+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

bzgl. der Schwierigkeitsgrade in Tiberian Sun

Eine Diskussion über bzgl. der Schwierigkeitsgrade in Tiberian Sun im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hallo, ich habe gerade nochmal die GDI-Kampagne von Tiberian Sun angefangen (nach beinahe 8 Jahren) und mir ist aufgefallen, dass ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48

    bzgl. der Schwierigkeitsgrade in Tiberian Sun

    Hallo,

    ich habe gerade nochmal die GDI-Kampagne von Tiberian Sun angefangen (nach beinahe 8 Jahren) und mir ist aufgefallen, dass die Einheiten in "schwierig" ein Handicap haben (also meine sind schwächer als die des Gegners). Ich bin nicht gerade der Handicap-Fan (weil das die Vorstellung von den Einheiten verzerrt) und hätte lieber, wenn der Gegner meinetwegen mehr Einheiten schickt oder den hohen Schwierigkeitsgrad auf andere Weise simuliert. Gibt es ein Tool/mod etc., wie man das Handicap in der Kampagne ausschalten kann?

    Gruss lead

  2. #2
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    ich glaube mich dunkel daran erinnern zu koenne, welche mission du meinst; ich glaube, da gibt es kein tool, da gibts nur eines: augen zu und durch, oder eine andere schwierigkeitsstufe waehlen
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    Erstmal danke für die Antwort.

    Hm, ich glaube, es handelt sich dabei nicht nur um eine Mission - es vielmehr generell durch die Kampagne so.
    Ich störe mich auch nicht am hohen Schwierigkeitsgrad (Missionen müssen schön knackig sein), ich störe mich viel mehr an dem Fakt, dass mein GDI-Soldat dem gegnerischen NOD-Soldat in der GDI-Kampagne unterlegen ist. Und in der NOD-Kampagne ist dann plötzlich der NOD-Soldat der Dumme. Von dieser Art von Verzerrung/Handicap halte ich nicht viel

    Ansonsten ist TS natürlich ein tolles Spiel. Insbesonders freue ich mich, dass beim aktuellen TW-Addon etliche Einheiten aus TS ein Revival erleben (Titan, Wolverine etc.).

    Gruss lead

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    hallo
    das kann man ja auch anders sehen
    ich kenne eine gdi mission, da wird es halt etwas haarig, wenn du die mit der hoechsten schwierigkeitsstufe spielst, dass du von dem tib, das da ist, ueberhaupt genuegend einheiten herkriegst, um die nod basis zu plaetten, das meinte ich
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    Bin endlich mal dazugekommen, ein paar Missionen zu spielen (GDI-Kampagne, schwer).
    Ich habe überhaupt nichts gegen einen guten Schwierigkeitsgrad, aber was mich schon wieder gestört hat, ist, dass zwei Nod-Buggys mal eben meinen Titan platt machen. Und zwei Wolverine (Werwölfe) schaffen mit ach und krach einen Nod-Buggy. Und wenn ich dann Nod spiele, ist es genau anders herum. Ich finde, das stört irgendwie. Warum haben die Programmierer den höheren Schwierigkeitsgrad nicht über eine größerer Zahl gegnerischer Einheiten hergestellt?

    Gruss lead

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Wenn das so ist, dann kann ich ja garnicht die Stärke der Einheiten einschätzen, wenn ich mal ausnahmsweise gegen einen Menschen spielen sollte °_°

    Oder ist das im Gefecht nicht der Fall?

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Im Multiplayer ist das nicht der Fall^^
    Nur in der Kampagne

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    Naja, ich finde, in der Kampagne wirkt das schon irgendwie störend. Hat jemand einen Weg gefunden, das Handicap in der Kampagne auszuschalten? Das Problem dabei wäre dann natürlich wieder, dass der Schwierigkeitsgrad dann "normal" wäre - und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Man müsste im Gegenzug mehr Einheiten ins Feld schicken.

    Auch wenn es jetzt nicht 100% in dieses Forum paßt: Weiß jemand, ob das bei Alarmstufe Rot 2 genauso war? Also auf "schwierig" gegnerische Einheiten stärker als auf "normal"?
    Ich weiß, dass es bei Tiberium Wars nicht so ist. Dort sind die Einheiten immer gleich.

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    in ra2 waren die einheiten denn befördert.... denn stand aufeinmal nen stufe 3 tank vor dir...
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Im Multiplayer ist das nicht der Fall^^
    War auf das Singleplayergefecht bezogen^^

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von No^PaNiC^- Beitrag anzeigen
    War auf das Singleplayergefecht bezogen^^
    Auch nicht.
    Der Gegner baut nur mehr Einheiten.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Dann is ja alles klar. Danke^^

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    In diesem Zusammenhang:

    wenn ich in der Kampagne eine Mission auf "schwierig" spiele, diese aber fehlschlägt und die Mission unmittelbar "restarte" - dann habe ich immer den Eindruck, als würde der computer automatisch die Schwierigkeit herabsetzen (also von "schwierig" auf "normal"). Ist dies der Fall?

    Gruss lead

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:13
  2. Comand & Conquer Teil 3 „Tiberian Sun“ ?!
    Von K@ziMisH im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 11:54
  3. Tiberian Sun Pictures And Desktops !!!!
    Von CoooYote im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 12:33
  4. tiberian sun funzt net mit xp??
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 23:54
  5. Wo kriege ich Tiberian Sun Hintergrundbilder her?
    Von Jenny14 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •