+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was wurde aus EA Phenomic?

Eine Diskussion über Was wurde aus EA Phenomic? im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hintergründe zur Phenomic Schliessung Was wurde aus EA Phenomic? Letztes Jahr wurde zur Überraschung aller die deutsche Traditionsschmiede EA Phenomic ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Was wurde aus EA Phenomic?

    Hintergründe zur Phenomic Schliessung
    Was wurde aus EA Phenomic?

    Letztes Jahr wurde zur Überraschung aller die deutsche Traditionsschmiede EA Phenomic geschlossen. EAs Free2Play Titel wurden daraufhin an EA EASY in Schweden übertragen. Doch wie kam es zur Schließung und was machen die tapferen Recken nun?

    mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de

  2. #2
    Im vergangenen Juli machte Electronic Arts das renommierte deutsche Entwicklungsstudio EA Phenomic überraschend dicht. Jetzt, ein halbes Jahr später, startet das halbe Team unter neuer Flagge durch. Doch der Weg zum Neustart war ein Wettlauf gegen die Zeit, wie IGM erfuhr.

    http://igmonline.de/magazin/story/die-stehaufmaenner

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Der IGM artikel gewährt einem einen sehr interessanten Einblick, ob es dem neuen Studio EE wirklich so gut geht wie sie behaupten oder sie eher versuchen so weitere Partner zu finden bleibt offen aber aus meiner Sicht hört sich die Zusammenarbeit mit Ubisoft sehr vielversprechend an.

    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie lukrativ TA ist. Denn letzlich wird es von den Einnahmen abhängen ob der Titel weitergeführt wird oder nicht. Und die langsame weiterentwicklung bei TA ist wahrscheinlich auf geringen "Ressourcen Einsatz" zurückzuführen was nicht gerade für eine lukrative Geldquelle spricht, sonst würde man ja auch mehr in den Titel investieren.
    United Forum: Welt 1

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm Elemento, den Artikel hab ich in der News verlinkt und darauf bezieht sie sich auch ^^

    Ich hoffe Envision arbeitet nun nicht an irgendwelchen öden casual Browsergames, sondern geht wieder in Richtung alter Größen wie Siedler oder Spellforce.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von NeXus1987
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Stmk, Feldbach
    Alter
    29
    Beiträge
    260
    Name
    Tom
    Zitat Zitat von Linux249 Beitrag anzeigen
    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie lukrativ TA ist. Denn letzlich wird es von den Einnahmen abhängen ob der Titel weitergeführt wird oder nicht. Und die langsame weiterentwicklung bei TA ist wahrscheinlich auf geringen "Ressourcen Einsatz" zurückzuführen was nicht gerade für eine lukrative Geldquelle spricht, sonst würde man ja auch mehr in den Titel investieren.
    deren ziel ist es wie bei den meisten anderen firmen auch: mit dem kleinsten aufwand den größtmöglichen gewinn zu erzielen!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.10.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Ich hoffe die Arbeiten an Command and Conquer ähnliche Spiele und hoffe das die mindestens so gut sind wie bissher

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Mephisto183
    Registriert seit
    25.03.2014
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Nick
    Meph
    Clans
    LOLW26
    Aber trotz Kosten Nutzen Rechnung warten viele Spieler wie ich noch auf ne Verbesserung auf den alten WElten. Wie neue Base Layouts oder höre Vp´s. Das kann ja nicht so schwer sein den das game dahin zu upgraden.? Mam hängt ja nunmal an seiner Welt auch wenn viele diese nicht mehr spielen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hotfixes - Was wurde bisher geändert?
    Von stone im Forum Diablo 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:09
  2. Was ist aus dem Spiel geworden?
    Von Aurora-Fuzzi im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:17
  3. was wird jetzt aus den members????
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 00:02
  4. Was wird eigentlich aus DARK ?
    Von Dragon im Forum DARK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •