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Das Kampfsystem ähnelt etwas dem Tower Defense Prinzip.
Der Kampf läuft immer von unten nach oben.
Der Angreifer
Der Angreifer kann in 4 Wellen angreifen a 10 Sekunden versetzt. Vor dem Starten des Angriffes, kann er die Einheiten platzieren und somit den Kampf stark beeinflussen.
Die Angreifenden Einheiten fahren/laufen/fliegen immer in der Linie in der er startet bis nach oben. Hat die Einheit alle seine Munition verbraucht, so bleibt er auf der Stelle stehen und wird abgeholt. Wurde die Einheit zerstört, so verschwindet diese sofort aus dem Kampf.
Fährt/läuft die Einheit über Wasser, Gestrüpp oder Geröll, so wird diese Einheit sehr langsam. Einzig Flugeinheiten behalten ihre Geschwindigkeit bei.
Trifft eine Einheit auf eine gegnerische Einheit / Gebäude, so hält er an und schießt solange auf die Einheit bis der Gegner besiegt ist, die Munition alle ist oder die Einheit selbst zerstört wurde.
Frage, warum fahren doch einige Einheiten weiter? Hat jemand ne Idee warum das so ist?
Ziel des Angreifers ist, dass Construction Yard zu zerstören. Diese Zerstörung führt zum sofortigen Sieg.
Zerstörte Einheiten gehen nicht verloren!
Der Verteidiger
Der Verteidiger, kann den Kampf nicht direkt beeinflussen. Seine Einheiten können nur Horizontal bewegen, solange kein Gestrüpp oder Wasser den Weg Blockiert. Diese Bewegung wird aber nur aktiviert, wenn eine Kontereinheit beim Angriff ist. Bsp. Flugzeug ist auf dem Weg, dann werden Anti Air Einheiten aufmerksam und bewegen sich zu der Einheit um diese zu zerstören. Ist keine Kontereinheit unterwegs, so bleibt die Einheit einfach stehen.
Alle Einheiten die Zerstört werden, haben nach dem Kampf wieder 50% Lebensenergie. Bei wiederholter Zerstörung, hat sie danach nur 25%. Wird die Einheit nicht zerstört, erhält die Einheit die selbe Lebensenergie zurück, wie sie vorher hatte.
Gebäude bis auf das Construction Yard erhalten auch Lebensenergie zurück, wie viel, kann ich noch nicht richtig abschätzen.
Der Kampf läuft immer von unten nach oben.
Der Angreifer
Der Angreifer kann in 4 Wellen angreifen a 10 Sekunden versetzt. Vor dem Starten des Angriffes, kann er die Einheiten platzieren und somit den Kampf stark beeinflussen.
Die Angreifenden Einheiten fahren/laufen/fliegen immer in der Linie in der er startet bis nach oben. Hat die Einheit alle seine Munition verbraucht, so bleibt er auf der Stelle stehen und wird abgeholt. Wurde die Einheit zerstört, so verschwindet diese sofort aus dem Kampf.
Fährt/läuft die Einheit über Wasser, Gestrüpp oder Geröll, so wird diese Einheit sehr langsam. Einzig Flugeinheiten behalten ihre Geschwindigkeit bei.
Trifft eine Einheit auf eine gegnerische Einheit / Gebäude, so hält er an und schießt solange auf die Einheit bis der Gegner besiegt ist, die Munition alle ist oder die Einheit selbst zerstört wurde.
Frage, warum fahren doch einige Einheiten weiter? Hat jemand ne Idee warum das so ist?
Ziel des Angreifers ist, dass Construction Yard zu zerstören. Diese Zerstörung führt zum sofortigen Sieg.
Zerstörte Einheiten gehen nicht verloren!
Der Verteidiger
Der Verteidiger, kann den Kampf nicht direkt beeinflussen. Seine Einheiten können nur Horizontal bewegen, solange kein Gestrüpp oder Wasser den Weg Blockiert. Diese Bewegung wird aber nur aktiviert, wenn eine Kontereinheit beim Angriff ist. Bsp. Flugzeug ist auf dem Weg, dann werden Anti Air Einheiten aufmerksam und bewegen sich zu der Einheit um diese zu zerstören. Ist keine Kontereinheit unterwegs, so bleibt die Einheit einfach stehen.
Alle Einheiten die Zerstört werden, haben nach dem Kampf wieder 50% Lebensenergie. Bei wiederholter Zerstörung, hat sie danach nur 25%. Wird die Einheit nicht zerstört, erhält die Einheit die selbe Lebensenergie zurück, wie sie vorher hatte.
Gebäude bis auf das Construction Yard erhalten auch Lebensenergie zurück, wie viel, kann ich noch nicht richtig abschätzen.