wlan -> lan

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
ich habe einen netzwerkdrucker und wlan.
nun könnte man für den drucker vom hersteller nen relativ kostspieligen wlan-adapter erwerben.
da kam mir die idee: gibt es nicht zufällig so ne mischung aus access point, repeater und switch? das gerät soll also das wlan empfangen und switchmäßig mit dem drucker und ggf. weiteren lan-geräten verkabelt werden.
bisher suchte ich quasi nach repeatern mit netzwerkanschlüssen. aber irgendwie gibbet sowatt nicht :(
 
Alten Router ausm Keller holen hinterm Drucker aufstellen, Einstellen + Kabel ran, fertig ;)
Und wenn alles nix hilft DLAN gibts mittlerweile für 30€ (Kann man auch noch mal n Router dahinter hängen^^)
 
Alten Router ausm Keller holen hinterm Drucker aufstellen, Einstellen + Kabel ran, fertig ;)
Und wenn alles nix hilft DLAN gibts mittlerweile für 30€ (Kann man auch noch mal n Router dahinter hängen^^)
ich habe da wie gesagt nur wlan. oder sind router generell in der lage, auch als repeater zu funktionieren?

dlan scheidet übrigens aus. wir reden hier als location von nem bürocontainer innerhalb einer werkshalle. und ich glaube, dass alleine die bürokratie (ggf. vom technischen aspekt ganz zu schweigen) zur durchsetzung in keinem verhältnis steht ;)
 
Hehe ok, joa so gut wie jeder kann das - sogar mein alter Telekom Router, W500 noch was, konnte das (allerdings nur WEP verschlüsselt, in dem Fall sollte man aufrüsten).
Wennst Bing aufmachst findest da x Treffer zu :)
 
Hehe ok, joa so gut wie jeder kann das - sogar mein alter Telekom Router, W500 noch was, konnte das (allerdings nur WEP verschlüsselt, in dem Fall sollte man aufrüsten).
Wennst Bing aufmachst findest da x Treffer zu :)
omg, besten dank. als ich nach "repeater mit netzwerkanschlüssen" gegooglet habe, hätte ja auch mal was in sachen router kommen können.
 
Back
Top Bottom