gelöst Win 7 Extrem langer Start + Extrem lange reaktionszeit uvm...

Joined
Dec 15, 2007
Messages
400
Points
0
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:

Als ich am Samstagabend einen Film von nem freund auf meinen PC gezogen habe und ich somit nur noch 10GB freien speicher auf der HDD hatte. Am Sonntag lief er den Tag durch ganz normal, ich hab sogar noch ne Runde Cod gezockt, alles lief so wies sollte. Als ich danach mal dachte, ok ich mal mal wieder ein wenig Platz und ich den gestern erhaltenen Film wieder löschte, fieng alles an:

-Jede aktion dauert extrem langsam.
-Die Auflösung wurde beim Neustart auf niedrigste Stufe gestellt.
-Bei beiden Antivir Programmen (Avira und McAfee) wird der Aktivscan ausgeschaltet. Klicke ich die Aktivierung an, knallts ihn wieder raus -.-
-Der PC lässt sich nichtmehr herunterfahren.
-Aufstarten dauert bis zu 5min
-Im Taskmanager wird kein Programm aufgeführt, welches besonders viel Speicher beanspruchen könnte.
-Systemwiederherstellung funktioniert nicht (es wird angezeigt, das im Systemordner keine Sicherungsdateien gefunden werden).

Im Abgesicherten Modus funktioniert alles reibungslos. Mittlerweile hab ich wieder 40GB freien Speicher.

Ist es (wegen den Antivirausschaltungen eventuelle ein Virus?)

Wie gesagt, Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Virenscann dauert ewig (hatt in 6h nichtmal 10% geschafft). Wäre HDD Defragmentierung sinnvoll?

Was könnte ich noch tun?
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?


Mein System:

Dell XPS L520X

Intel Core i5-2520M CPU @ 2.50 GHz

8 GB RAM

Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium 64Bit Service Pack 1

mfg Finn_Troll
 
2 Virenscanner parallel? Blöde Idee! Stören sich nur und kosten Leistung!

Der Rest klingt schon sehr verdächtig nach bösem Bube....kannst versuchen ob Du im Abgesicherten Scannen kannst, oder per Rettungdvd booten...glaub Avira hat da auch was im Angebot.
Hilft Dir aber auch nur um rauszufinden ob evtl was im System hängt.
Einen Virus definitiv zu enfernen, oder nur zu deaktvieren ist sehr aufwändig und unsicher....im Regelfall heisst es dann besser Daten sichern und platt machen.
 


Daten sichern
Platt machen
gesicherte Daten mit einem Live System überprüfen (MACH DAS ! die meisten lassen es und wundern sich dann warums nachem reinstall immer noch so scheiße ist)
Windows neu installieren

Dazu dann noch ein paar Tipps:

1. Lass deine Finger von den Warez ;)
2. Du solltest deine Platte nicht so zuhauen

 
Ja, sowas hat Avira mit dem AntiVir Rescue System im Angebot:
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Falls das möglich ist und kein wichtiger Grund dagegen spricht wäre es aber besser Windows nach einer Datensicherung komplett neu zu installieren.

BTW:
Wie Duke Fak bereits sagte ist es nicht zum empfehlen mehr als ein Antivirusprogramm gleichzeitig laufen zu lassen. Mehrere Virenwächter auf einmal vertragen sich meist nicht und gehen u. U. auf einander los.
 
Danke für die Antworten. Ich lad jetzt mal das Rescue System von Avira, danke für den link. Wenn ichs so nicht hinbekomme werde ich wohl datensicherung (was sowiso schon längst überfällig ist) und neue Systemaufsetzung machen...Soll ich zum Saven gleich die Anwendung Dell Data Save verwenden?
 
Wird das Programm bei deiner Windowskopie (also die DVD bzw. das Windows-Image auf der Recovery-Partition) mitgeliefert? Dann spricht für mich nichts dagegen die Datensicherung damit zu probieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du die wichtigsten Daten ja zusätzlich noch manuell sichern. Das ist zwar selten, aber manchmal zicken Datensicherungsprogramme bei der Wiederherstellung rum.
 
So, nun habe ich eine externe HDD.

Ich bin jetzt im Abgesicherten Modus und will meine Daten auf die Festplatte kopieren. Dummerweise bleibt das System beim Kopieren immer hängen. Vereinzet können manche Dateien kopiert werden, irgendwan schnellt jedoch die Kopiergeschwindigkeit nach unten.

Ich habe auch versucht mit einem von CD gebooteten Ubuntu Daten zu kopieren. Da erschien aber immer die Meldung das was mit dem Ein/Ausgang nicht in Ordnung sei.


Weiss jemand was ich tun kann?
 
Versuchs mal mit nem Image von deiner Platte mit Acronis oder sonst was ... ist 30 Tage kostenlos in vollem Umfang.
 
So, nachdem ich beim Datensichern auf einen E/A Gerätefehler aufmerksam wurde, habe ich mal Dell angeschrieben. Nach einigen Mails und einem Systemcheck vom Bootmenü aus, musste ich aber erfahren dass meine Festplatte defekt ist. Ich muste ihn einsenden und hatte ihn (dank der Wunderschönen Weihnachtszeit ) 2.5 Wochen später wieder.

Ich hab zwar recht viele Daten verlohren, konnte aber noch einiges retten. Ich bin verdammt froh haben die die gesamten Kosten per Garantie übernommen :D

Danke vielmals für eure Antworten.
 
gratz :)

oO. du hast ja ne geduld. insgesamt 2 monate mit dem prob gelebt? da wäre ich ja irre geworden^^ oder war das nur der zweitrechner?
 
Naja, Browser funktionierte über den Abgesicherten Modus noch. Hatte noch nen alten 2. PC zur verfügung, jedoch war erstmal schluss mit PC Games. Folglich hab ich wiedermal GTA San Andreas für PS2 gespielt, so Bürgerwehr bis Level 200 konnte mich ne Weile beschäftigen, auch die 100% hab ich geschaft :-D . Meine Musik hab ich halt immer über den CD Player oder gleich LPs gehört, was ich auch jetzt noch mache ^^.

Aber bin schon verdammt froh kann ich jetzt wieder aktuellere Games zocken!
 
Back
Top Bottom