+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Ideen zum Sammel System.

Eine Diskussion über Ideen zum Sammel System. im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; schreibt hier bitte eure Wunschvorstellung zum Sammlersystem. aber bitte mit guter Begründung und nicht einfach "weil es schon immer so ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Ideen zum Sammel System.

    schreibt hier bitte eure Wunschvorstellung zum Sammlersystem.

    aber bitte mit guter Begründung und nicht einfach "weil es schon immer so war" Danke.

    Meine Idee ist
    Das alte System überarbeiten

    und zwar würde ich die Anzahl an Raffinerien pro Gebiet begrenzen aber nicht vorgeben wo genau sie zu bauen sind.

    so ähnlich ist es auch in Empire Earth 2

    Vorteile
    - Das Tiberium kann so bleiben
    - Eindämmung des Spams
    - Relativ grosse Freiheit beim aufstellen seiner Eco

    Nachteile
    - leichte Einschränkung der Baufreiheit
    - Schwer mit einer Story zu erklären.
    Geändert von Grischa (06.11.2009 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hat EA schon irgendwo mitgeteilt, wie das Sammelsystem bei C&C4 aussehen wird?
    -ENTARO

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    - total freie Eco
    - ich will entscheiden ob ich spammen kann oder nicht

    Spam ist toll <3

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das offizielle Sammelsystem besteht wohl aus Tiberiumlöchern auf die Mann eine Raffinerie bauen kann die dort dann Tiberium raussaugt. Ob die Förderrate bei allen Löchern gleich ist, man sie durch Upgrades verbessern kann, diese auch irgendwann versiegen können ist jedoch nicht bekannt.
    Was ich gut fände wäre wenn ein Ref wie in HDR Erfahrung sammelt und dann nach und nach die Förderrate steigert. Dann brächte es auch richtig was eine gut gelevelte Ref zu kicken.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    so was:

    Quelle: http://www.f7c-network.com/data/medi...reenshot_1.jpg

    Felder die immer nachwachsen mit Sammlern!

    Wo bleibt sonst der Spass am sammlergekicke?
    ein guter Deffer kann so auch einen defwin bekommen ^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich wäre auch eher für die klassischen Tiberium-Felder, insbesondere weil das einfach realistischer ist und C&C4 ja schließlich Endzeitstimmung vermitteln soll - die kommt mit diesen Tiberiumlöchern sicher nicht rüber

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ja aber EA ist zu faul das zu programmieren, also tischt man uns den scheiss auf.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    denke es sollte nen sammlersys geben aber mit der raff auf dem loch ähnlich wie in sc2 ... dann haben alle ihre sammler die man dann kicken kann sind aber mehr oder weniger save so das man nicht nur auf harras aus ist
    man müsste natürlich geschwindigkeit und sammlermassen noch einstimmen aber so könne es gehen ...
    laut dem trailer aber is das zeug überall demnach isses schwachsinn nur nen loch zu haben

    Im back!

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    ich sag die Teile sind meistens neutral und man fährt mit LKW´s hin

  10. #10
    xD ich fänds mit LKW´s geil,dann muss man nicht die base,sondern die Route deffen.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Da könnte man endlich wieder vernünftige Hinterhalte legen
    Das vermisse ich so

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von PlayerStyLe
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    24
    Beiträge
    1.993
    Aber wenn es längere Routen wären, müssten es aber viele LKW´s sein damit ne ständige Rohstoffversorgung gewärleistet ist, weil sonst würden ja nur jede Min ein LKW ankommen der dann sauviele Rohstoffe bringt. Das fänd ich wiederum garnicht gut, weil dann Harresment das wichtigste ist und man nichtmal die gegnerische Base zerstören müsste.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    In irgendeinem Game gabs das schonmal da wars auch richtig lustig, mir fällts nur nichtmehr ein...

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Game gabs das schonmal da wars auch richtig lustig, mir fällts nur nichtmehr ein...
    Age of Empire hat die Marktkaren und CCG die Nachschub Lastwagen ist beides von der Idee nicht soweit weg.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    In Earth2140 wars ähnlich, aber nicht bei jeder Fraktion. Allerdings waren die Routen auch eher kurz. Meist nicht mehr als ein Bildschirm. Aber da die meisten Einheiten so eine geringe Sichtweite hatten lies sich das totzdem ein wenig nutzen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    jo nur halt länger,dann würde das richtig fun machenAber die LKW´s sollten wenigstens was gegen Luft und Boden haben,damit die nicht ganz so doof da stehen wenn die gegner kommen ^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von PlayerStyLe
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    24
    Beiträge
    1.993
    Aber bei langen Routen ist der Nachteil, dass man eine Zeit lang Rohstoffengpässe hat. Außerdem wären die Sammler primäres Ziel, da wenn man ihn zerstört, direkt eine riesen Menge Rohstoffe föten gehen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Ich fand das Spice Sammler System von Emperor bisher am besten:

    - Die Sammler werden von einem Carryall auf die Spice Felder (die immer im unbebaubaren "Sand" liegen) geflogen. DIe Spice Felder sind mehr oder weniger ausgedehnt.
    - Der Sammler kann von alleine (sehr langsam) oder zu den Raffinerien "gefolgen" werden.
    - Dort wird dann das Spice verarbeitet.
    - Die Raffinerien sind immer im bebaubaren Gebiet (Felsen).

    Vorteil:
    + Die Sammler sind auf dem Feld nicht durch Türme etc geschützt und müssen von Einheiten geschützt werden.
    + Es entstehen nette Varianten auch mit Aireinheiten die Carryall zu kicken.
    + Der Sandwurm (durch die Fremen kontrollierbar) hatte ein zusätzliche "Überraschung" am Spicefeld

    Somit EA hat doch schon alles was man braucht. Wieso alles neu machen?

    Ich hab mal ein Bild angehängt wo man die Carryall's sehen kann. Die Sammler sind auch zu sehen (die ovalen dicken Dinger).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dune5big1.jpg 
Hits:	38 
Größe:	215,1 KB 
ID:	51161  

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Verata
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    16
    Wir haben doch Flüssigtiberium als ein neues Entwicklungsstadium oder? Ich fände ein System gut, das sich Flüssigtiberiumseen gebildet haben und man diese mit Pipelines abbauen kann. wenn man die Karten so baut, das die Pipeline immer durch die Kampfzone geht währe es taktisch sehr interessant einerseits den Kampf zu gewinnen und andererseits sie Pipeline zu schützen. Das ganze dann in einer Trümmerlandschafft aus Tiberiumkristallen, die aber durch ihre Masse so wertlos geworden sind, das es nichtmehr lohnt sie abzubauen.

    + Taktisch interessant
    + Mit der Sorry gut erklärbar
    + Man kann nicht mehr so viele Sammler bauen, wie man will sondern hat bei mehr Leitungen auch mehr Arbeit sie zu schützen
    + Passt gut zu apokalyptischen Stimmung des Games


    - Umstellung für viele Spieler
    - Es würde etwas dauern das zu Balancen
    - Damit ein See aus Flüssingtiberium mit einem Grund aus Tiberiumkristallen einigermaßen aussieht müsste man einen guten Effekt entwickeln.

    Was halltet ihr davon?
    mfg Verata

  20. #20
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Woah Pipelines wären geil ^^ Und am besten wie mauern damit noch Wege blocken O:

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selfmade MOD Sammel- und Diskussions-Thread
    Von Kutip im Forum Maps & Mods
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:40
  2. Müll-Sammel-Aktionen
    Von Sele im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 23:36
  3. Besonderer Sammel-Messenger
    Von Lester im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 15:57
  4. CM: Sammel-Thread für Moddings
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •