Zeige mir mal nen Terra Rush

Joined
Sep 4, 2010
Messages
77
Points
0
Ich stelle euch ein Replay rein indem ich dem Spieler Flutch, einem Holländer, einen Terra-rush zeige den ihr sicher nicht alle Tage seht.
Er wollte von mir mal Terraner-rushs gezeigt bekommen... und noch soviel ich habe ihm natürlich noch andere Rushs gezeigt.

Also dann viel Spaß beim Replay gucken
 

Attachments

  • Schrottplatz_Flutsh_vs._Comander.SC2Replay
    11.7 KB · Views: 17
Eckdaten für einen Kommando Center Rush:
1. vollles Supply
2. 125 Mineral für Maschinendock (für die Planetarefestung Verfügbarkeit) und 2x 75 Mineral für Gasabbau
3. 150 Gas und 150 Mineral sammeln (zum upgraden)

Der Rush funktioniert nur auf ganz kleinen Karten wie z.B. der Schrottplatz bzw. auf Maps bei dennen die Startpunkte eng zusammen sind, da die Base halt nur langsam fliegt.

Tipp: Arbeiter mitnehmen damit man den Gegner mind 50sec lang beschäftigen (kiten) kann sonst ist die Base kaputt bis sie das Upgrade hat. Am Besten einfach einladen und den rest zum Gegner schicken.
Außerdem ist es ratsam zu reparieren oder sogar noch Mineral zu sammeln sobald das Upgrade durch ist.
 
Ach der Fortress Rush, funktioniert der denn immer noch? Schön zu hören, in der Beta gabs da immer viel Spass mit.
 
haha nice^^ ick kannte den noch nicht...

wie kann man den blocken?
 
Indem man sämtliche Arbeiter zerstört die die Zentrale reparieren können danach die Zentrale zerstört, wenn alles gut läuft sollte das in der Zeit bis die Festung fertig aufgebaut ist passiert sein. Das problem an dieser Taktik ist das sie ein All- In ist, wenn er es verbockt dann war es dass.

Am wichtigsten ist es die Zentrale vom Landen abzuhalten, also immer ein paar Einheiten in ihrem Schatten halten, solange sie in der Luft ist ist seine Ecconomie tot, Zerg und Protoss gewinnen so zeit um genügen Einheiten zu produzieren um die Zentrale beim landen schnellstmöglich zu zerstören, und Terraner haben ihre Marines.

Ist sie erstmal gelandet sollte man schnellstmöglich versuchen sie zu zerstören und vll 1-2 Einheiten auf die reparienden Arbeiter ansetzen, die können sich nicht um alles gleichzeitig kümmern.
 
Last edited:
Back
Top Bottom