Version 1.5 erschienen

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Aug 22, 2003
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Changelog:

Informationen zum Patch 1.50

Allgemeine Verbesserungen



* Netzwerk-Code Optimierungen, Kommandoverzögerung wurde reduziert.

Beobachter-Modus / Wiederholungen

* Beobachter haben keine Bereit-Schaltfläche mehr.
* Beobachter und Betrachter von Wiederholungen können nun Bauaufträge und Forschungsaufträge sehen.
* Beobachter und Betrachter von Wiederholungen können nun Infos zu Waffenverbesserungen sehen.
* Fehler behoben, bei dem Wiederholungen asynchron liefen
* Bei Wiederholungen ist nun der Chatverlauf verfügbar.

Erweiterungen des Zufallsgenerators

* Verbesserter Algorhythmus zur Auswahl der Völker.
* Bei der Auswahl der Option Auto-Teams können nun auch 3 oder 4 Teams anstatt nur 2 festgelegt werden.
* Auto-Teams funktioniert nun korrekt und setzt Mitglieder zufällig auf die Karten.
* Spieler werden den Teams nun zufällig zugewiesen
* Es ist jetzt unwahrscheinlicher, dass man in aufeinander folgenden Spielen das gleiche Volk zugeteilt bekommt.

Landminen

* Schaden durch Landminen um 100% erhöht.

Verbesserungen der Stufe 1

* Gesundheit und Angriffsstärke aller Einheiten aus Stufe 1 wurde um 25% erhöht.
* Verbesserungen von Stufe 2 geben nun geringeren Bonus für Einheiten der Stufe 1, ausgenommen Moschas und Ballas, die jetzt in Stufe 2 stärker sind.
* Alle Geschütztürme sind jetzt 25% billiger.
* Die Angriffsstärke des Geschützturms des Horchpostens wurde um 25% erhöht.
* Schaden durch Zauber der Stufe 1 um 25% erhöht.

Sammelpunkte

* Sammelpunkte können jetzt auf einer ausgewählten Einheit platziert werden. Dadurch kann ein Spieler jetzt beliebige neue Einheiten von einem Gebäude dorthin schicken.

Schleicheinheiten

* Schleicheinheiten sind nun geräuschlos, bis die versteckte Einheit zu sehen ist.

Einheiten

* Trupps verlassen nun nicht mehr ihre Kontrollgruppe, wenn die ursprünglichen Mitglieder getötet werden.



Space Marines



Ordenspriester & Apothecarius

* Heilwirkung der sekundären heilenden Aura von Ordenspriester & Apothecarius von 4 auf 2 gesenkt. Die primäre, kleinere heilende Aura bleibt unverändert.
* Regenerationsrate der Gesundheit beim Ordenspriester auf 1 gesenkt.

Scouts

* Gesundheit der Scouts von 250 auf 230 gesenkt.
* Nachladezeit des Scharfschützengewehrs von 12 auf 9 Sekunden gesenkt.
*

Space Marines

* Gesundheit der Space Marines von 300 auf 325 erhöht.
* Schaden durch Raketenwerfer bei Zielen der Rüstungsklasse "Fahrzeug, Mittel" von 38% auf 50% erhöht.
* Vorbereitungszeit von Raketenwerfern von 2,5 auf 2,0 Sekunden gesenkt.
* Nachladezeit der Energiefäuste des Space Marine Sergeants von 2 auf 1 Sekunde gesenkt.
* Schaden durch Energieschwerter des Space Marine Sergeants bei Fahrzeug- und Gebäudepanzerungen gesenkt.
* Vorbereitungszeit des Schweren Bolters der Space Marines um 0,5 Sekunden erhöht.

Sturmtrupps

* Gesundheit der Sturmtrupps von 400 auf 375 gesenkt.
* Schaden reduziert, den Sturmtrupps bei Fahrzeug- und Gebäudepanzerungen verursachen.
* Vorteile durch Bionics reduziert.
* Wirkung von Melterbomben bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Hoch" von 75% auf 50% gesenkt.
* Nachladezeit der Energiefäuste des Sturmtrupp-Sergeants von 2 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.
* Schaden durch Energieschwert des Sturmtrupp-Sergeants bei Fahrzeug- und Gebäudepanzerungen gesenkt.

Sturm-Terminatoren

* Frequenz der Lähmungswirkung auf den Energiehammer des Sturm-Terminators gesenkt.

Rhinos

* Gesundheit auf 2.000 erhöht.
* Rüstungsklasse von "Fahrzeug, Niedrig" zu "Fahrzeug, Mittel" verbessert.
* Nebelwerfer der Rhinos haben nun eine reduzierte Abkühlzeit, eine erhöhte Wirkungsdauer und einen erhöhten Wirkungsradius.

Landspeeder

* Kosten von (150 Anforderungspunkte / 130 Energie) auf (120 Anforderungspunkte / 90 Energie) gesenkt.
* Fahrzeuglimit-Kosten auf 1 Population gesenkt.
* Durchschlagskraft der Landspeeder-Sturmkanone bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie, Mittel" von 36,3% auf 40% erhöht.
* Durchschlagskraft der Landspeeder-Sturmkanone bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie Schwer, Mittel" von 19,6% auf 25% erhöht
* Durchschlagskraft der Landspeeder-Sturmkanone bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie, Hoch" von 25% auf 30% erhöht.
* Durchschlagskraft der Landspeeder-Sturmkanone bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie Schwer, Hoch" von 9,6% auf 25% erhöht.

Hellfire-Cybots

* Schaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Fahrzeug, Niedrig" gesenkt.

Cybots

* Schaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Hoch" um 25% gesenkt.

Whirlwinds

* Kosten von (145 Anforderungspunkte / 260 Energie) auf (190 Anforderungspunkte / 300 Energie) erhöht.
* Gesundheit der Whirlwinds von 5.000 auf 2.500 gesenkt.

Orbitale Bombardments

* Feinde können jetzt nicht mehr das Zielkreuz des orbitalen Bombardements sehen.
* Orbitales Bombardement verursacht an Hauptquartieren weniger Schaden.
* Das orbitale Bombardement hat nun einen globalen Timer, damit Spieler ihren Oberkommandierenden nicht löschen und neu erstellen können, um die Cooldown-Zeit der Fähigkeit zu umgehen.



Chaos



Aufstrebender Champion

* Kosten von (55 Anforderungspunkte / 0 Energie) auf (65 Anforderungspunkte / 0 Energie) erhöht.
* Bauzeit von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
* Schaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Schwer, Hoch" erhöht, damit dieser anderen Plasmawaffen entspricht.
* Nachladezeit der Energiefaust des Aufstrebenden Champions von 2 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.
* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Monster, Mittel" um 35% gesenkt.
* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 50% gesenkt.

Chaoshexer

* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 50% gesenkt.
* Nahkampfschaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 20% gesenkt.
* Fäulnis verursacht nun einen Schaden von mindestens 5 pro Sekunde.
* Die Kosten des Chaoshexers wurden von (150 Anforderungspunkte / 50 Energie) auf (150 Anforderungspunkte / 75 Energie) erhöht.
* Bauzeit des Chaoshexers von 20 auf 40 Sekunden erhöht.
* Gesundheit des Chaoshexers von 800 auf 1000 erhöht.

Chaosgeneral.

* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Fahrzeug, Niedrig" um 35% gesenkt.
* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Monster, Mittel" um 35% gesenkt.
* Schaden durch die Plasmapistole bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 50% gesenkt.
* Schadensmalus von der Fähigkeit Dämonische Stärke entfernt.

Kultisten

* Messerstich bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie, Mittel" von 55 auf 84 erhöht.
* Messerschaden um 15% erhöht.
* Granatwerferschaden bei Infanterie gesenkt.
* Hotkey für Granatwerfer von "G" zu "N" geändert, um Konflikte mit den Hotkeys für Angriffsgebiet und Truppführer-Verbesserung zu vermeiden.

Raptoren

* Haben jetzt Zugang zum schweren Flammenwerfer. Dieser Flammenwerfer ist deutlich wirkungsvoller als die Standardvariante in Dawn of War.
* Sprünge kosten nun 2/3 der Maximalladung anstatt 1/2.
* Nachladezeit der Energiefaust des Raptoren-Champions von 2 Sekunden auf 1 Sekunde gesenkt.

Chaos Space Marines

* Schaden und Nachladezeit des Schweren Bolters der Chaos Space Marines standardisiert.

Khorne Berserker

* Populationskosten von 2 auf 4 erhöht.

Chaoshorrors

* Gesundheit von 700 auf 600 gesenkt.
* Schaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Mittel" um 20% erhöht.
* Schaden bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 50% erhöht.

Kyborgs

* Der Sturmkanone wurde ein Bewegungsmalus hinzugefügt.

Rhinos

* Gesundheit auf 2.000 erhöht.
* Rüstungsklasse von "Fahrzeug, Niedrig" auf "Fahrzeug, Mittel" erhöht.
* Cooldown, Dauer und Wirkungsradius von Nebelwerfern verbessert.

Geißeln

* Durchschlagskraft der Chaosgeißeln bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Hoch" von 60 auf 45 gesenkt.

Predator

* Kosten des Chaospredators um 30 Energie erhöht.

Chaos-Rüstkammer

* Die Chaos-Forschung an Schweren Waffen wurde wiederhergestellt.
* Anzahl der Schweren Bolter, die ein Chaos Marine-Trupp ausrüsten kann, von 2 auf 4 erhöht.
* Anzahl der Schweren Waffen, die ein Kultistentrupp ausrüsten kann, von 3 auf 5 erhöht.
* Anzahl der Flammenwerfer, die ein Raptoren-Trupp ausrüsten kann, von 2 auf 4 erhöht.
* Kosten für "Rasender Angriff" von (50 Anforderungspunkte / 25 Energie) auf (50 Anforderungspunkte / 60 Energie) erhöht.
* Kosten für Chaos-Plasmapistole von (50 Anforderungspunkte / 20 Energie) auf (50 Anforderungspunkte / 30 Energie) erhöht.

Rasender Angriff

* Nahkampf-Schadensbonus der Chaos Marines und Kultisten von 15% auf 25% erhöht.
* Bewegungsgeschwindigkeitsbonus für Kultisten, Chaos Marines, Raptoren und alle Champions um 20% erhöht.
* Erhöhung von (50 Anforderungspunkte / 25 Energie) auf (50 Anforderungspunkte / 60 Energie).
* Rasender Angriff nach Stufe 2 verschoben.

Läuterung der Schwachen

* Verdoppelt die Gesundheit von Aufstrebenden Champions und Raptor-Champions.
* Ändert die Rüstungsklasse der Champions von "Schwer, Mittel" zu "Schwer, Hoch".
* Belegt Champions mit einer Aura der Furcht - erhöht die Gesundheit aller Mitglieder um 100.
* Aufstrebende Champions und Raptoren-Champions erhöhen das Fahrzeuglimit nun nur noch um 1 (anstatt 2).



Orks



Mek

* Schaden des Megablasters des Meks erhöht.
* Mek sollte die Moral nicht mehr so schnell brechen.

Orkbosse in Megarüstung

* Schaden, den die Energiekrallen bei Zielen der Rüstungsklasse "Fahrzeug, Hoch" anrichten, drastisch reduziert.
* Orkbosse in Megarüstung sollten die Moral nicht mehr so schnell brechen.

Moschas

* Bauzeit des Moschaboyz von 5 auf 4 Sekunden gesenkt; Verstärkungszeit bleibt gleich.

Ballaboyz

* Bauzeit von 5,5 auf 6,5 Sekunden erhöht.

Stormboyz

* Populationsanforderung für Stormboyz von 40 auf 30 gesenkt.
* Schaden verringert, den Stormboyz bei Zielen der Rüstungsklasse "Fahrzeug, Niedrig" anrichten.
* Nahkampfschaden durch Stormboyz bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 10% gesenkt.
* Stormboy-Boosta ist jetzt ein Forschungsgebiet beim Wummenlager für (50 Anforderungspunkte / 50 Energie und 30 Sekunden); erfordert ein Wummenlager und 30 Bewohner.
* Stormboyz können wieder Stikkbomben benutzen; erfordert das Wummenlager.

Panzaknakkaz

* Schaden bei Zielen der Rüstungsklassen "Fahrzeug, Niedrig" und "Fahrzeug, Mittel" um 15 erhöht.
* Kosten für Panzaknakka auf (50 Anforderungspunkte / 10 Energie) gesenkt.
* Gesundheit der Panzaknakkaz von 360 auf 400 erhöht.
* Rüstungstyp der Panzaknakkaz von "Infanterie, Hoch" auf "Infanterie Schwer, Mittel" erhöht.
* Panzaknakkaz nun mit einer minimalen Truppgröße von 3 und einer maximalen Truppgröße von 5.
* Genauigkeit des Bewegungsmalus von 0,25 auf 0,075 erhöht.

Fahrdinga

* Schaden durch Fette Wumme um 10% gesenkt.

Killabots

* Genauigkeit der Fetten Wumme auf 70% erhöht.

Squiggofant

* Schaden durch die Zzzapwaffe bei den meisten Rüstungstypen erhöht.
* Schaden durch die Fetten Wummen bei Fahrzeug- und Gebäudepanzerungen gesenkt.

HQ

* Anfängliche Waaagh!-Ressourcen erhöht.
* Mob Bonus der Stufe 1 bei den Orks macht keine Probleme mehr.

Thermo-Plasmagenerator

* Orks brauchen für einen Thermo-Plasmagenerator keine Standarte mehr.

Waaagh!-Standarten

* Gesundheit und Angriffsstärke der Waaagh!-Standarten der Orks um 25% erhöht.



Eldar



Runenpropheten

* Runenblick gibt nun einen 30% Bonus auf Zielgenauigkeit anstatt 3000%.
* Schaden durch Psiblitze bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie, Mittel" von 90 auf 75 gesenkt.
* Schaden durch Psiblitze bei Kommandanten von 100 auf 80 gesenkt.

Gardisten

* Nahkampfschaden der Eldar-Gardisten bei Zielen der Rüstungsklasse "Infanterie, Hoch" erhöht.

Ranger

* Ranger haben nun ein Truppenlimit von 1.
* Ranger beginnen nun mit 5 Truppenmitgliedern.
* Bau- und Verstärkungskosten von Rangern auf 40 Anforderungspunkte gesenkt.
* Für das Jagdgewehr der Ranger gibt es nun erheblich mehr Verbesserungen.

Banshees

* Moralpanzerung gesenkt, damit sie anderen Einheiten entspricht.
* Schaden durch Banshees bei Zielen der Rüstungsklassen "Gebäude, Niedrig" und "Gebäude, Mittel" gesenkt.

Khaindar

* Zielgenauigkeitsmalus während der Bewegung erhöht.
* Gesundheit von 400 auf 360 gesenkt.

Feuerdrachen

* Schaden bei Zielen der Rüstungsklassen "Gebäude, Niedrig" und "Gebäude, Mittel" um 25% gesenkt.

Warpspinnen

* Schaden durch Warpspinnen um 10% gesenkt.

Falcon Antigravpanzer

* Sternenkanone verursacht nun bei Infanteriezielen mehr Schaden.

Vypers

* Raketenwerfer ist jetzt die Standardwaffe.
* Vyper-Raketen korrigiert; diese Treffen jetzt einwandfrei ihr Ziel.
* Der Raketenwerfer der Vypers hat nun einen K.O.-Effekt, der eingesetzt werden kann, um feindliche Infanterie zu stören.
* Gesundheit auf 1200 erhöht.
* Rüstungsklasse von "Fahrzeug, Niedrig" auf "Fahrzeug, Mittel" erhöht.

Phantomlords

* Durchschlagskraft im Nahkampf bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Hoch" von 26 auf 20 gesenkt.
* Der Schaden durch die Laserlanze des Phantomlords wurde bei Fahrzeugen und Gebäuden um 25% gesenkt.

Illum Zars

* Fahrzeuglimit von 3 auf 4 erhöht.

Horchposten

* Zielgenauigkeit der Laserlanze des voll verbesserten Horchpostens der Eldar von 0,7 auf 1,0 erhöht.

Thermo-Plasmagenerator

* Bauzeit des Thermo-Plasmagenerators der Eldar von 45 auf 60 Sekunden erhöht.



Imperial Guard



Maschinenseher

* Ingenieursaxt - Minimalschaden 1.

Kommandotrupp

* Nahkampfschaden des Kommandotrupps bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" um 30% gesenkt.
* Erforschung von "Außerordentlicher Mut" bringt jedem Mitglied des Kommandotrupps nun 100 Gesundheitspunkte.

General des Kommandotrupps

* Zielgenauigkeitsmalus für Schaden auf Entfernung während der Bewegung erhöht.
* Kosten von (120 Anforderungspunkte / 15 Energie) auf (120 Anforderungspunkte / 25 Energie) erhöht.
* Energiehandschuh des Imperialen Generals - Minimaler Schaden 1.

Kommissar

* Liefert einem Trupp jetzt 200 Moralpunkte, anstatt ihn gegen Moralschaden immun zu machen.
* Bauzeit von 20 auf 25 Sekunden erhöht.

Prediger

* Frequenz des Synchron-Kills des Predigers gesenkt.
* Kettenschwert des Predigers - Minimaler Schaden 1.
* Eviscerator des Predigers - Minimaler Schaden 1.

Psioniker

* Gesundheit des Psionikers und des Kommandotrupp-Psionikers um 100 erhöht.
* Kosten des Telepathica-Tempels von (100 Anforderungspunkte / 30) auf (75 Anforderungspunkte / 20) gesenkt.
* Kosten des Kommandotrupp-Psionikers von (100 Anforderungspunkte / 100 Energie) auf (100 Anforderungspunkte / 50 Energie) gesenkt.
* Beuzeit des Kommdotrupp-Psionikers von 55 auf 35 Sekunden gesenkt.
* Besitzen nun eine neue Fähigkeit namens Fluch der Maschinengeister. Diese Fähigkeit ändert die Panzerung des anvisierten Fahrzeugs zu Infanterierüstung und schaltet die Waffen des Fahrzeugs für die Dauer der Fähigkeit aus.
* Psioniker-Stachel - Minimaler Schaden 1.

Vindicare-Assassine

* Bauzeit der Vindicare-Tempel-Ergänzung von 20 auf 15 Sekunden gesenkt.
* Schaden durch das Exitus-Gewehr von 800 auf 1200 erhöht
* Exitus-Pistole des Assassinen - Minimaler Schaden 1.

Imperiale Infanterietrupps

* Rüstung von 120 auf 100 gesenkt; Gesundheit wurde zum Ausgleich erhöht.
* Bauzeit von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
* Einrichtungszeit von 1 Sekunde für den Granatwerfer der Imperialen Infanterietrupps hinzugefügt.
* Hotkey für Granatwerfer von "G" zu "N" geändert, um Konflikte mit den Hotkeys für Angriffsgebiet und Truppführer-Verbesserung zu vermeiden.
* Zielgenauigkeitsmalus von 20% für das Lasergewehr der Imperialen Infanetrietrupps während der Bewegung hinzugefügt.
* Durchschlagskraft des Plasmawerfers bei Zielen der Rüstungsklasse "Gebäude, Niedrig" von 35 auf 25 gesenkt.
* Messer des Imperialen Infanterietrupps - Minimaler Schaden 1.

Kasrkin

* Schaden des Granatwerfers der Karskin um 30% gesenkt.
* Schaden des Plasmawerfers der Karskin um 50% gesenkt.
* Waffenspezialisierung wirkt sich jetzt auf den Granatwerfer und den Plasmawerfer der Kasrkin aus.
* Messer des Kasrkin - Minimaler Schaden 1.

Höllenhunde

* Fehler behoben, der bewirkte, dass Höllenhunde weiterhin Schäden an Einheiten verursachen, die gar nicht mehr angegriffen werden.
* Drehgeschwindigkeit des Geschützturms der Höllenhunde erhöht

Basilisk

* Fehler behoben, der bewirkte, dass der Basilisk nicht auf Einheiten innerhalb der maximalen Reichweite schießt.
* Nachladezeit des Basilisken von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
* Der Basilisk schießt nun auf Einheiten innerhalb seiner maximalen Reichweite.

HQ

* Ressourcenrückgabe der Hauptquartiere von 50% auf 40% gesenkt.

Truppenlager

* Bauzeit für das Truppenlager von 30 auf 36 Sekunden erhöht.

Taktikzentrale

* Kosten für Waffenspezialisierung von (100 Anforderungspunkte / 25 Energie) auf (100 Anforderungspunkte / 100 Energie) erhöht.
* Erforschungszeit für Waffenspezialisierung von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
* Waffenspezialisierung wirkt sich jetzt auf den Granatwerfer und den Plasmawerfer der Kasrkin aus.

Thermo-Plasmagenerator

* Energiebonus des Thermo-Plasmagenerators korrigiert.
 
Also ich habe das Basisspiel und musste mir den auch runterladen.
Aber als ich dann letztens online mal wieder mit Eldar zockte merkte ich, dass die Ilum Zars immer noch 3 Bevölkerungslimit verbrauchen, statt wie angegeben 4.
 
Schön, wenn es jetzt noch ein Gesamtpatch ist, packen wir das Spiel wieder aus. Wenn es wieder ne Patchorgie gibt, bei der man zuerst alle anderen Patches installieren muss, dann nicht.

Könnt Ihr diese Frage noch beantworten?

Gruß,
Blau
 
kannst dir den 1.41 gesamtpatch ziehen und dann auf 1.5 uppen (zumindest gestern abend stand das noch extra auf der hp, dass man 1.41 unbedingt brauch) --> ergo, 1.5 = kein gesamtpatch @_@


btw, 25% halten die banner der orks nu mehr aus ? sehr gut, dann wirds mit denen noch einfacher :D

nur die reinforcement-zeit teilweise zu erhöhen macht keinen sinn Oo wer reinforcet denn bitte bei orks ? :ugly

btw2: die neue stahllegion mod geht böse ab :wub
 
btw, kann es sein, dass es in der Classic Kampagne mit dem Patch nen Bug gibt ?

In der vierten (?) Mission, wo man am Anfang die drei Whirlwinds und die beiden Sturmtruppen hat - Ich kann mit den Whirls haargenau EINMAL schießen, danach machen die nix mehr -.-
 
hm, in der beta war der noch nit, das weis ich noch :D
 
Bei den Whirlwinds musst du unten rechts wenn du die angeklickt hast "Feuer Frei" aktivieren dann schießen die von selber.
 
Ja, das war bei mir genauso! Die waren vom Anfang der Mission an schon auf "Feuer einstellen" gestellt.... Hat ne Weile gedauert bis ich das gemerkt hab... :D
 
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