snf-WSAIoctl - Fehler

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
snf-WSAIoctl : (10022) Ein ungültiges Argument
wurde angegeben.

was bedeutet das denn?
 
Werden wir uns drum kümmern, tut aber im Moment nicht weh ;)
( Earthman hat die selbe Fehlermeldung, mit dem hab ich schon kurz drüber geredet )

Ach ja, um deine Frage zu beantworten
MSDN said:
The dwIoControlCode parameter is not a valid command, or a specified input parameter is not acceptable, or the command is not applicable to the type of socket specified.
Da kommen dann in etwa 5 verschiedene Parameter in Frage, einen davon mag dein Computer scheinbar nicht ;)
 
snf-WSAIoctl : (10022) Ein ungültiges Argument
wurde angegeben.

was bedeutet das denn?

Das würde mich auch intressieren bei mir kommt naemlich das selbe!

snf-WSAIoctl :(10022) Ein ungültiges Argument
wurde angegeben.
 
Hab dafür mal nen neuen Thread erstellt ;)

Nun gut, dann hab ich mal ein paar Fragen an euch.
Welches Betriebssystem in welcher Version ( z.B. XP SP2 32bit )
Benutzt ihr irgendeine Software-Firewall ? ( dazu zählt auch die Windows-Eigene )
Benutzt ihr irgendwelche Software welche Netzwerktreiber installiert ?
Benutzt ihr Software die den Internetverkehr überwachen ? ( sowas wie Norton Internet Security oder ähnliches )
Benutzt ihr Wireless LAN ?
Seid ihr sicher, dass eurer Rechner Virenfrei ist ? ( und wenn es geht auch war )
 
Last edited:
XP SP 2 32 bit
windows firewall is inaktiv
Mc Afee security center
netgear wireless lan

bin mir ziemlich sicher, dass ich keine viren habe....
 
Win XP Home SP2 32 bit
Windows firewall deaktiviert
Kerio Personal Firewall aktiviert (Fehler verschwindet aber auch nicht wenn die firewall aus ist)
Avast! Home (Anti virus, fehler verschwindet aber auch nicht wenn die anti viren software aus ist)
Wireless lan.

Und ja mein rechner ist clean.
 
Mittlerweile sind wir uns recht sicher, dass der Fehler durch das Wireless LAN verursacht wird. Wenn ihr die Möglichkeit habt mal mit Kabel ins Internet zu kommen wäre es schön wenn uns das jemand bestätigen könnte.
Wir haben dazu ein wenig rumgestöbert, das Problem scheint es öfters zu geben, nur leider scheinbar keine richtige Lösung.
Da aber Myers ebenfalls WLAN besitzt ( nur nicht benutzt ) werden wir morgen im Laufe des Tages mal ein wenig rumprobieren ( sofern das Problem dann bei ihm auch auftaucht ).
Mal schauen was bei rauskommt, stay tuned :D
 
Leider tritt der Fehler bei Myers auch mit WLAN nicht auf, scheint also auch noch vom Chip bzw. verwendetem Treiber abhängig zu sein, sofern es denn wirklich der Problemauslöser ist. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn jemand mit diesem Problem eine Verbindung ins Internet mit Hilfe eines Kabels herstellen könnte, um festzustellen ob das Problem wirklich deshalb auftaucht.
 
Da ich mit Vista diesen Fehler auch bekommen habe, hatte ich die Gelegenheit mich diesem Problem zu widmen. Dieses Problem sollte mit der aktuellen Version von Aceton nun auch der Vergangenheit angehören :)
Feedback von den betroffenden Leuten wäre ganz nett ;)
 
Back
Top Bottom