+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3x Danke

TA - Community Feedback vs. Entwickler

Eine Diskussion über TA - Community Feedback vs. Entwickler im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Aufgrund der entfachten Diskussionen bzgl. des Re-Balancings auf dem neuen Challenge Server, anders gesagt dem Feedback der User im allgemeinen, ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27

    TA - Community Feedback vs. Entwickler

    Aufgrund der entfachten Diskussionen bzgl. des Re-Balancings auf dem neuen Challenge Server, anders gesagt dem Feedback der User im allgemeinen, starte ich hier mal einen neuen Thread, der - ich betone - mal OHNE Gehate, Geflame o.ä. auskommt, und auf einer sachlichen Ebene bleiben sollte...

    Es geht um den Punkt, das EA Phenomic sagt, sie arbeiten eng mit der Community zusammen, um das Spiel zu verbessern.

    Hierzu habe ich folgendes Interview "rausgekramt" zwischen Moby und Rhiordd:

    Besonders ab Min. 6 wird über das Thema "Usergerechte" Entwicklung gesprochen. Ich sehe aber - und dabei betrachte ich das UF und viele aktive User hier als potentielle Stammspieler, die viel zocken und auch lange - das hier sehr viel negatives Feedback auf die Neuerungen folgt.

    Sprich, die Community hat massig Wünsche, Anregungen, hofft auf diese und jene Änderungen... und sie werden immer wieder enttäuscht, sind frustriert oder verstehen nicht, warum diese oder jene Neuerungen durchgeführt werden, andere gänzlich ausbleiben - Man hinterfragt den Sinn dahinter und übt Kritik. Ergo, die Fangemeinde fühlt sich nicht ernst genommen, oder hat den Eindruck das die Entwickler zu wenig Wert auf deren Meinung legen.

    Es lässt sich auch im offiziellen Spielforum beobachten, das vieles untergeht und einige Leute unzufrieden mit der "Kundenbetreuung" sind.


    Da drängt sich mir die Frage auf (und das aus wirklichem Interesse): Wer ist denn die Schnittstelle zwischen Spielern und Entwicklern? Die Community? Welche Stimmen von welchen Usern werden von EA Phenomic gehört? Anhand welcher Kriterien macht ihr fest, welche Änderungen Priorität haben?

    Das interessiert mich brennend, und da wünsche ich mir mal Aufklärung und auch ein Statement seitens EA Phenomic - und wenn möglich, auch ein nachvollziehbares, das für mich logisch begründet ist. Mir geht es hier wie gesagt nicht darum zu Haten oder zu Flamen, ich bitte auch andere davon Abstand zu nehmen.
    Geändert von boethewicht (28.05.2013 um 10:12 Uhr)

  2. #2
    Man der Ton ist ja mega mies, wie an einer Pommesbude mitten in Berlin..... echt schade !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Das war halt in einem Casual environment
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4


    Das war ja ned böse gemeint, nur um das alles seitens EA Phonemic's professioneller aussehen zu lassen, sollte der nächste Termin anders gewählt sein. Die Leute im Hintergrund hörte man mehr als euch beide. ... wie gesagt schade.

    p.s .... wer sich über das Bild wundert.... das war eines der Ergebnisse bei goggle, als ich aus Langeweile "Casual environment" gesucht habe und das fand ich doch einwenig lustig ^^
    Geändert von ELEMENTO1979 (29.05.2013 um 03:16 Uhr)

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Back to topic pls! ^^
    Geändert von boethewicht (28.05.2013 um 14:34 Uhr)

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Ich hab mal noch einen ganz anderen Punkt, den ich anbringen will...
    Liebe Community,



    holt euch ein paar zusätzliche Funds mit dem ersten C&C TA-Funds-Verkauf! Höchste Zeit, dass ihr euch die Taschen mit zusätzlichem Geld für zukünftige Einkäufe vollstopft! Dieses Mal schenken wir euch sogar zusätzliche 25 % auf alle Angebote. Das ist ein Bonus von bis zu 5000 kostenlosen Bonus-Funds! Die Details findet ihr unten.



    Start: 29. Mai 2013 um 17:00 MEZ

    Ende: 31. Mai 2013 um 17:00 MEZ

    Bonus: Bis zu 25 % auf alle Nicht-SMS-Angebote



    Bonusbeträge:

    • 4000 Funds + 1000 Extra-Funds = insgesamt 5000 Funds

    • 5000 Funds + 1250 Extra-Funds = insgesamt 6250 Funds

    • 11.000 Funds + 1750 Extra-Funds = insgesamt 12.750 Funds

    • 16.500 Funds + 2500 Extra-Funds = insgesamt 19.000 Funds

    • 22.000 Funds + 3500 Extra-Funds = insgesamt 25.500 Funds

    • 50.000 Funds + 5000 Extra-Funds = insgesamt 55.000 Funds


    Wir sehen uns im Spiel!
    Ob das nun was mit den develop leuten zu tun hat oder nicht, aber ich finde es schon traurig, wenn ein unternehmen solche texte aufsetzt...
    das unterstreicht das 0815 extrem...

    Spoiler:
    Grundrechnen scheint ja keine vorraussetzung für eine bewerbung zu sein... oder alternativ die definition des wortes "alle"...
    oder noch besser, englisch scheint ein feind zu sein, im englischen lese ich up to 25%, da passt es wenigstens^^
    Geändert von Eagle852 (29.05.2013 um 20:22 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Eagle852 Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Grundrechnen scheint ja keine vorraussetzung für eine bewerbung zu sein... oder alternativ die definition des wortes "alle"...
    oder noch besser, englisch scheint ein feind zu sein, im englischen lese ich up to 25%, da passt es wenigstens^^
    Völlig unabhängig vom Thema und auch ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, dein Beispiel ist einfach pures Marketing. Und es ist nichts falsch daran zu schreiben Bis zu. Das bis zu gibt den nötigen Spielraum dabei und ist, wie gesagt, einfach nur Marketing. Das macht jedes Unternehmen so. Bsp. Praktiker, bis zu 20% auf alles außer Tiernahrung

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig vom Thema und auch ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, dein Beispiel ist einfach pures Marketing. Und es ist nichts falsch daran zu schreiben Bis zu. Das bis zu gibt den nötigen Spielraum dabei und ist, wie gesagt, einfach nur Marketing. Das macht jedes Unternehmen so. Bsp. Praktiker, bis zu 20% auf alles außer Tiernahrung
    Ich weiß, finde es nur peinlich,den die deutsche version ist schlichtweg falsch übersetzt, mir ist klar, dass sie nur bis zu meinen und die 25% auf das 4000 funds ding gelten und es ansonsten weniger ist, aber das widerspricht numal den ersten sätzen aus dem schreiben^^

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig vom Thema und auch ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, dein Beispiel ist einfach pures Marketing. Und es ist nichts falsch daran zu schreiben Bis zu. Das bis zu gibt den nötigen Spielraum dabei und ist, wie gesagt, einfach nur Marketing. Das macht jedes Unternehmen so. Bsp. Praktiker, bis zu 20% auf alles außer Tiernahrung
    Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden, in dem Text steht nämlich nirgendswo "bis zu", sondern dass es auf alle Angebote 25% zusätzlich gibt, was aber nicht der Fall ist. Würde daher nicht sagen, dass das hier Marketing ist, sondern einfach ein Fehler der Person die den deutschen Text erstellt. Habe mich da auch gewundert als ich das gesehen habe. Könnte man wenn man böse ist als false advertising bezeichnen, gibt sicherlich Spieler die nur die 25% lesen und nicht nochmal nachrechnen . Hätte auf jedenfall in einer zweiten Nachricht richtig gestellt werden sollen.

    Um Back to Topic zu kommen, ich denke ähnlich wie der THreadersteller und würde mich über eine Aussage der Game Designer von Phenomic freuen, inwiefern die derzeitigen Änderungen den Wünschen der Community entsprechen und das Spiel verbessern. Ich kenne andere Spiele wo in den Patchnotes hinter jeder Änderung Anmerkungen des Designers stehen, welche die Gründe für die Änderung erläutern. Würde es toll finden, wenn hier sowas ebenfalls eingeführt wird. Ich mein die Designer haben ja sicherlich für alles eine Begründung, evtl. steigen wir nur nicht dahinter. Ich würde es jedenfalls gern verstehen, denn dann würde ich auch die Designer besser verstehen. Ist nun kene große Mühe da hinter jede Änderung 2 Sätze zu schreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GAHQ Community Forum?
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 00:05
  2. Community Chat mit VIP´s =)
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 01:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:53
  4. HP Feedback
    Von eXoDuS im Forum L-O-F
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •