Stromtarif wählen, die Qual der Wahl (BEW)



Wenn du so an deinen Stromzähler dran kommst supi, ansonsten lass dir mal nen Termin machen mit den Hauswart, bzw. Hausmeister. 10 Minuten Vorher drehst du sämtliche Sicherungen aus der Wohnung. Sprich: absolut so Strom kann verbraucht werden.

Sollte der Zähler laufen, dann unterrichte mal ganz diplomatisch deinen Vermieter, dass du auf deine Kosten eine Firma zur Überprüfung hinschicken möchtest, da wohl etwas mit der Anlage defekt ist. WICHTIG: Den Hausmeister (oder Freunde) Als Zeugen dabei haben, dass dein Zähler läuft und jenen Zeugen auch zeigen, dass deine Sicherungen raus sind. Zur Not Polizei rufen)

Andere Möglichkeit: Mal deinen Energieversorger anschreiben, die gehen im Normalfall auch solch einem Verdacht nach.

Wenn du wirklich keine Heizung (die bei dir per Strom läuft) aktiv hast, dann muss dir jemand Strom klauen, anders lässt sich deine Rechnung nicht erklären.
 
Last edited:
Ich brauch für meine 28 qm so 42 euro abschlagszahlung im monat für strom und das in münchen, da rennt permanent der PC und ein licht ein kühlschrank ne kaffeemaschine und ein soundsystem, manchmal noch laptop und fernseher der Herd ist auch elektro, also wie do soviel "verschüren" kannst ist mir schleierhaft, zumal ne größere wohnung ja nicht größére stromkosten bedeutet.
 
Back
Top Bottom