bzgl. der Schwierigkeitsgrade in Tiberian Sun

Joined
Nov 9, 2006
Messages
48
Points
0
Hallo,

ich habe gerade nochmal die GDI-Kampagne von Tiberian Sun angefangen (nach beinahe 8 Jahren) und mir ist aufgefallen, dass die Einheiten in "schwierig" ein Handicap haben (also meine sind schwächer als die des Gegners). Ich bin nicht gerade der Handicap-Fan (weil das die Vorstellung von den Einheiten verzerrt) und hätte lieber, wenn der Gegner meinetwegen mehr Einheiten schickt oder den hohen Schwierigkeitsgrad auf andere Weise simuliert. Gibt es ein Tool/mod etc., wie man das Handicap in der Kampagne ausschalten kann?

Gruss lead
 
ich glaube mich dunkel daran erinnern zu koenne, welche mission du meinst; ich glaube, da gibt es kein tool, da gibts nur eines: augen zu und durch, oder eine andere schwierigkeitsstufe waehlen
 
Erstmal danke für die Antwort.

Hm, ich glaube, es handelt sich dabei nicht nur um eine Mission - es vielmehr generell durch die Kampagne so.
Ich störe mich auch nicht am hohen Schwierigkeitsgrad (Missionen müssen schön knackig sein), ich störe mich viel mehr an dem Fakt, dass mein GDI-Soldat dem gegnerischen NOD-Soldat in der GDI-Kampagne unterlegen ist. Und in der NOD-Kampagne ist dann plötzlich der NOD-Soldat der Dumme. Von dieser Art von Verzerrung/Handicap halte ich nicht viel ;)

Ansonsten ist TS natürlich ein tolles Spiel. Insbesonders freue ich mich, dass beim aktuellen TW-Addon etliche Einheiten aus TS ein Revival erleben (Titan, Wolverine etc.).

Gruss lead
 
hallo
das kann man ja auch anders sehen :)
ich kenne eine gdi mission, da wird es halt etwas haarig, wenn du die mit der hoechsten schwierigkeitsstufe spielst, dass du von dem tib, das da ist, ueberhaupt genuegend einheiten herkriegst, um die nod basis zu plaetten, das meinte ich
 
Bin endlich mal dazugekommen, ein paar Missionen zu spielen (GDI-Kampagne, schwer).
Ich habe überhaupt nichts gegen einen guten Schwierigkeitsgrad, aber was mich schon wieder gestört hat, ist, dass zwei Nod-Buggys mal eben meinen Titan platt machen. Und zwei Wolverine (Werwölfe) schaffen mit ach und krach einen Nod-Buggy. Und wenn ich dann Nod spiele, ist es genau anders herum. Ich finde, das stört irgendwie. Warum haben die Programmierer den höheren Schwierigkeitsgrad nicht über eine größerer Zahl gegnerischer Einheiten hergestellt?

Gruss lead
 
Wenn das so ist, dann kann ich ja garnicht die Stärke der Einheiten einschätzen, wenn ich mal ausnahmsweise gegen einen Menschen spielen sollte °_°

Oder ist das im Gefecht nicht der Fall?
 
Naja, ich finde, in der Kampagne wirkt das schon irgendwie störend. Hat jemand einen Weg gefunden, das Handicap in der Kampagne auszuschalten? Das Problem dabei wäre dann natürlich wieder, dass der Schwierigkeitsgrad dann "normal" wäre - und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Man müsste im Gegenzug mehr Einheiten ins Feld schicken.

Auch wenn es jetzt nicht 100% in dieses Forum paßt: Weiß jemand, ob das bei Alarmstufe Rot 2 genauso war? Also auf "schwierig" gegnerische Einheiten stärker als auf "normal"?
Ich weiß, dass es bei Tiberium Wars nicht so ist. Dort sind die Einheiten immer gleich.
 
in ra2 waren die einheiten denn befördert.... denn stand aufeinmal nen stufe 3 tank vor dir...
 
In diesem Zusammenhang:

wenn ich in der Kampagne eine Mission auf "schwierig" spiele, diese aber fehlschlägt und die Mission unmittelbar "restarte" - dann habe ich immer den Eindruck, als würde der computer automatisch die Schwierigkeit herabsetzen (also von "schwierig" auf "normal"). Ist dies der Fall?

Gruss lead
 
Back
Top Bottom