Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von diesem LAN Tournament?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine gute Idee.

    6 50,00%
  • Bin neutraler Meinung.

    2 16,67%
  • Eine schlechte Idee.

    1 8,33%
  • Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wo.

    0 0%
  • Ich bin dabei, wenn es in meiner Nähe ist.

    3 25,00%
  • Halle/Leipzig bzw. Umgebung ist genau richtig.

    0 0%
  • Woanders ist besser, da die meisten hier her kommen. (Bitte euren Ort angeben!)

    0 0%
  • Ich habe eine bessere Idee. (Bitte diese auch erläutern in diesem Thread)

    1 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

LAN Tournament

Eine Diskussion über LAN Tournament im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo Leute. Da leider von keiner Organisation eine LAN Meisterschaft initiiert wurde, habe ich die Idee hier in Halle (Saale) ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport

    LAN Tournament

    Hallo Leute.

    Da leider von keiner Organisation eine LAN Meisterschaft initiiert wurde, habe ich die Idee hier in Halle (Saale) oder in der nähe eine LAN zu veranstalten. Diese LAN wird vorerst eine reine C&C4 LAN werden.
    Genaue Details kann ich erst geben, wenn ich weiß, ob die Interesse von C&C4 Spielern überhaupt da ist.

    Meine Ideen sind folgende:
    - Es gibt eine Teilnahmegebühr für jeden Spieler. Diese Beinhaltet auch gleich den Eintritt zur LAN.
    - Es wird ein 3on3 Turnier geben mit festen Teams. So können CLANs sich wieder gut vorbereiten und Organisieren.
    - Je nach Interesse ein 4on4 bzw. 5on5 Turnier.
    - Es wird im Ligasystem gespielt, wodurch jeder auf seine Kosten kommt und genügend spielen kann.
    - Jedes Team erhält einen Preis. Je besser das Team ist um so größer wird es. Somit fährt NIEMAND mit leeren Händen nach Hause.
    - Ich denke, dass dieses Turnier durchaus an einem Tag durchgespielt wird, kommt halt auf die Anzahl der Teams darauf an.

    Was haltet Ihr von dieser Idee? Würdet Ihr überhaupt soweit fahren dafür?

    PS: ihr könnt auch mehrere Punkte die zutreffen markieren. Beispiel oben, die eigene Einstellung und dann dadrunter weiter Details wie Ort usw.
    Geändert von Clues1 (17.10.2010 um 22:52 Uhr)
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Die Idee find ich prinzipiell schon mal gut, aber ich schaff ja nicht mal meine Eltern zu besuchen und die sind grad mal 250km von mir entfernt. Halle wäre da noch ne Ecke weiter. Das ist mir dann zu kostspielig mit Fahrt, Unterkunft, Verpflegung usw.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Wo währe deiner Meinung nach der beste Ort?
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ungefähr 300-400km südlicher, aber Gamer aus NRW würden nicht südlicher sondern westlicher sagen. Ich glaub du wirst nicht viele unter einen Hut bekommen, soviele C&C4 Spieler gibts ja nun leider auch nicht mehr. Das wäre bei Starcraft glaub leider Gottes einfacher.

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Es sind schon noch viele. Solch eine Aktion funktioniert nur, wenn die Teamleiter der Clans sich da einbringen. Die Leute Fragt und sagt, wir gehen als Team dort hin. Und es währe doch mal richtig toll, den Ganzen Tag mit C&C4 verrückten zusammen zu hängen und zu Zocken. Siege zu erkämpfen und Spannende Duelle zusammen Live anzuschauen.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von wollewolle10
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    köln
    Alter
    34
    Beiträge
    32
    Name
    Stivo
    Clans
    BIBER*-CLAN
    das ist doch ne tolle idee also ich wäre dabei und ich denke das ich auch soweit fahren würde wenn alle aus dem clan (BIBER*) mit dabei siend
    und es ist auch super wenn mann dann die leute mal so sehen kann mit denn mann immer im ts hängt
    lnge rede kurzer sien
    ich hoffe das es genug werden und das mann das auf die beinestellen kann

    lg wolle

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Fehlt nur noch der LAN-Modus.

  8. #8
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Oder ne gescheite Internetverbindung, damit alle Lagfrei zocken können.

    Wie gesagt die Idee find ich super, nur ist mir das zu weit weg.

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Finde die Idee total klasse.
    Leider wird sichs bei mir vermutlich wegen Arbeit nur sehr schwer einrichten lassen. Es sei denn der Termin wird wirklich lange vorher bekannt gegeben. (Minimum 1-2 Monate vorher)
    Dann könnte ich es vielleicht sogar arbeitstechnisch einrichten.

    Anderes Problem wäre die Entfernung. Wohne ja auch sehr weit südlich in D, das heißt wenn es irgendwo im nördlichen Bayern (Franken) wäre, dann würde es ideal sein für mich. Bamberg zum Beispiel. Das wäre für mich persönlich ideal.
    Aber wie Badboy schon sagt alle wird man nie unter einen Hut bekommen. Aber wenn es NRW oder noch nördlicher wird, dann ist mir das definitiv zu weit. Aber schon klar, dass du dich nicht nach ner Einzelperson richten kannst, Clues. Ich warte mal ab was passiert und schau dann ob es zu weit ist oder doch nicht.

    Gabs nicht früher jedes Jahr mal ne Getboinked? War da zwar nie anwesend, hätte aber durchaus mal Lust auf sowas.
    Aber ne reine C&C 4 Lan hätte schon was. Ja, dass es kein LAN unterstützt wissen wir. Es tut nicht Not nochmal extra darauf hinzuweisen nur um wieder aufzuzeigen, was für ein ... Rotzspiel C&C4 doch eigentlich ist. Es soll halt auch Leute geben die das Spiel ganz gerne mal zocken...
    ...und das obwohl sie auch die früheren Teile sehr mögen. Oft wird einem ja fälschlicherweise unterstellt, man hätte die nicht gezockt, weil sonst könnte man C&C 4 nämlich eh nichts abgewinnen. Ok, ich drifte vom Thema ab...
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #10
    Schütze
    Avatar von ajey
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Minden
    Alter
    44
    Beiträge
    78
    Nick
    ajey; ]RoP[ajey
    Clans
    RoP
    gute idee clues,

    und da noch massig Zeit ist könnten sich ja auch (clanübergreifende) Fahrgemeinschaften bilden, dann wären vllt mehr Leute bereit ne längere Strecke auf sich zu nehmen.

    Übrigens die Mitte von D ist der Raum Kassel - damit wäre für die südlichen aber nicht viel gewonnen

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Der Raum Kassel ist eigentlich ganz ok. Von Halle Gut erreichbar. (2h fahrt).
    Vom Ruhrgebiet gut ereichbar (auch ca 2h fahrt).
    Der Norden und Süden währe ja bei ca 2-4h fahrt je nach dem aus welcher Ecke.
    Vielleicht auch Fulda.

    Aber wir brauchen halt eine Liste aller Orte woher alle kommen, die interesse haben. Dann können wir den besten möglichen Platz finden.
    wenn z.b. 90% aus München kommen, dann währe halt München direkt die Bessere Wahl. Sind 50% aus München dann Nürnberg. So würde sich das Staffeln.

    Ja den Termin werden wir natürlich erst dann fest legen, wenn auch der Ort festgelegt ist. Ich denke auch dass es im April/Mai 2010 durchgeführt werden kann.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Du meinst 2011, aber mal was anderes, hast du dir was zum Problem LAN überlegt? Wenn alle über eine InetLeitung zocken, wird das bestimmt eng.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also wenn es in der Nähe von Berlin ist, schaue ich vorbei, soweit ich Zeit habe. Mal sehen, ob sich genug Leute finden - auf jeden Fall @ die Idee.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Also ich denke, 3 Leute aus NRW (nähe Köln) könnten auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft dafür bilden. Wenn weitere hierher kommen, könnten wir sie natürlich mit nehmen.
    Ich wäre dabei. Und eine Internetleitung sollte doch nicht das Problem sein. Wir haben das Wochenende Online CSS gezockt mit einer 2k Verbindung und das mit 7 Leuten.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenns im tiefsten Südosten von Deutschland stattfindet schau ich vorbei

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Was wurde jetzt denn eigentlich daraus?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Ist noch in Planung .
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von iTzZent
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Rostock
    Alter
    36
    Beiträge
    191
    Name
    Jan
    Nick
    ]RoP[iTzZent
    Clans
    ]RoP[
    Dann nenn mal den Ort, wo es in Planung wäre... denn ohne Ort, kann ich meine Jungs nicht fragen, ob sie fahren würden.

    Ich gehe aber ehr nicht davon aus, da fast alle Member von RoP Familie und einen festen Job haben, wodurch eine längere Fahrt ehr ungünstig ist.
    Ich z.B. komme aus Rostock und werde z.b. sicherlich keine 700Km nach Frankfurt a.M. fahren, um 1-2 Tage an einem Tunier teilzunehmen, welches man eh nur online spielen kann.

    Wie schon erwähnt braucht man denn eine enorm schnelle Internetleitung (ab 100Mbit bei ca. 15-20 Teilnehmern), da C&C4 da ja sehr eigen ist und bei einem etwas höheren Ping gleich nen Error23 ausspuckt oder einfach nur zum brechen langsam wird.

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Online Problematik ist nicht das Problem , dass kann ich zu 100% ausschließen. Es ist derzeit in Klärung, ob und wann die Get Boinked eine LAN veranstaltet. Wenn ja, wird es dort ein C&C4 Turnier geben, dass ich leiten werde. Die wird in Kerzenheim bei Frankfurt sein. http://www.getboinked.net/news/?id=154

    Ich benötige noch eine Liste an Personen, die nächstes Jahr an einer reinen C&C4 LAN in Leipzig/Halle (Saale) teilnehmen würden. Damit wir wissen ob es sich lohn eine kleine 25-35 Personen LAN zu veranstalten. Dann würden wir auch eine solche LAN planen. Somit gibt es dann 2 C&C4 LANs an verschiedenen Orten. .

    PS: wer mir dabei helfen möchte, kann sich gerne melden
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Du möchtest 25 Leute zusammen kriegen nur für den C&C4 Bereich? Das wird aber eng für Deutschland. :/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •