+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Apocs Meinung zu "Point Pushing, Map specialty, ranked matches"

Eine Diskussion über Apocs Meinung zu "Point Pushing, Map specialty, ranked matches" im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi guys habe einen sehr interessanten thread im offiziellen Forum gefunden. es geht um das Point pushing, one mapper und ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-

    Apocs Meinung zu "Point Pushing, Map specialty, ranked matches"

    hi guys
    habe einen sehr interessanten thread im offiziellen Forum gefunden. es geht um das Point pushing, one mapper und ranked Matches.

    Link zu Othread im Offiziellen thread

    Interessant ist das Apoc erklärt, warum es auch ranked Matches gibt die nicht automatches sind. Allerdings is sein Argument sehr schwach, man habe es so getan um auch einen live shoutcast zu ermöglichen. Kurze Zwischenfrage an unsere Top20 Spieler(@koaoz, optik, zockergod, stefros,xeon...). Wie oft last ihr eure spiele live shoutcasten?
    Meiner Meinung nach hätte man darauf verzichten können, ein nachträglicher Commentar ist sogar besser, denn wenn er das spiel schon einmal geguckt hat, dann kann der Kommentator Spielentscheidende Momente besser kommentieren.
    Würde ne Limitierung helfen? habt ja bestimmt nicht soviele shoutcast matches täglich?
    mehr als 3? dies würde one mapping und pointpushing schoneinmal ganzschön einschränken.
    Danach wundert der sich der thread Hersteller warum eigentlich viel ältere games(warcraft 3) ein arrangiertes 2vs2 haben und das auf dem so hochgeloben neuesten stad TW nicht???
    Apoc gibt zu das dies ein Feature ist das dringend implementiert werden muss und sagt sogar das er Blizzard beneidet(2mal lol)
    Agree that 2v2 team-match ladder is what we want, but could not implement for C&C 3. This is definitely a plan for future tech in our games. I envy Blizzard in that feature respect.
    +
    I do envy Blizzards system overall, if I had to guess, I think our team will be the next to make a system which closely matches what they do. Its a lot of time investment and we've been slowly building up to it. I think we'll get there with more of what you want.
    ich vermute das Blizzard ein Software Pattend darauf hält und EA aus Prinzip keine Lizzensierungsgebühren zahlen will

    @Mooff, stefros und co könntet ihr vielleicht diese Limitierung von custom ranked 1vs1 Spielen dort Vorschlagen. Eure stimmen sind dort bekannt und Einflussreich [/schleimode]

    How about a limitation on custom ranked ladder matches? 3 would be sufficient, so even if both players play multiple times agaist each other, they could do so 9 times, 3 times player A, 3 times player B and 3 times the shoutcaster. By changing who hosts the game.

    mfg Merlin
    42

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich fänds interessanter, gäbe es eine Map und Spieler beschränkung, sprich man darf zb eine map am tag max 5mal spielen, genauso verhält es sich gg spieler

    nehmen wir mal AM, dort weisst nicht welche map kommt, welcher gegner, welche armee, im normalen match weisste das schon, kannst dich viel besser drauf einstellen

    meiner meinung nach sollte sich schon was bei den ranked 1on1 ändern

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Fänd ich jetz nich so gut. Das find ich bei WC3 eh kuhler. Laddermatches nur im Automatchmode und nonladder gehen in gar keine Statistik mit ein. Dann brauch man zum trainiern nich zich Accounts, weil man seine Mainstats nich kaputtmachen will.
    Was mich dann auch noch nervt bei TW ist die DC Sache. Ich bin der Meinung, dass dieses "Schlupfloch" einfach völlig falsch erdacht wurde. Wer "nicht da" ist, kann kein Spiel gewinnen. Wenn ich beim Fußballspiel nach der ersten Halbzeit nach hause gehe, kann ich das Spiel auch nicht als Unentschieden werten. Es tut mir natürlich für all die Spieler Leid, denen das ganze unabsichtlich passiert. Ist ne dumme Sache, weiß ich selbst, dennoch darf man den ganzen Cheatern gar nicht erst so eine Möglichkeit geben!

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich wäre mal für eine Funktion, die es ermöglicht, im Automatch eine festgelegte Anzahl an Maps abwählen zu können. Eine solche gibt es übrigens auch in WC3 und macht auch Sinn.

    Eine vernünftige 2vs2 Ladder mit festen Teams und Preisen wäre mal geil. Immer nur 1vs1 ist doch öde...

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da muss ich dir zustimmen, aber stell dir mal eine 2on2-Ladder vor. Only Redzone?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Meinst du den Kommentar mit Redzone bezogen auf meinen Vorschlag einer Funktion, die es ermöglicht, im Automatch Maps auszuschließen?

    Falls ja: Man sollte natürlich nur eine bestimmte Anzahl an Maps ausschließen können und nicht alle. Vielleicht 2, maximal drei Stück - auch unter Berücksichtigung der Größe des Mappools allgemein.

    Ansonsten stimmts schon, dass RR ziemlich häufig gespielt wird, jo ^^

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Nein, ich mein, dass nur Redzone gespielt wird, da für 2on2 keine Automatchfunktion vorliegt
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von X!MaLoC
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Big Bad Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    Clans
    Oktron
    ich finde 2v2 im Automatch sinnfrei...ich will doch mit meinem m8 spielen und nicht mit irgendjemanden.
    ...vieleicht sollte man bei Ranked spiele in der Lobby Random map (mit der option 2-3 maps zu streichen) vorraussetzen...solch eine funktion einzubauen kan doch nicht so schwer sein.

    Mfg
    "Ich bin für den Krieg, sage ich, er übertrifft den Frieden wie der Tag die Nacht;
    er ist lustig, lebendig, laut, immer was Neues.
    Friede ist Stumpfheit, Schlafsucht, dick, faul, taub, unempfindlich und bringt
    mehr Bastarde hervor als der Krieg menschen Erwürgt."
    (WILLIAM SHAKESPEARE, Coriolanus, 4. Akt, 5. Szene)

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Also ich aeusser mal meine verbesserungsvorschlaege mal^^.

    Ranked 3 x am Tag gg den selben alle weiteren Spiele werden nich gewertet.
    Begruendung: Viele Spieler machen ein Spiel mit darauffolgendem Regame. Wenn es nach dem Game 1-1 stehen sollte will man ein drittes Spiel machen um den Sieg fuer sich zu entscheiden. Wobei es jedem Spieler natuerlich freisteht gg die Person zu spielen oder nich.
    Mit dem Aktuellen Ranking auswahlkriterien im AM is es i.O. das es Ranked Lobby Games gibt.

    One Mapping: Es sollte beim Ranked immer eine Random Map geben mit dem Ranked Map Pool nur dass man 1-2 Maps aus dem Pool streichen kann allerdings verpflichtet ist, die Restlichen zu Spielen.
    Das gleiche bei 2on2. RR only sucks und is auch der Grund warum so wenige 2on2 Spielen imo.
    (wenig gute Spieler, RR pros zaehl ich nich dazu:P)

    Shoutcasten habe ich bisher keine meiner Spiele lassen, ist auch sinnlos imo. Dazu reichen Unranked Games die da die Spiele die geshoutcasted werden eh von Tunieren sind und nix mit der EA Ladder zu tun haben.

    Eine Random Map fuer Ladder Games is allerdings extrem notwendig wenn ich mir Shadow Terran den b00n oder bbq anschaue.
    Imo is das auch fuer 1.10 machbar und mich wuerde es wundern wenn Apoc meinen sollte, dass das nicht machbar ohne das Add On ist.
    I own you, kk?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Schon vor Release des Spiels hat das Strike-Team Hinweise gegeben, was alles sinnvoll ist - ganz davon abgesehen, dass es absolut unverständlich ist, warum nicht einfach das erprobte xwis system komplett übernommen wurde.

    Das wären Features wie:
    • max. 3wins vs den gleichen Spieler pro Tag, alle weiteren Spiele geben +-0
    • eine map darf max. 25% der gesamtmaps ausmachen (um 1mapping zu verhindern)
    • einen QM Filter mit gescheiter Range (600 bei CnC3 ist einfach lächerlich viel)
    • alle Chatkommandos sowie anti-spam maßnahmen vom xwis irc system übernehmen
    • ..


    Desweiteren wurde damals im strike-team eine Userumfrage gestartet, was sich die User denn wünschen für CnC3, was dann EALA auch mitgeteilt wurde auf dem Communitysummit. Dort war auch Arranged Team Automatch drunter, sowie eine sinnvolle Ladder, mit Werten die tatsächlich interessieren...


    Das traurige an der Situation ist, dass viele dieser Verbesserungen keinen massiven Aufwand bedeuten bei der Implementierung. (abgesehen von Team Automatch, was wohl nicht so einfach zu regeln ist).

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Ich warte auch sehtnlichst auf eine 2v2 Automatch. (wo man sich natürlich mit einem m8 anmelden kann). Würde endlcih mal die ganzen RR one mapper stoppen.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    pfff als ob automatch die arena onemapper, oder vieleicht arena small town 2 mapper, stoppen würde.

    und APOC erfindet manchmal die geilsten ausreden die auf den ersten blick genial klingen, aber total hohl sind.

    wieso wird der kommentator denn nicht einfach integriert. man meldet sich als kommentator und darf dann das top spiel das gerade im AM läuft kommentieren. oder man kommentiert die replays einfach nach....

    nee nee, der redet sich nur raus dass sie den release gerushed haben, und jetzt noch aufräumen müssen in der 6 jahre alten rumpelkammer.

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Schon vor Release des Spiels hat das Strike-Team Hinweise gegeben, was alles sinnvoll ist - ganz davon abgesehen, dass es absolut unverständlich ist, warum nicht einfach das erprobte xwis system komplett übernommen wurde.

    Das wären Features wie:
    • max. 3wins vs den gleichen Spieler pro Tag, alle weiteren Spiele geben +-0
    • eine map darf max. 25% der gesamtmaps ausmachen (um 1mapping zu verhindern)
    • einen QM Filter mit gescheiter Range (600 bei CnC3 ist einfach lächerlich viel)
    • alle Chatkommandos sowie anti-spam maßnahmen vom xwis irc system übernehmen
    • ..


    Desweiteren wurde damals im strike-team eine Userumfrage gestartet, was sich die User denn wünschen für CnC3, was dann EALA auch mitgeteilt wurde auf dem Communitysummit. Dort war auch Arranged Team Automatch drunter, sowie eine sinnvolle Ladder, mit Werten die tatsächlich interessieren...


    Das traurige an der Situation ist, dass viele dieser Verbesserungen keinen massiven Aufwand bedeuten bei der Implementierung. (abgesehen von Team Automatch, was wohl nicht so einfach zu regeln ist).
    das ist zuviel arbeit für EA

    EA wird sicher nichts mehr an der Ladder machen, vielleicht in C&C: TW Kanes Rache...

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Blizzard system works so good because of amounts of ppl that use it....... do blizzard system with cnc3 amount of players and it will suck hard.... = fact.

    Tho i wouldnt mind a automatch only ladder so i can avoid all the 1 mappers/dodgers.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Eine begrenzte Anzahl an Maps&spielen pro tag festzulegen bzw. zu machen halte ich für Quatsch.
    1.)Was ist mit den Spielern die vieleicht öfter als andere am Tag spielen (wollen)??
    2.)Ein gutes Train is nicht mehr möglich weil du in der Summe genauso viel spielen würdest wie die anderen.
    3.)So,ich geh jetzt Online,zock meine 5 spielchen heut die ich machen kann,das dauert ca.2 std,und was spiel ich dann??
    Da würde EA wohl keine spieler mehr finden die dann noch gefallen an dem Game hätten(mich eingeschlossen)

    Eine begrenzte anzahl die ich mit meinem m8 am Tag zocken darf...Quatsch.
    Wie kann man dann gut und hart Trainieren um auf 2vs2 Pro zu sein?

    Sinnvoll:Im AM zwischen Map und m8 wählen zu dürfen.Hätte den Vorteil das man mit seinem m8 immer 100% geben kann wenn auf ihn Verlass ist,man aber doch nicht weiss gegen wenn man gerade spielt.(Rang,Stats..etc...)
    Ich habe schon so oft im AM 2vs2 Noobs ins Team bekommen die nach 3 Gebäuden nicht mehr wissen was sie bauen sollen!

    greez Flame

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Eine begrenzte Anzahl an Maps&spielen pro tag festzulegen bzw. zu machen halte ich für Quatsch.

    3.)So,ich geh jetzt Online,zock meine 5 spielchen heut die ich machen kann,das dauert ca.2 std,und was spiel ich dann??


    Eine begrenzte anzahl die ich mit meinem m8 am Tag zocken darf...Quatsch.
    begrenzte anzahl an ranked Spielen, du kannst soviele unranked spiele machen wie du willst. eyes

    Ausserdem wäre es bei xwis so geregelt, dass die weiteren ranked spiele einfach keine elo-punkte mehr bringen.


    Meine Güte, wie kann jemand ernsthaft annehmen EA würde die Leute davon abhalten ihr Spiel zu spielen...

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    und nette Idee... Allerdings sollte einem dann im AM gar nicht mehr als 3 mal der gleiche Gegner zugewiesen werden. Ich zocke nicht gern, wenn ich dann doch nur 0 Punkte krieg

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Ich kann mich nur wiederholen. Ranked-Games nur noch im Automatchmodus. Alle anderen Games Unranked und dann den Filter für die AMs anders einstellen. 600 ist echt zu viel.

  19. #19
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    200 schritte wäre gut!!
    ich will auch ein 2 vs 2 automatch mit meine mates zoggen!
    <3

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Ich spiele nicht sehr viel Online, deshalb habe ich eine Frage: Was bedeuten "600 Schritte beim Automatch"?
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sieht wie point pushing aus?
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:47
  2. Brauche eure Meinung für die neue 1on1-Map !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 19:43
  3. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  4. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  5. BASICS hat map reveal
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •