verliere als T immer gegen Z

Joined
Jan 5, 2007
Messages
462
Points
0
T sind eigendlich stärker als Z, trotzdem verlier ich ständig. Ich häng ma 2 Replays an. Im ersten wollte ich aus 3 kasernen MM bauen und ihn dann angreifen, wenn die beiden Upgrades fertig sind. Der Z wiederrumm hat ab einer bestimmten zeit die Sammlerproduktion komplett eingestellt und ist 100% auf Zerg- und Berstlinge gegangen -.- trotz den 3 kasernen hatte ich nicht genug Units um das zu kontern

Beim nächsten Spiel selbe map wiede rgegen zerg wollte ich dann mit 2 fabriken's schnell auf viele Hellions kommen, da seh ich dann im Scann ne Schabenhöhle. Also schnell umgeswitcht auf sigh und M aber das war dann zu spät -.- Wie soll ichd enn nun spielen, um rechtzeitig auf beides reagieren zu können ??
 

Attachments

  • Xel'Naga-Höhlen (11).SC2Replay
    23.5 KB · Views: 5
  • Xel'Naga-Höhlen (10).SC2Replay
    16.2 KB · Views: 3
Lass dir mal vom Dummbatz Persöhnlich was sagen: ;)
1:Der Eingang ist Miserabel gesichert.Auf der Map kannst du 2 Kasernen nebeneinander stellen und hast dann nur 1 Depot als schwachstelle.Nach dem Depot sofort Rax und dann sofort wieder Rax.Dann kannst du weiter auf Eco machen.
2:Bevor du Tech machst auf Rax seh zu das du härtere Geschütze zur Verteidigung bekommst.Tank+Upgrade oder Thor,die Ballern schön was weg.
3.Das erste und evtl. zweite nach Comm Upgrade ist der Scan der Basis,nicht der Mule.In den ersten Minuten kannst du noch Reagieren wenn du zb.Schabenhöhle oder so siehst.
4.Raumhafen musst du Wissen ob du's so früh brauchst.Ich verzichte so früh drauf weil Mutas eh stärker als Vikings sind und Zerg eigentlich immer mit irgendwas kommen um dich schnellstmöglich zu Plätten.

Ich war auch Frustriert aber jetzt gehts langsam gegen Zerg.Und ich bin der whiner schlechthin.^^
 
hab mir jetz grad nur das erste replay angesehen, mit dem fast roaches...

bei 5min. hast du mit deiner probe ein wichtigen scout gemacht, den der zerg bei seiner taktik hätte eig. hätte verhindern müssen: du hast gesehen, dass da keine exe steht... dein darauffolgender scan sollte zwischen main und exe zu sein, und zu sehen ob er immernoch nicht geext hat. wenn er 1base strat spielt, sollte dir bewusst sein, dass er nicht ins lategame möchte... verteidige dich vorerst einfach, hellions bringen zum herassen gegen 1-base normalerweise garnichts.
-> hättest nach dem scout nen bunker platzieren sollen und n paar einheiten... da bei 5min. immernoch fast keine zerglinge vorhanden war, konnte man auch darauf ausgehen, dass roaches kommen...
Hinweis: er hätte zerglinge sowie exe verstecken können, eswegen parallel mit 2 WBFs die karte erkunden
 
Back
Top Bottom