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Balance Thread

Eine Diskussion über Balance Thread im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So jetzt mal ran an den Balance-Speck, ich fasse mal zusammen was bisher so erwähnt wurde: Sammler laden zuviel Geld ...

  1. #1
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    Avatar von stefros
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    Balance Thread

    So jetzt mal ran an den Balance-Speck, ich fasse mal zusammen was bisher so erwähnt wurde:

    • Sammler laden zuviel Geld pro Ladung in der Reff ab
    • GDI Mammoth Tank ist zu stark
    • Nod Avatar ist zu teuer


    Ich hab noch nicht genug gezockt um dazu viel sagen zu können, aber ihr könnt das ja sicherlich

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
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    GDI:

    - ox zu wenig hp
    - sonderfähigkeiten zu schwach / unnötig
    - air units zu wenig hp
    - antiair zu stark
    - sonic tower zu stark
    - engi zu wenig hp
    - engi zu langsam
    - artelliere zu schwach
    - railgun predator zu schwach gegen gebäude


    NOD:

    - sonderfähigkeiten zu billig
    - anti air zu stark
    - buggy zu viel hp
    - engi zu wenig hp
    - engi zu langsam
    - avatar zu teuer
    Geändert von phis (01.03.2007 um 16:51 Uhr)

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Ich finde insgesamt sind die Gebäude recht schwach.
    Ansonsten spiel ich lieber noch ne Runde und dann auch SP + MP, anstatt hier Listen zu posten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Schütze

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    Ich verstehe ja viel davon aber wo ist denn die Antiair zu stark? Man braucht 3 Türme für einen Nod Jet...
    engi zu wenig hp und zu langsam würde ich auch nicht sagen da der Ingi Rush bald die beliebteste Variante im MP sein wird.

  5. #5
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von KillerOne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja viel davon aber wo ist denn die Antiair zu stark? Man braucht 3 Türme für einen Nod Jet...
    engi zu wenig hp und zu langsam würde ich auch nicht sagen da der Ingi Rush bald die beliebteste Variante im MP sein wird.
    ich denek mal nicht das sich der ing rush im mp wirklich durchsetzen wird er ist auch gut abzuwehren was die ki eben nicht macht.

    mit nem guten aufbau und richtig positionierten einheiten bringt der ing rush im mp nichts zumal der mensch anderst reagiert wie die ki

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
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    die strat ist nur so gut weil der pc instant seine gebäude verkauft

  7. #7
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    Avatar von MacBeth
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    das bezweifel ich mal ganz stark das dieser rush im MP viel erfolg haben wird
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Schütze

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    beliebteste nicht aber ziemlich sicher werden etliche solche Varianten probieren und ungefährlich finde ich sie nicht besonders da man nicht weiß von wo die kommen!! Und ein BTR hält auch viel aus. Der Ingi nicht! Eigentlich optimal!!

  9. #9
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    Avatar von phis
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    wenn ein nod mod pro schuss 75% dmg an einem ox macht, ist das "ein wenig" stark

  10. #10
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    Avatar von Predatory fish
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    - also Ingenieure sind noch einen Tick zu schnell^^ ich weiß sie sind langsam, aber bitte noch etwas langsamer^^ ;-) oder es sollte 2 Sekunden dauern, bis das Geböude auch eingenommen ist, ähnlich wie bei ccg
    - finde eigentlich nicht, dass Mammuts zu stark sind, nur die Avatare sind zu teuer und schwach, wenn man 4 Skorpione mit 800 baut, kommt man auf 3200 Geld, ein Mammut kostet 2500, die 4 Skorpione besiegen einen Mammut und die Skorps müssten noch teilweise leben (bei einem Test hatte der Mammut aber glaube ich keine Rail Gun, bin mir da aber nkcht ganz sicher) will nur sagen: einen Mammut kann man auch besiegen, außerdem sind Mammuts sehr langsam, ich würde einfach die Avatare schneller und etwas stärker oder preiswerter machen
    ABER man sollte den Mammut verwqundbarer gegen Raketentruppen machen
    - die Juggernauts brauchen eine viel größere Reichweite
    - Infanterie ist zu schwach gegen Panzer, besonders die "Tankhunter" muss man stärker machen
    Geändert von Predatory fish (01.03.2007 um 16:52 Uhr) Grund: ergänzung

  11. #11
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    Avatar von BlauAufmBau
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    Was ist ein ox?

  12. #12
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von like_a_melody Beitrag anzeigen
    GDI:

    - ox zu wenig hp
    - sonderfähigkeiten zu schwach / unnötig
    Finde ich gut. Bei Generals sind die Fähigkeiten arg assi. Der Orca Strike ist zwar ein absoluter Witz, aber besser so als andersrum.

    - engi zu wenig hp
    - engi zu langsam
    Ingi Rush sollte als Taktik sauschwer durchführbar sein, sprich nur wenn jemand nicht aufpasst, dass ist gegeben im derzeitgen Spielezustand. Finde ich gut (auch das der APC so langsam ist und das Ox so lange braucht zum entladen).

    -=GW=-GerWar113
    - die Juggernauts brauchen eine viel größere Reichweite
    Probier die Sniper-Juggi-Zusammenspiel Fähigkeit aus

    Tankhunter schwach ist gut - Das ist CnC und nicht Generals


    der Ox-35 ist der Carryall der GDI (ein Lufttransporter). Ich finde ihn sehr nett und gut, dass er nur für "hinterhältige" Taktiken zu gebrauchen sein wird und bei Feindkontakt sofort down geht.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ingi Rush sollte als Taktik sauschwer durchführbar sein, sprich nur wenn jemand nicht aufpasst, dass ist gegeben im derzeitgen Spielezustand. Finde ich gut (auch das der APC so langsam ist und das Ox so lange braucht zum entladen).
    das der engi teilweise nichtmal den weg von der kaserne zum spike schafft ist schon sehr krass

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Bei Generals sind die Fähigkeiten arg assi. Der Orca Strike ist zwar ein absoluter Witz, aber besser so als andersrum.
    ja die Fähigkeiten sollten nicht das spiel bestimmen, sondern das können


    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ingi Rush sollte als Taktik sauschwer durchführbar sein, sprich nur wenn jemand nicht aufpasst, dass ist gegeben im derzeitgen Spielezustand. Finde ich gut (auch das der APC so langsam ist und das Ox so lange braucht zum entladen).
    das problem ist die Minimap ist so schlecht, man erkennt so kleine einheiten nur schwer



    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Tankhunter schwach ist gut - Das ist CnC und nicht Generals
    aber Stein-schere-Papier sollte schon eingehalten werden


    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    der Ox-35 ist der Carryall der GDI (ein Lufttransporter). Ich finde ihn sehr nett und gut, dass er nur für "hinterhältige" Taktiken zu gebrauchen sein wird und bei Feindkontakt sofort down geht.
    hm ich finde der hält eindeutig zu wenig aus, der kommt mit 2-3 Rockets runter

  15. #15
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    aber Stein-schere-Papier sollte schon eingehalten werden
    Wer sagt das ein RPG-Squad die Schere zum Papier Panzer sein soll?
    in Generals hat 1 Männlein gegen einen Panzer auch nicht zwingend gereicht. Und ganz nutzlos sind die RPGs gegen Panzer jetzt ja nun nicht.

  16. #16
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    Avatar von phis
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    hält das nod pendant des ox eigentlich genau so wenig aus?

  17. #17
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ein RPG-Squad die Schere zum Papier Panzer sein soll?
    in Generals hat 1 Männlein gegen einen Panzer auch nicht zwingend gereicht. Und ganz nutzlos sind die RPGs gegen Panzer jetzt ja nun nicht.
    Es war schon immer so, auch in anderen CnCs (ok außer TS, da war die Inf generell zu schwach, und in RA2 gab's keine Raks ^^). Aber guck dir mal Dune, RA und TD an... Rak Männlein sollten einfach stark gegen Panzer sein, denn dann muss man seine Einheiten auch mixen. Sonst braucht man ja nur Panzer pumpen :/

  18. #18
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    Avatar von Predatory fish
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    genau wie freezy sehe ich das auch

    hast echt nen dummen Kommentar geschrieben moof das muss ich dir schon lassen lol

    sag mir doch was dann die Schere für die Tanks ist?
    ne Superwaffe vielleicht?
    rofl

    und doch, so beschissen wie die inf zurzeit ist, ist sie komplett nutzlos, nicht einmal in Gebäuden ist die stark

  19. #19
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    Avatar von freezy
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    Naja ich hoffe hier behauptet jetzt keiner, dass Flugeinheiten der Counter zu Tanks sein sollen, die sind eigentlich was anderes ^^ (z.B. der Brunnen ).

    Und Tanks als Counter zu Tanks ist doof, weil dann eben nur Tanks gebaut werden . Aber das ist ja nicht der Fall in TW, da Tanks gleich effektiv gegeneinander sind und deshalb auch kein Counter. Faktisch gesehen haben Tanks durch die schwachen Raks gar keinen Counter ^^ Ok das trifft jetzt mehr auf den Mammut zu, welcher durch Raks ja fast keinen Schaden nimmt und die einfach ownt. (der Counter muss in einem 1vs1 aber immer überlegen sein (beim Mammut dann natürlich ne größere Anzahl))

  20. #20
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    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Naja ich hoffe hier behauptet jetzt keiner, dass Flugeinheiten der Counter zu Tanks sein sollen, die sind eigentlich was anderes ^^ (z.B. der Brunnen ). Und Tanks als Counter zu Tanks ist doof, weil dann eben nur Tanks gebaut werden .
    ich sagte ja schon kurz nach release, das ich hoffe das die demo, paar monate zurück liegt in der entwicklung, sprich das inzwischen bugs und imbalance (nahezu) beseitigt wurden

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