WLAN schaltet sich ab!?

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Guten Morgen,

also ich hab hier seit Gestern ein kleines Problem mit einserem Router/WLAN-Netz.

Bisher lief alles immer einwandfrei, seit Gestern zickt der Router aber irgendwie etwas rum.

Also wir haben hier drei Rechner, wovon einer per Kabel und die andern beiden per WLAN mit dem Router verbunden sind.
Das Problem wird von einem der beiden WLAN-Rechner erzeugt. Startet man diesen und will er sich mit dem WLAN verbinden, ist das WLAN-Signal auf einmal weg (da sist auch der Fall, wenn man den Rechner per Kabel verbindet!).
Auch für den anderen Rechner ist das WLAN dann weg - also so, als wenn der Router das WLAN abgeschaltet hätte (Signallampen zeigen aber keine Veränderung).
Dieses Problem taucht aber wie gesagt nur bei dem einen Rechner auf.
Der andere kann ganz normal das WLAN nutzen - halt solange bis der zweite Rechner sich verbinden will und das Netz dann weg ist.

Ich hatte mir Gestern eine Malware eingefangen (wurde gleich beseitigt) und werde den Verdacht nicht los, dass es damit irgendwie zusammenhängt.
Allerdings war das auf dem Rechner, der ohne Probleme das Netz nutzen kann.

Hab schon diverse Anschlussszenarien durchprobiert und den Router auch schon neu aufgesetzte, aber ohne Erfolg.

Der Vollständigkeit halber:
Alle Rechner mit WIN7, internen Netzwerkchips
Router: Vodafone EasyBox 602

Hat da irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar ^^
 
Mit welchem Programm haste die Malware entfernt? Hast du dies direkt mal bei allen 3 Rechner gescannt? Nicht das sich das Teil verbreitet hat
 
Also auf dem wo ich sie entfernt habe, hab ich mit Adaware, Win Defender und Malwaresbytes' Anti Maleware gesucht und gefunden.
Auf den anderen bisher nur mit Win Defender.

Gibt es denn überhaupt Maleware die sowas kann? Irgendeine Ahnung?
 
Hast du viele Nachbarn bzw noch andere wlan in der Nähe? evtl noch andere easyboxen?
 
Also nachdem ich nochmal alles durchgecheckt hatte hab ich beide Laptops neu aufgesetzt.
Funzt wieder alles - und zumindest bin ich mir jetzt recht sicher, dass kein böses Zeugs mehr drauf ist :)

Also danke für Hilfe!
(auch wenn nie jemand erfahren wird woran es lag ^^)
 
Back
Top Bottom