Umfrage: Kran oder nicht Kran und wann?

Baust du einen Kran?


  • Total voters
    73
  • Poll closed .
Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hier bitte abstimmen, ob und falls ja, unter welchen Umständen, ihr einen Kran baut

Ich habe die möglichen Antworten absichtlich sehr umfangreich gemacht.
MAN DARF MEHRMALS ABSTIMMEN, also für mehrere Optionen!

Es wird irgendwie alles gespielt und mir ist noch nicht ganz klar, wann welche Strategie die beste ist.

Der derzeitige Erste in der ESL 1vs1 Liga Tim 715 baut zum Beispiel KEINEN Kran und wurde in der ESL erst einmal geschlagen. Er spielt v.a. GDI, soweit ich weiß.
Zockergod, Gewinner eines Forum-Turniers hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe, baut hingegen einen Kran und spielt mit NOD.
Plädoyers für einen Kran findet man hier ja wie Sand am Strand, deshalb muss ich denke ich keine Namen nennen.

Die Umfrage ist öffentlich, aber ich denke, das sollte keinen stören.

Hier dürft ihr dann eure Stimmen begründen und auch schreiben, auf welchen Maps ihr Ausnahmen macht.
 
Last edited:
Wenn man ohne Kran spielt ist man um einiges schneller mit Tanks beim Gegner. Wenn der nicht darauf vorbereitet ist, kann dieser meistens einpacken. Wenn man jedoch Fast Expansion macht und dort seine Base hochzieht, kann man sich gut drauf vorbereiten. Besonders als Scrin wenn man dann schon Desintegratoren und Sturmreiter hat kann man sehr gut zurückschlagen, da der Gegner dann praktisch mit dem Geld im Nachteil ist und kaum mit dem bauen nachkommt. Jedoch ein gut ausgeführter Tankrush kommt auch damit klar, wenn man davor scoutet. Benutze das sehr oft und bis jetzt wurde es nur einmal abgewehrt mit der eben genannten Taktik. Da er nichts in der Base hatte dachte er ist ein noob und hab dann nachlässig gespielt, bis eine armee aus Desintegratoren und Sturmreiter in meiner Base aufgetaucht sind und alles weggemacht haben^^. Auf manchen Maps wie auf Torunament Tower ist das eher nicht zu empfehlen, da ein GDI schnell merkt was man vorhat, besonders mit der Bauweise nach oben. Es ist derzeit sowieso nicht zu empfehlen auf TT gegen GDI mit NOD zu spielen. Auf maps wie Pipeline wo man sehr viel stretcht und expandet ist so ein Rush eher nicht zu empfehlen, da die Map außerdem recht groß ist und es länger dauert beim Gegner zu sein. Bisschen Herassen kann man zwar schon, aber ein guter Spieler hat auf der anderen Seite der Map schon zwei Waffs mit der er dann zum Gegenschlag ausholt.
 
kommt auf die BO an... bei manchen BO's ist Kran besser.. bei manchen halt schlechter... z.b beim massen find ich den kran besser...

weil: selbst wenn man 2 panzer mehr hat am anfang kann man den gegner damit nicht in sener base überwältigen, wegen der reperatur der waffs, also is kran da besser wegen mehr exen

boa ich bin so voll^^ ich merk garned mehr wie ich schreib, aber ich weiß grad noch so was ich schreib :D

jedenfalls is kran /nicht kran beides gut/schlecht... kommt halt auf die bo an^^ ich hab das glaub ich oben schon geschrieben woll?^^:santa

gleich kommt der kurzpimmelige raven und heult wieder wgen spam^^ daher hör ich ma uff damit :D
 
gleich kommt der kurzpimmelige raven und heult wieder wgen spam^^ daher hör ich ma uff damit :D

Ob voll oder nicht, ich habe dich hier verwarnt weiter zu spammen. Daher :gelb wg. Beleidigung.
 
Im besoffenen Zustand sollte man keinen Computer benutzen ;)

Nachdem ich früher gegen Kräne war hab ich irgendwann gemerkt daß ich damit nicht mehr weiter komme, ohne Kran zu bauen lohnt sich wirklich nur auf sehr kleinen Maps und auch da nicht unbedingt immer.

Ich baue immer einen Kran ausser beim Shadow Team Rush den ich aber eigentlich nie mache *g*

Nummer 1 der ESL tim715 ist nicht sooo gut wie man vielleicht denkt wenn man ihn auf Rang 1 der ESL sieht, gut ich hab bisher nur 2v2 gegen ihn gespielt, muss wohl auch mal 1v1 machen :D
 
Baue fast nie ohne Kran auf.
Es gibt aber doch paar mal ne Situation (TA), inder man ohne Kran schon die ersten Scorps inner Base haben kann, bevor der Gegner welche hat.
Das schwenkt aber meist dann dazu um, dass der mit Kran einfach durch die bessere Eco gewinnen wird.
 
Kran muss scho sein :o
Ist das erste was ich bau egal wie klein die Map ist ^^

Aber man kann sich ja ma einigen und ein oldschool game machen also ohne kran ^^
 
Krank Rockzzz ;)

Am Anfang war ich auch gegen den Kran, aber sobald man auf mehrere Wfs geht (und das wird man ja auch in der Regel) braucht man einen Kran.

Mit dem Kran hat man den Vorteil, dass man sich auf vielen Maps eig. das expansion Fahrzeug sparen kann.
Notfalls kann man schnell 2 Defensive Gebäude in die Base setzen.
Als Scrin hat man die Möglichkeit 2 Defensive Gebäude in die Base des Gegners zu setzen sobald man mitm Mastermind schön was übernommen hat.

Ja beim Shadow-Rush ist der Kran nicht zu empfehlen, jedoch ist der Shadow-Rush auch nicht gerade allzu sicher ^^
 
^^ ich bin hier wohl fast der einzige Scrin spieler, der fast komplett ohne Kran spielt o_0
 
Baue auch nur sehr selten einen Kran :p

Versuche mir aber anzugewöhnen einen Kran zu bauen wenn es auch angebracht wäre.
 
bin auch eher für nen kran, grad wegen dem exen und eco... allerdings kann das au mal nach hinten losgehen, wenn der andere kein kran und tank rush macht...
konnts net blocken... :-(((
 
Ich baue oft einen Kran, auf besonders kleinen Maps, wenn ich einen besonderen Rush plane oder wo die Tib Felder nah zusammen liegen baue ich selten einen Kran...
 
hm ich find den kran eh nicht so dolle, den haben sie wohl nur rein, weil einige bagger wollten und ist ne notlösung

wie in Ra2+YR wärs besser gewesen
 
Na ja, also ich benutz eigentlich immer einen Kran, denn man hat vor allem bei der Verteidigung immer mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel dass man air und Landverteidigung in der hinterhand hatt
 
Ich spiel eigtl im Moment nur NOD und rushe eigtl fast immer mit scorps :P
Also gegen GDI und Scrin bau ich keinen um möglichst => schnell <= beim Gegner sein zu können...
Im Mirror halte ich die Kran BO für besser, da man meistens den längeren Atem hat gegen nen Scorp Rusher, der ohne Kran baut^^
 
Hier bitte abstimmen, ob und falls ja, unter welchen Umständen, ihr einen Kran baut

Ich habe die möglichen Antworten absichtlich sehr umfangreich gemacht.
MAN DARF MEHRMALS ABSTIMMEN, also für mehrere Optionen!

Es wird irgendwie alles gespielt und mir ist noch nicht ganz klar, wann welche Strategie die beste ist.

Der derzeitige Erste in der ESL 1vs1 Liga Tim 715 baut zum Beispiel KEINEN Kran und wurde in der ESL erst einmal geschlagen. Er spielt v.a. GDI, soweit ich weiß.
Zockergod, Gewinner eines Forum-Turniers hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe, baut hingegen einen Kran und spielt mit NOD.
Plädoyers für einen Kran findet man hier ja wie Sand am Strand, deshalb muss ich denke ich keine Namen nennen.

Die Umfrage ist öffentlich, aber ich denke, das sollte keinen stören.

Hier dürft ihr dann eure Stimmen begründen und auch schreiben, auf welchen Maps ihr Ausnahmen macht.


zockergod spielt nicht mit nod, der spielt genauso GDI...


im 1vs1 bau ich immer kran.. die maps sind groß genug.. im 2vs2 kann es schonmal vorkommen das ich keinen bau!
 
Also wenn der Nod Typ auf Tankrush geht und ich als GDIler nen Kran bau, hab ich bis jetzt noch nie gewonnen und umgekehrt hab ich mit der Taktik noch nie gegen GDI verloren, das ist schon etwas streng mit den vielen Scorps. Wenn da jmd ne Idee hat, wie ich sonen Scorp Rush blocken kann, ich bin da ganz Ohr... Greetz
 
Back
Top Bottom