Bündnisse zwischen Allianzen

Joined
Mar 19, 2012
Messages
533
Points
0
Nabend,

vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen, aber kann es sein, dass die aktuelle Umsetzung der Allianz-Bündnisse verhältnismäßig wenig taugt?
Nach meiner Erfahrung kann ich weder meine Basis in das Gebiet des Verbündeten platzieren (Meldung: "Platzierung in Feindgebiet nicht möglich"), noch kann ich Lager/Vorposten in verbündeten Gebieten ohne überhöhte CP (wegen Feingebiet-Aufschlag) angreifen und die Support-Buildings scheinen sich auch nicht automatisch auf einen angegriffenen Alli nur 3 Felder entfernt zu kalibrieren.

Vorteile sind soweit ich das sehe nur die hübsche grüne Markierung auf der Karte, sowie der gemeinsame Teil des Ingame-Forums...

Besonders ärgerlich ist das, da ich aktuell in einer sehr kleinen Allianz bin, in der ich mit guten Freunden spiele und wir leider stark verstreut sind. Daher sind wir mit einigen Nachbarn Bündnisse eingegangen, die jedoch wie gesagt kaum etwas bringen. (Außer, dass ich nicht gezwungen bin sie plattzumachen...) ;)
Gerade beim Angebot an Raid-Ziele mit vertretbaren CP-Kosten ist das leider doch eine recht deutliche Einschränkung... Bisher schaffe ichs trotzdem noch ganz gut mich in den Top 40 zu halten, aber wer weiß wie lange noch. Das Angebot an guten Vorposten wird langsam echt dünn, obwohl ich 2 Tunnel in nur jeweils 2 Feldern Entfernung habe.

So, genug Frust abgelassen, jetzt wünsche ich erstmal eine gute Nacht! :)

LG Ben
 
Ja, bisher hat das nur visuelle Effekte.
Das könntest du eigentlich im Beta Forum mal zur Diskussion stellen.
 
Ja, momentan sind es leider nur andere Farben auf der Weltkarte.

Ändert man die Farbe aber irgendwann von weiß/grün auf orange zurück hasst einen die andere Allianz aus unerfindlichen Gründen abgrundtief. :haeh Deswegen gehen wir mir Bündnissen/NAPs sehr sparsam um.
 
Ich finde vorallen sollte es einen spielerischen Unterschied zwischen "Nicht Angriffs Pakt" und "Allierte" geben.
Für einen NAP könnte man ja die aktuellen Einstellungen belassen. Wenn man Alliert ist, dann sollte dies auch weitere Vorteile haben, wie zB das Betreten des aliierten Gebiets, automatische Kalibrierung der Support Waffen oder aber auch geringere Kosten um ein Mutanten Basis (Lager, Vorposten) zu zerstören. Geringere Kosten im Vergleich zu den Kosten wenn man dies auf feindlichen gebiet tut, zb Statt 3 CP nur 2.
Und natürlich sollte es dann nicht möglich sein, allierte angreifen zu können.
 
Hmm, danke für die Bestätigung, dass nicht nur ich was falsch gemacht habe.
Im Beta-Forum scheint das ja nicht sonderlich viele zu interessieren.
Nen Feedback von offzieller Seite dazu wäre ja schon ganz praktisch, ob das so gehört und/oder ob man plant das zu ändern/zu korrigeren.

@Bandito:
Die Vorschläge fände ich gut. Sinnvoll fänd ichs eigentlich auch, wenn man mit der Basis in das Gebiet umziehen könnte. Dafür wäre es aber vermutlich nötig, dass es gar keine Penalty beim Angriff von Lagern gibt (auch im Bündnisgebiet 1 CP/Feld).
Wobei das ja schrittweise Umziehen ja vielleicht auch bald überflüssig sein könnte, je nachdem wie die Änderungen an dem System so ausfallen...
 
Back
Top Bottom