Wunschzettel An Ea

Joined
Feb 27, 2004
Messages
17
Points
0
Nachdem ich nun Battle for Mittle Earth schon ne Weile zocke, muss ich leider zugeben, dass diejenigen, welche sich über zu wenige, zu eintönige Startegien beklagen leider recht haben. :(

Das Game ist sehr simpel (wenn auch graphisch ne echte Augenweide :D ) und daher leider sehr berechenbar. Überraschungen im Spiel gibts kaum mal welche.

Ich hab mir deshalb mal ein paar Gedanken gemacht, was genau verbessert werden sollte, um aus BfME ein Game zu machen, dass auf lange Sicht spannende Spiele bietet.

Ich hab mich dabei extra nicht allzu sehr in Details vertieft. Mir ging es mehr um Verbesserung im allgemeinen Gameprinzip. Ich würde mich freuen, wenn zum meinen Vorschlägen mal eure Kommentare, Kritiken und Ergänzungen abgeben würdet. :)



Um mehr Taktik im Spiel zu erlauben würde ich folgene Änderungen vorschlagen:


1. Mehr verschiedene Einheiten pro Volk. Man sollte nicht nur eine Einheit gegen Kavallerie, eine gegen Bogenschützen, eine gegen.... haben, sondern verschiedene, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Dadurch würden auch automatisch neue Strategien entstehen, die alle ihre Vor- und Nachteile hätten.


2.Einheiten sollten nicht nur mit "Power Up's" verstärkt werden können, sondern auch verändert/umgerüstet werden, so dass die Einheit auch zu anderen Zwecken eingesetzt werden kann. (vom Prinzip her so ähnlich wie die Drohnen bei den Fahrzeugen der USA im game generals, oder so wie die Overlords)


3.Es sollte möglich werden gewisse Gebäude (taktische, keine Wirtschaft!) an beliebigen Stellen der Karte zu bauen. Beispiele wären Türme (Wachtürme), Fallen (getarnt?), Barrikaden (gegen Kavallerie oder Beschuss), Verstecke (Einheiten/Helden darin sind getarnt), usw...
Und natürlich sollte es auch spezielle Gegenmittel dagegen geben (Upgrades, oder neue Einheiten)


4. Die Anzahl verschiedener Gebäude (Produktion, Wirtschaft, sonstige Gebäude) sollte erhöht werden. Gewisse Gebäude oder Forschungen sollten Voraussetzung sein für bestimmte andere Gebäude.


5.Das Gelände sollte mehr Einfluss haben. Gewässer, Sümpfe, Wälder, Gebirge sollten Einfluss auf Bewegung (schneller, langsam oder garnicht möglich für bestimmte Einheiten) und Einfluss auf Schutz (Panzerungsbonus/abzug, Tarnung/Enttarnung) von Einheiten haben. Gewisse Gelände sollten sogar schädlich sein (ausser für geschützte Einheiten, z.B Sumpf).




Daneben sollten auch die Spezialfähigkeiten so verändert werden, dass die eine gut ist für Taktik a und b, eine andere für Taktik c,d und e, usw...
Es sollte also nicht nur solche Spezialfähigkeiten geben, die einfach "stärker" machen (wie z.b jetzt der Elfenwald, oder die Dunkelheit), sondern auch solche, die ganz bestimmte Strategien/Einheitenkombis unterstützen oder ermöglichen.



Ausserdem sollten die finalen Spezialfähigkeiten ( Armee der Toten und Balrog) beide um je 10 Punkte teurer sein, damit sie nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein Spiel mal wirklich lange dauert

ODER

die Armee der Toten sollte deutlich kleiner sein und nur eine Einheit (nicht 6 einzelne Gruppen) und der Balrog sollte keinen Flammenatem haben und keine Schockwelle beim erscheinen erzeugen



So, das wärs soweit mit meinen Ideen. Bin gespannt auf eure Gedanken dazu! :)

Gruss
Shodan
 
Last edited:
Deine Ideen sind net schlecht, aber ea wird nix machen, wenn dann kommt das in nem addon raus wo man nochmal zahlen muss wie bei zh und neue einheiten tut ea schon garnicht hinzufügen in patches. in zh und ccg haben sie gar nichts neues hinzugefügt, nur wenige von vielen bugs gefixt. in das spiel wird nie richtig strategie reinkommen wegen gruppen und bau system. da wird sich au leider denke ich nix dran ändern.
 
Ghosttalker said:
Deine Ideen sind net schlecht, aber ea wird nix machen, wenn dann kommt das in nem addon raus wo man nochmal zahlen muss wie bei zh .

Jep, das denke ich auch. Aber ein Addon wäre noch immer besser, als wenn EA dieses Game verkümmern lässt! Weil Potential hat das Game!


Ghosttalker said:
in das spiel wird nie richtig strategie reinkommen wegen gruppen und bau system. da wird sich au leider denke ich nix dran ändern.

Ich glaub nicht, dass es wirklich die Gruppen sind, die das Problem sind. Nur weil man keine Gruppen sondern Einzeleinheiten anwählen kann, wird ein Spiel noch lange nicht zu einem guten Strategiespiel!

Und was das Bausystem betrifft: Wie gesagt, da müssten ein paar Dinge geändert werden. :)

Meine Hoffnung zum Game ist (neben einem Addon), dass sich ein paar gute Modder finden, die die nötigen Änderungen für das Game machen. Gabs bei Generals/ZH ja auch (z.B. ProGen Mod) und so ein inoffizielles Addon wäre dann ja auch gratis. :D
 
Ghost hat recht, EA wird das spiel nicht umgestalten, nur weil wir es langweilig finden, denn die haben mit dem müll jetzt schon gut geld verdient....Das Spiel macht so wie es ist nicht lange Spaß und bei der eintönigkeit der möglichen strats und units werden ach patches das kaum ändern können.
 
mOrBoS said:
Ghost hat recht, EA wird das spiel nicht umgestalten, nur weil wir es langweilig finden, denn die haben mit dem müll jetzt schon gut geld verdient....Das Spiel macht so wie es ist nicht lange Spaß und bei der eintönigkeit der möglichen strats und units werden ach patches das kaum ändern können.

Das mit den Patches stimmt schon. Aber ein Addon mit entsprechenden Änderungen und Ergänzungen würde ja durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Vor allem da EA dabei ja nochmals Geld verdienen würde. .-_- :down

Hmm... ich hätte den Titel besser "Wunschliste an ein Addon für BfME" genannt. Weil ist ja klar, dass EA das Game jetzt nicht mit Patches total umkrempelt. ;)

Wie auch immer: Mich würd halt interessieren, was nach eurer Meinung für ein Addon (das ziemlich sicher kommen wird) geändert werden müsste. :)
 
Also ich werde mir garantiert kein Addon zu SUM kaufen. Das Spiel ist nun nicht mal 2 Monate draussen und ihr diskutiert schon über ein Addon? Da komm ich nur zum Schluss, dass ihr das derzeitige Game nicht sonderlich toll findet. Aber es gibt leider auch nichts über Taktiken zu diskutieren, da es praktisch keine gibt. Denke auch, dass sich viele das Addon auch ned kaufen werden. Lieber RA3 schneller programmieren ^^
 
Sephirot said:
Also ich werde mir garantiert kein Addon zu SUM kaufen. Das Spiel ist nun nicht mal 2 Monate draussen und ihr diskutiert schon über ein Addon? Da komm ich nur zum Schluss, dass ihr das derzeitige Game nicht sonderlich toll findet. Aber es gibt leider auch nichts über Taktiken zu diskutieren, da es praktisch keine gibt. Denke auch, dass sich viele das Addon auch ned kaufen werden. Lieber RA3 schneller programmieren ^^

:dito !!
SuM hat einfach nicht genügend Spieltiefe, um länger als einige Wochen zu begeistern, und RA3 ist einfach meine letzte Rettung, da mir nach DoW nun schon wieder ein total gehypted game kein bisschen Spaß macht :(
C&C Games>all other RTS Games
 
Back
Top Bottom