Ich versuchs mal..
Also, im Spiel selbst ist noch nicht soooviel von dem Content der später dort sein wird. Es kommt stück für stück wie man gerade fertig wird. Aktuell sind z.B. die Nukes rein gekommen!
Man ist halt sowas von elend früh in eine Alpha gestartet als man praktisch noch nichts hatte außer der Möglichkeit 5-6-7 Gebäude zu bauen mit ner Handvoll Units
Stell dirs vor als wäre es Generals gewesen und du hättest nur die Amis drin gehabt mit ihren ersten paar Infanterieunits und nur der hälfte der Gebäuden ^^
Warum? Weil man das Spiel nicht einfach "frontal" entwickeln will wies Uber in dem Fall gerade passt (so wie EA es immer gemacht hat -> Das Game wurde von Managern für Deppen entwickelt die jeden Scheiß kaufen.. ich hab immer noch mitleid mit den Armen C&C Zockern hier die für ihre EA Games echt bezahlt hatten.....^^ ), sondern weil man unglaublich eng mit den Spielern zusammenarbeitet... da kommen Vorschläge und Rückmeldungen zu jedem Build die Intensiv durchdiskutiert werden und dementsprechend je nach Ergebnis angepasst werden. (Siehe dazu Reddit und Videostreams wo sie auch Stellung zu Entwicklungsstadien abgeben - was wieso warum geplant ist und was sie doch anders umsetzen als geplant weils in der Com so diskutiert wurde)
Da wird im Hintergrund an ner Engine gebastelt, die wenn sie mal fertig ist theoretisch sogar 64er FFAs schaffen soll innerhalb eines ganzen Sonnensystems usw. Inklusive der möglichkeit Asteroiden als Geschosse zu verwenden usw ^^...
Die beiden "Freaks" die an der Ki rumbasteln sind auch wieder so Pluspunkte.. Sorian war für Supcom nen Modder, ders aber geschafft hat eine ki zu erstellen die ihres gleichen suchte und wahrscheinlich noch immer sucht ^^
All das sind einfach erstmal Gründe die gerade extrem viel Pluspunkte fürs Game liefern... ich seh bei der aktuellen Entwicklung halt ein Spiel das zwar von Professionellen Proggern aus der Spielebranche entwickelt wird, allerdings nicht an den Kunden vorbei sondern mit einer wirklich verdammt engen Bindung...
Wann hat sich bei EA schon mal der Praktikant der die Ki geschrieben hat, Zeit genommen mit "Spielern" über die ki zu fachsimpeln? Nie... Sorian hat mittlerweile 3 Threads laufen in denen sie sogar noch darüber fachsimpeln wie sie einzelne Cycles sinnvoller Nutzen könnten... oder die Game Designer als solche die dann schon im frühen Stadium Units vorstellen und gucken ob sie überhaupt akzeptiert und nützlich sein könnten...
Btw zum Thema "Namenhafte Entwickler" ... da sind einige bei, die lange für EA (z.B. Generals.. ) THQ usw. in leitender Stelle gehockt hatten... wenn du also meinst das die den Bonus "unbekannt" hätten : Eher nicht. Mavor, Sorian usw sind z.B. in der TA/Supcom Szene alles andere als unbekannt. Gleiches gilt auch für andere... wenn du damit aber meinst "Hey bei EA würds keine Sau interessieren" ... stimmt da wüsste ich z.B. das nen Frostbite 324590832582093 basiertes Spiel kommt das Grafisch ui und alles andere pfuideluxerotzpissdrauf ist bei dem ich 5 Minuten nach Release schon nen Kunde bin der die Fresse zu halten hat und gefälligst den nächsten DLC kaufen muss...