Ideen zum Sammel System.

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schreibt hier bitte eure Wunschvorstellung zum Sammlersystem.

aber bitte mit guter Begründung und nicht einfach "weil es schon immer so war" Danke.

Meine Idee ist
Das alte System überarbeiten

und zwar würde ich die Anzahl an Raffinerien pro Gebiet begrenzen aber nicht vorgeben wo genau sie zu bauen sind.

so ähnlich ist es auch in Empire Earth 2

Vorteile
- Das Tiberium kann so bleiben
- Eindämmung des Spams
- Relativ grosse Freiheit beim aufstellen seiner Eco

Nachteile
- leichte Einschränkung der Baufreiheit
- Schwer mit einer Story zu erklären.
 
Last edited:
Hat EA schon irgendwo mitgeteilt, wie das Sammelsystem bei C&C4 aussehen wird? o_O
 
- total freie Eco
- ich will entscheiden ob ich spammen kann oder nicht

Spam ist toll <3
 
Das offizielle Sammelsystem besteht wohl aus Tiberiumlöchern auf die Mann eine Raffinerie bauen kann die dort dann Tiberium raussaugt. Ob die Förderrate bei allen Löchern gleich ist, man sie durch Upgrades verbessern kann, diese auch irgendwann versiegen können ist jedoch nicht bekannt.
Was ich gut fände wäre wenn ein Ref wie in HDR Erfahrung sammelt und dann nach und nach die Förderrate steigert. Dann brächte es auch richtig was eine gut gelevelte Ref zu kicken.
 
so was:
Screenshot_1.jpg

Quelle: http://www.f7c-network.com/data/media/2799/Screenshot_1.jpg

Felder die immer nachwachsen mit Sammlern!

Wo bleibt sonst der Spass am sammlergekicke?
ein guter Deffer kann so auch einen defwin bekommen ^^
 
Ich wäre auch eher für die klassischen Tiberium-Felder, insbesondere weil das einfach realistischer ist und C&C4 ja schließlich Endzeitstimmung vermitteln soll - die kommt mit diesen Tiberiumlöchern sicher nicht rüber .-_-
 
Ja aber EA ist zu faul das zu programmieren, also tischt man uns den scheiss auf.
 
denke es sollte nen sammlersys geben aber mit der raff auf dem loch ähnlich wie in sc2 ... dann haben alle ihre sammler die man dann kicken kann sind aber mehr oder weniger save so das man nicht nur auf harras aus ist
man müsste natürlich geschwindigkeit und sammlermassen noch einstimmen aber so könne es gehen ...
laut dem trailer aber is das zeug überall demnach isses schwachsinn nur nen loch zu haben
 
ich sag die Teile sind meistens neutral und man fährt mit LKW´s hin
 
xD ich fänds mit LKW´s geil,dann muss man nicht die base,sondern die Route deffen.
 
Da könnte man endlich wieder vernünftige Hinterhalte legen :evil
Das vermisse ich so :(
 
Aber wenn es längere Routen wären, müssten es aber viele LKW´s sein damit ne ständige Rohstoffversorgung gewärleistet ist, weil sonst würden ja nur jede Min ein LKW ankommen der dann sauviele Rohstoffe bringt. Das fänd ich wiederum garnicht gut, weil dann Harresment das wichtigste ist und man nichtmal die gegnerische Base zerstören müsste.
 
In irgendeinem Game gabs das schonmal da wars auch richtig lustig, mir fällts nur nichtmehr ein...
 
In irgendeinem Game gabs das schonmal da wars auch richtig lustig, mir fällts nur nichtmehr ein...

Age of Empire hat die Marktkaren und CCG die Nachschub Lastwagen ist beides von der Idee nicht soweit weg.
 
In Earth2140 wars ähnlich, aber nicht bei jeder Fraktion. Allerdings waren die Routen auch eher kurz. Meist nicht mehr als ein Bildschirm. Aber da die meisten Einheiten so eine geringe Sichtweite hatten lies sich das totzdem ein wenig nutzen.
 
jo nur halt länger,dann würde das richtig fun machen:evilAber die LKW´s sollten wenigstens was gegen Luft und Boden haben,damit die nicht ganz so doof da stehen wenn die gegner kommen ^^
 
Aber bei langen Routen ist der Nachteil, dass man eine Zeit lang Rohstoffengpässe hat. Außerdem wären die Sammler primäres Ziel, da wenn man ihn zerstört, direkt eine riesen Menge Rohstoffe föten gehen.
 
Ich fand das Spice Sammler System von Emperor bisher am besten:

- Die Sammler werden von einem Carryall auf die Spice Felder (die immer im unbebaubaren "Sand" liegen) geflogen. DIe Spice Felder sind mehr oder weniger ausgedehnt.
- Der Sammler kann von alleine (sehr langsam) oder zu den Raffinerien "gefolgen" werden.
- Dort wird dann das Spice verarbeitet.
- Die Raffinerien sind immer im bebaubaren Gebiet (Felsen).

Vorteil:
+ Die Sammler sind auf dem Feld nicht durch Türme etc geschützt und müssen von Einheiten geschützt werden.
+ Es entstehen nette Varianten auch mit Aireinheiten die Carryall zu kicken.
+ Der Sandwurm (durch die Fremen kontrollierbar) hatte ein zusätzliche "Überraschung" am Spicefeld:D

Somit EA hat doch schon alles was man braucht. Wieso alles neu machen?

Ich hab mal ein Bild angehängt wo man die Carryall's sehen kann. Die Sammler sind auch zu sehen (die ovalen dicken Dinger).
 

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Wir haben doch Flüssigtiberium als ein neues Entwicklungsstadium oder? Ich fände ein System gut, das sich Flüssigtiberiumseen gebildet haben und man diese mit Pipelines abbauen kann. wenn man die Karten so baut, das die Pipeline immer durch die Kampfzone geht währe es taktisch sehr interessant einerseits den Kampf zu gewinnen und andererseits sie Pipeline zu schützen. Das ganze dann in einer Trümmerlandschafft aus Tiberiumkristallen, die aber durch ihre Masse so wertlos geworden sind, das es nichtmehr lohnt sie abzubauen.

+ Taktisch interessant
+ Mit der Sorry gut erklärbar
+ Man kann nicht mehr so viele Sammler bauen, wie man will sondern hat bei mehr Leitungen auch mehr Arbeit sie zu schützen
+ Passt gut zu apokalyptischen Stimmung des Games


- Umstellung für viele Spieler
- Es würde etwas dauern das zu Balancen
- Damit ein See aus Flüssingtiberium mit einem Grund aus Tiberiumkristallen einigermaßen aussieht müsste man einen guten Effekt entwickeln.

Was halltet ihr davon?
mfg Verata
 
Woah Pipelines wären geil ^^ Und am besten wie mauern damit noch Wege blocken O:
 
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