Turnier LAN Tournament

Was haltet Ihr von diesem LAN Tournament?

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wo.

    Votes: 0 0.0%
  • Halle/Leipzig bzw. Umgebung ist genau richtig.

    Votes: 0 0.0%
  • Woanders ist besser, da die meisten hier her kommen. (Bitte euren Ort angeben!)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .
Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Hallo Leute.

Da leider von keiner Organisation eine LAN Meisterschaft initiiert wurde, habe ich die Idee hier in Halle (Saale) oder in der nähe eine LAN zu veranstalten. Diese LAN wird vorerst eine reine C&C4 LAN werden.
Genaue Details kann ich erst geben, wenn ich weiß, ob die Interesse von C&C4 Spielern überhaupt da ist.

Meine Ideen sind folgende:
- Es gibt eine Teilnahmegebühr für jeden Spieler. Diese Beinhaltet auch gleich den Eintritt zur LAN.
- Es wird ein 3on3 Turnier geben mit festen Teams. So können CLANs sich wieder gut vorbereiten und Organisieren.
- Je nach Interesse ein 4on4 bzw. 5on5 Turnier.
- Es wird im Ligasystem gespielt, wodurch jeder auf seine Kosten kommt und genügend spielen kann.
- Jedes Team erhält einen Preis. Je besser das Team ist um so größer wird es. Somit fährt NIEMAND mit leeren Händen nach Hause.
- Ich denke, dass dieses Turnier durchaus an einem Tag durchgespielt wird, kommt halt auf die Anzahl der Teams darauf an.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Würdet Ihr überhaupt soweit fahren dafür?

PS: ihr könnt auch mehrere Punkte die zutreffen markieren. Beispiel oben, die eigene Einstellung und dann dadrunter weiter Details wie Ort usw.
 
Last edited:
Die Idee find ich prinzipiell schon mal gut, aber ich schaff ja nicht mal meine Eltern zu besuchen und die sind grad mal 250km von mir entfernt. Halle wäre da noch ne Ecke weiter. Das ist mir dann zu kostspielig mit Fahrt, Unterkunft, Verpflegung usw.
 
Ungefähr 300-400km südlicher, aber Gamer aus NRW würden nicht südlicher sondern westlicher sagen. Ich glaub du wirst nicht viele unter einen Hut bekommen, soviele C&C4 Spieler gibts ja nun leider auch nicht mehr. Das wäre bei Starcraft glaub leider Gottes einfacher.
 
Es sind schon noch viele. Solch eine Aktion funktioniert nur, wenn die Teamleiter der Clans sich da einbringen. Die Leute Fragt und sagt, wir gehen als Team dort hin. Und es währe doch mal richtig toll, den Ganzen Tag mit C&C4 verrückten zusammen zu hängen und zu Zocken. Siege zu erkämpfen und Spannende Duelle zusammen Live anzuschauen.
 
das ist doch ne tolle idee also ich wäre dabei und ich denke das ich auch soweit fahren würde wenn alle aus dem clan (BIBER*) mit dabei siend
und es ist auch super wenn mann dann die leute mal so sehen kann mit denn mann immer im ts hängt
lnge rede kurzer sien
ich hoffe das es genug werden und das mann das auf die beinestellen kann

lg wolle
 
Oder ne gescheite Internetverbindung, damit alle Lagfrei zocken können.

Wie gesagt die Idee find ich super, nur ist mir das zu weit weg.
 
Finde die Idee total klasse.
Leider wird sichs bei mir vermutlich wegen Arbeit nur sehr schwer einrichten lassen. Es sei denn der Termin wird wirklich lange vorher bekannt gegeben. (Minimum 1-2 Monate vorher)
Dann könnte ich es vielleicht sogar arbeitstechnisch einrichten.

Anderes Problem wäre die Entfernung. Wohne ja auch sehr weit südlich in D, das heißt wenn es irgendwo im nördlichen Bayern (Franken) wäre, dann würde es ideal sein für mich. Bamberg zum Beispiel. Das wäre für mich persönlich ideal.
Aber wie Badboy schon sagt alle wird man nie unter einen Hut bekommen. Aber wenn es NRW oder noch nördlicher wird, dann ist mir das definitiv zu weit. Aber schon klar, dass du dich nicht nach ner Einzelperson richten kannst, Clues. Ich warte mal ab was passiert und schau dann ob es zu weit ist oder doch nicht.

Gabs nicht früher jedes Jahr mal ne Getboinked? War da zwar nie anwesend, hätte aber durchaus mal Lust auf sowas.
Aber ne reine C&C 4 Lan hätte schon was. Ja, dass es kein LAN unterstützt wissen wir. Es tut nicht Not nochmal extra darauf hinzuweisen nur um wieder aufzuzeigen, was für ein ... Rotzspiel C&C4 doch eigentlich ist. Es soll halt auch Leute geben die das Spiel ganz gerne mal zocken...
...und das obwohl sie auch die früheren Teile sehr mögen. Oft wird einem ja fälschlicherweise unterstellt, man hätte die nicht gezockt, weil sonst könnte man C&C 4 nämlich eh nichts abgewinnen. Ok, ich drifte vom Thema ab...
 
gute idee clues,

und da noch massig Zeit ist könnten sich ja auch (clanübergreifende) Fahrgemeinschaften bilden, dann wären vllt mehr Leute bereit ne längere Strecke auf sich zu nehmen.

Übrigens die Mitte von D ist der Raum Kassel - damit wäre für die südlichen aber nicht viel gewonnen ;)
 
Der Raum Kassel ist eigentlich ganz ok. Von Halle Gut erreichbar. (2h fahrt).
Vom Ruhrgebiet gut ereichbar (auch ca 2h fahrt).
Der Norden und Süden währe ja bei ca 2-4h fahrt je nach dem aus welcher Ecke.
Vielleicht auch Fulda.

Aber wir brauchen halt eine Liste aller Orte woher alle kommen, die interesse haben. Dann können wir den besten möglichen Platz finden.
wenn z.b. 90% aus München kommen, dann währe halt München direkt die Bessere Wahl. Sind 50% aus München dann Nürnberg. So würde sich das Staffeln.

Ja den Termin werden wir natürlich erst dann fest legen, wenn auch der Ort festgelegt ist. Ich denke auch dass es im April/Mai 2010 durchgeführt werden kann.
 
Du meinst 2011, aber mal was anderes, hast du dir was zum Problem LAN überlegt? Wenn alle über eine InetLeitung zocken, wird das bestimmt eng.
 
Also wenn es in der Nähe von Berlin ist, schaue ich vorbei, soweit ich Zeit habe. Mal sehen, ob sich genug Leute finden - auf jeden Fall :top @ die Idee.
 
Also ich denke, 3 Leute aus NRW (nähe Köln) könnten auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft dafür bilden. Wenn weitere hierher kommen, könnten wir sie natürlich mit nehmen.
Ich wäre dabei. Und eine Internetleitung sollte doch nicht das Problem sein. Wir haben das Wochenende Online CSS gezockt mit einer 2k Verbindung und das mit 7 Leuten.
 
Wenns im tiefsten Südosten von Deutschland stattfindet schau ich vorbei ;)
 
Dann nenn mal den Ort, wo es in Planung wäre... denn ohne Ort, kann ich meine Jungs nicht fragen, ob sie fahren würden.

Ich gehe aber ehr nicht davon aus, da fast alle Member von RoP Familie und einen festen Job haben, wodurch eine längere Fahrt ehr ungünstig ist.
Ich z.B. komme aus Rostock und werde z.b. sicherlich keine 700Km nach Frankfurt a.M. fahren, um 1-2 Tage an einem Tunier teilzunehmen, welches man eh nur online spielen kann.

Wie schon erwähnt braucht man denn eine enorm schnelle Internetleitung (ab 100Mbit bei ca. 15-20 Teilnehmern), da C&C4 da ja sehr eigen ist und bei einem etwas höheren Ping gleich nen Error23 ausspuckt oder einfach nur zum brechen langsam wird.
 
Online Problematik ist nicht das Problem ;), dass kann ich zu 100% ausschließen. Es ist derzeit in Klärung, ob und wann die Get Boinked eine LAN veranstaltet. Wenn ja, wird es dort ein C&C4 Turnier geben, dass ich leiten werde. Die wird in Kerzenheim bei Frankfurt sein. http://www.getboinked.net/news/?id=154

Ich benötige noch eine Liste an Personen, die nächstes Jahr an einer reinen C&C4 LAN in Leipzig/Halle (Saale) teilnehmen würden. Damit wir wissen ob es sich lohn eine kleine 25-35 Personen LAN zu veranstalten. Dann würden wir auch eine solche LAN planen. Somit gibt es dann 2 C&C4 LANs an verschiedenen Orten. :).

PS: wer mir dabei helfen möchte, kann sich gerne melden
 
Du möchtest 25 Leute zusammen kriegen nur für den C&C4 Bereich? Das wird aber eng für Deutschland. :/
 
Back
Top Bottom