Spieler liste

Ich denke auch man sollte evtl. nicht gleich so harsch urteilen.

Petroglyph hat zwar jede Menge Background in der RTS Entwicklung, dennoch sind sie auch vom Geldgeber abhängig - was leider dazu führte, dass das Game ca. 2 Monate zu früh rauskam. Aber das kennen wir von C&C ja auch zur Genüge - und da stand ein großer Publisher dahinter.

Wir erinnern uns an Generals? Das war extrem buggy als es rauskam (und das Pathfinding (siehe FPS Problem) war unter aller Sau).
Alle C&Cs hatten das 'Internal Error' und 'K2D' Problem - da sieht es bei Grey Goo schonmal deutlich besser aus (wobei mich die Fehlermeldung bei einem Grey Goo Absturz (hatte erst einen) schon extrem an 'Internal Error' erinnert :D)

Balancing Probleme? Sorry, die gab es auch in allen C&Cs...

Zudem: Hier ist doch keiner mehr 14 und ist auf Taschengeld angewiesen, oder? Da kann man die 40€ ruhig mal investieren, allein der SP ist das wert (25h Spielzeit = 1,60€/h, Kino ist teurer....).
Hilft dann übrigens auch den Entwicklern in Bezug auf deren Geldgeber - da sind wir wieder am Anfang.
 
Zudem ist das Balancing beiweitem besser als bei jedem CnC bei Release. Meta ändert sich stetig und einige Sachen die am Anfang für OP gehalten wurden sind eigentlich ganz einfach zu handhaben zurzeit.
Größtes Problem beim Balancing zurzeit sind tatsächlich die Maps, da die halt garnicht kompetitiv gerecht werden.
Da wollen die aber auch eher die Community arbeiten lassen und die guten Maps dann später in den Mappool einbauen. Hoffe aber, dass da seitens der Mapdesigner bei Petro noch was kommt.

Klasse find ich, dass Petro sich doch richtig auf die Community einlässt. Die sind im Reddit/Forum unterwegs und in twitch-Streams sehen wir immer mal den einen oder anderen Developer / Com. Manager mit denen wir halt über künftige Änderungen usw. reden. Die können zwar nicht wirklich viel rausrücken, aber Spaß ists allemal und die nehmen sich das Feedback doch sehr zu Herzen und geben unter anderem auch Fehler z.B. beim tweaken einiger Units zu. Sehr positiv das Ganze.

Hört sich auch jetzt sehr nach Fanboy an. Ist es auch ein bisschen, da ich seit langem auf ein gutes klassisches RTS gewartet hab. Aber GG ist halt wirklich gut. Nicht überragend aber wirklich gut.

EDIT: Übrigens http://steamcommunity.com/profiles/76561197991281918
 
Hab keine Probleme mit der Balance, aber ein Problem damit, dass die Entwickler nach 3 Wochen release es nicht geschissen kriegen, diese heftigen DC+FPS Drops und Serverlocks zu fixen.

==> extrem mangelhaft, ergo keine 40 Euro wert
 
Hast nur du die Probleme?:D

Ich will die Entwickler nicht verteidigen, aber wer programmiert kennt das Problem mit wenig Geld und Zeit die Software performant zu gestalten. Daher würde ich einfach noch etwas abwarten oder ein besseres System zu kaufen.:p
 
Last edited:
Hab keine Probleme mit der Balance, aber ein Problem damit, dass die Entwickler nach 3 Wochen release es nicht geschissen kriegen, diese heftigen DC+FPS Drops und Serverlocks zu fixen.

==> extrem mangelhaft, ergo keine 40 Euro wert
Weisst du denn ob du diese Probleme haben wirst?
Bei mir läuft das Game absolut einwandfrei (auf dem Desktop-Rechner, auf dem Lap ist es mir mal abgeschmiert)

Und wenn man sich die Videos aus dem ersten 'Violent Ends' ansieht, scheint es ja doch, als beträfen die Probleme nur eine Minderheit.
 
Ich habe die Drop-Probleme erst seit 4 Tagen oder so. Vlt wandert es wie ein Virus von Zocker zu Zocker... ^^
 
Weisst du denn ob du diese Probleme haben wirst?
Bei mir läuft das Game absolut einwandfrei (auf dem Desktop-Rechner, auf dem Lap ist es mir mal abgeschmiert)

Und wenn man sich die Videos aus dem ersten 'Violent Ends' ansieht, scheint es ja doch, als beträfen die Probleme nur eine Minderheit.

In den Foren und auf Gr.org gibt es viele Spiele mit den oben genannten Problemen.
Btw. besitze ich dieses Spiel und habe seit dem letzten Patch Connection Drops und durch die Serverlocks bekommt man kaum Spieler rann.
 
Solche Probleme hat LoL auch und das gibts nun schon Jahre :)

Goo ist neu das braucht bissel aber ich denke das die Entwickler das Spiel lieben und das schon richten zumindest findet man deren Support Team auf Twitch.Gr.org und anderen Seiten .

PS: die sind in 2Tagen Aktiver als ApocsArmy in 7Jahren :D

Hab mir auch schon paar Videos angesehen und muss schon sagen das es mir gefällt und das viele bekannte von TW das spielen mit denen ich echt krasse und lustige Games hatte ...... werds mir am Montag holen
 
wer istn derzeit alles Community Manager für Grey Goo? Immernoch Berek? (hieß doch so?^^)
 
Melde mich hier auch mal als aktiven Goo-Player an. Naja, zocke es je nach dem wie ich Zeit finde.
 
Back
Top Bottom