich bisher von keinen anderen publisher erlebt! in diesem fall können wir uns glücklich schätzen das das spiel immer mehr in richtung e-sport gepushed wird!

wie gesagt ich bezweifle einfach das WCG, die macht unter den turnieren! sich in irgendeiner weise von einem solchen forum "voting" beindrucken lässt, sie haben ihre offi vote, danach gehen die

btw bei dieser aktion seitens ea davon zu reden das spiel richtung esports zu pushen ist nun mehr als lächerlich, es ist NUR ein forum thread. ohne jetzt verneinen zu wollen das ea sich anscheind tatsächlich bemüht cc im esports zu etablieren, diese wcg voting aktion ist aber sinnlos und lächerlich
 
wie gesagt ich bezweifle einfach das WCG, die macht unter den turnieren! sich in irgendeiner weise von einem solchen forum "voting" beindrucken lässt, sie haben ihre offi vote, danach gehen die

btw bei dieser aktion seitens ea davon zu reden das spiel richtung esports zu pushen ist nun mehr als lächerlich, es ist NUR ein forum thread. ohne jetzt verneinen zu wollen das ea sich anscheind tatsächlich bemüht cc im esports zu etablieren, diese wcg voting aktion ist aber sinnlos und lächerlich

nur so eine frage - woher weißt du dass EA das gespräch mit der WCG Administration NICHT suchen wird um verhandlungen anzustreben - und dass EA dort auf Statistiken von online-votings zurückgreifen wird? arbeitest du bei der WCG oder bei EA?
 
klar kann man mit geld (als sponsor) und mit votes sowas pushen.

aber als einigermassen neutraler spieler sollte man doch eher seinen kopf benutzen und nicht auf jeden hype reinfallen. wie kann man nur ein spiel auf die "olympischen spiele" (oder was auch immer) des esport wählen das noch nicht released ist und noch fast niemand gespielt hat????

klar würde es mich freuen cnc auf den wcg dieses jahr zu sehen, falls es bug frei ist, falls es so balanced ist dass es interessante spiele gibt, falls es so gut ist dass eine große online community entsteht, falls ea die cheater wirksam bekämpft, etc....

doch man darf wohl zweifel haben, und es würde dem ruf so einer veranstaltung wohl eher schaden wenn irgendein müll da gezockt werden muss.
als spieler sollte man doch eher interesse haben dass esport professioneller wird, größer, und positiver wahrgenommen wird. und wenn publisher ihre spiele derart in internationale events pushen können ist das dem esport sicher nicht dienlich.
 
Das ganze ist doch eh lächerlich, solange noch keiner der Wähler das fertige Spiel überhaupt gespielt hat.

Von daher ist das ganze doch ein reichlich seltsamer Vorgang.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom