Scrin : Mothership Rush verhindern !

Joined
Jun 20, 2007
Messages
25
Points
0
Gudä !

Ich spiele jetz seit einiger Zeit bevorzugt Scrin und habe daher einige Erfahrungen über deren
Taktiken gesammelt.

Der Einsatz des Mammis mit Phasefield macht ihn für geraume Zeit nahezu unverwundbar.
So ist es nur in einem sehr kurzem Zeitfenster möglich diesen zu entschärfen :
In dem Moment wo das Pf abklingt muss er fallen bevor er das entsprechende Gebäude übernehmen kann - Steht er jedoch bereits vor mehr als einem in frage kommenden Gebäude ist dies fast nichtmehr möglich.

> Als Scrin kann man das ganze mit dem Staseschild noch Ausbremsen ( in der Hoffnung, das während sich der Mammi in Stase befindet sein eigenes Schild abklingt ).
> Der Einsatz des Schwarms ist auch bedingt nützlich, muss aber Vorgehalten werden, sollte sich der Mammi in Bewegung befinden und auch nutzlos wenn er geschieldet ist.

Noch nicht getestet :
> Einsatz des Eigenen Phasefields auf den gegnerischen Mammi um diesen zu schaden
> Übernahme des gegenerischen Mammis durch seinen eigenen MM
( sollte auch gegen Pf helfen )

Sollte es dafür bereits zu spät sein :
> Bauhof abbauen ( Die Zeit um Ihn wieder aufzubauen sollte im Normalfall reichen den Mammi auszuschalten
> Gebäude in Reichweite des MM ( mit Bauradius ) müssen zwangsläufig verkauft werden
> Generell : Innere Base mit 2-3 anti Inf Türmen absichern und immer Kran beim Ally errichten - Tech Gebäude des Scrins zerstören

Mutterschiff eingesetzt :

> Gebäude in CR Reichweite sofort verkaufen und ( auch Einheiten abziehen !! )
> EMP zerstört das MS mit einem Schlag !! ( gute Falle . kosten Scrin über 10K Credits )
( gilt das auch für Schockwellen Artillerie ? )

nicht getestet :

> Signaltransmitter zerstören um damit das MS ins leere feuert ( keine Kettenreaktion ? )
> Staseschild auf betroffenes Gebäude !


Noch n Tipp fürs Scrins ( nicht getestet )
Sollte der Rush funktioniert haben ist das MS ungeschützt.
Gern gesehen sind Vertigo Ballen - Idee: Blitzturm unter MS plazieren und darauf feuern.
Sind die gegnerischen Units nah genug sollte es ein Kettenreaktion auslösen.


Wenn Ihr sonst irgendwelche Counter Möglichkeiten habt oder Verbesserungsvorschläge :
Raus damit !! :()
 
Zu deinem noch nicht getestetem zeug:

-Phasenfeld geht nur auf eigene oder verbündete Einheiten.
- Man kann NICHT den Mastermind mit seinem eigenen Einnehmen
- Schockwellen Artillerie funktioniert nicht wie das EMP

Ansonsten:

-Wenn man nur Land Units wie Panzer und andere Einheiten in der nähe des Transmitters hat, alles draufballern lassen! Da jeder Mutterschiff-lamer sofort per Force Attack auf seinen Transmitter schießt, unterbrecht ihr damit die Sequenz.

- Nur Gebäude die Direkt vom Strahl getroffen, oder zumindest von ihm berührt werden lösen die Kettenraktion aus. Wenn also ein mutterschiff auf euer Gebäude feuert, einfach rechtzeitig verkaufen, und der Schuß bricht ab. Erzwungener Angriffsbefehl vom Mutterschiff klappt nur, wenn der Strahl ein Gebäude berührt! Also nicht verrückt machen lassen. Wenn ihr den angriff auf den feindlichen Transmitter nicht mehr abschließen könnt, verkauft alle Gebäude im Radius von zwei Kraftwerken um den Transmitter! Kann ja leider keine Meter angaben machen^^ stellt euch einfach zwei gebaute Kraftwerke vor, und verkauft alles von euch was da herumsteht.
WICHTIG: Die Infanterie die ihr dann bekommt müsst ihr unbedingt in RICHTUNG des Mutterschiffes schicken, da ihr sonst riskiert das sie die Schockwelle in eure Restliche Basis übertragen. Keine falsche scheu beim verkaufen von wichtigen Gebäuden oder das Opfern von Einheiten die nicht mehr rechtzeitig weg können: Die sind schon tot! Besser nur die hälfte der Basis, als die ganze!
 
Also wie man mit Scrin ein MS stoppt weis glaub ich schon jeder...
Einerseits gibts hier schon einen sehr effektiven Thread, der auch noch ein lustiges Video enthält:

[YT]ydZ5Vv7ulZ0[/YT]


Geh und find lieber mal was gutes für GDI oder Nod raus, die sind nicht so verbugt wie die Scrin. Vielleicht kriegt man es ja irgendwie hin mit Orcas das Ding zu rammen oder sonstwas. Grade GDI ist Underpowered, weil die außer Pitbulls nix haben, um ein MS zu stoppen wenns erstmal gespawnt ist... Denn den MaMi aufzuhalten kann man vergessen. GDI hat da nur den BMT mit Inf drin, oder mindestens 2 Sniper an jedem Eck der Basis, die auf agressiv gestellt sind, um den MaMi mit viel Glück noch zu erwischen... Da das sehr kostenintensiv ist gegenüber dem was man im Video sieht sollte man in der Richtung mal was rausfinden das helfen könnte...
 
[...] gegenüber dem was man im Video sieht sollte man in der Richtung mal was rausfinden das helfen könnte...

Wow nice davon hab ich noch nichts gelesen- danke für die Info!
mhm vielleicht mal bei GDI den Zonetrooper Dp. aufs MS setzen. Evtl funktioniert das ja ähnlich

Is das eigentlich n Bug oder so gewollt ? Is ja ned ganz unrealistisch mit der Kollision...
 
Wow nice davon hab ich noch nichts gelesen- danke für die Info!
mhm vielleicht mal bei GDI den Zonetrooper Dp. aufs MS setzen. Evtl funktioniert das ja ähnlich

Is das eigentlich n Bug oder so gewollt ? Is ja ned ganz unrealistisch mit der Kollision...

Das mit dem ZoneTrooper Drop könnte man mal versuchen... Dazu sollte ich aber erstma meine Buddys im ICQ kontaktieren können, die waren schon ewig nimmer on... Warscheinlich haben die an C&C TW inzwischen auch die Lust verloren...

Das mit der Dronenplattform-Kolission ist warscheinlich ungewollt, aber dass das MS so stark ist ist auch keine Absicht...
 
kauf dir ne Säge von black&decker, damit bekommste jeden Mastermind klein :p
 
aber dass das MS so stark ist ist auch keine Absicht...

wie die wussten das nicht? haben die sowas nicht wenigstens einmal getestet?? dann hätte man es ja gesehen, das ein MS ne ganze base im nu kleinmacht und das die konter noch nicht so verbreitet sind, die droneplatform als Rambock is ein Hammer, muss das mal testen wenn ich die gelegenheit bekomme :evul:evil
 
Es war auch eigentlich so gedacht das man mit dem Mutterschiff von der eigenen, in die Feindliche Basis fliegen muss um sie zu vernichten. Nicht das man nen Transmitter baut und sofort präsent ist.
 
gedacht ja aber schon zu 1.04 hat das so gut wie niemand gemacht und die mami /wurmhole varianten waren beliebter. seitdem die raks so über sind is da nix mit hinfliegen auser man könnte es tarnen, das wär über imba :-)
 
wieso, FLAK's haben doch Scanner ;)
Der einzige grund warum kaum einer den Wurmloch-Schockwellen bug nutzt ist ja weil er dann als Bugger gilt. Wenn er den Transmitter in der Feind Base spawnt, gilt er "nur" als lamer...ist aber fast genauso schwer abzuwehren.
 
vielleicht funktionierts mit StralenKanonen... wen man etwa 25 davon hat :P und sie ihren Stral verbinden ist das Mami oder villeicht sogar der Masi schnell im Nirvana...
 
das wird ja immer schlimmer mit dem mutterschiff, schon 2 mal heut. einaml hab ich es mit dem emp runtergeholt. das war ne gaudi :)

flaks haben einen scanner aber wer baut den b4 er die braucht?? da müßte man ein netz mit venoms machen das sieht dan so aus....:evul:evul
 

Attachments

  • venom.beam.JPG
    venom.beam.JPG
    191.1 KB · Views: 68
ähh...wer macht den so ein Netz und baut dafür keine flak? dann doch lieber den AA Turm XD
 
Es war auch eigentlich so gedacht das man mit dem Mutterschiff von der eigenen, in die Feindliche Basis fliegen muss um sie zu vernichten. Nicht das man nen Transmitter baut und sofort präsent ist.

Probieren > Studieren

Nachdenken > Denken

MS beim HQ spawnen lassen ist die beste Lösung.
Auch wenn man ein zweites nahe der gegnerischen Base errichtet, ist es immernoch weiter entfernt als mitten inner Base.
 
blöd nur das so ein aufgebautes HQ mehr aushält als der schäbige transmitter. Und das von den Scrin fliegt auch noch 0.0
 
Guten Abend

Also ich habe bis jetzt jeden Angriff mit dem Mutter Schiff einfach durch Konsequenz abgewehrt.
Soll jetzt nicht arrogant klingen! Da die Tanktick der Scrin ja bekannt ist kann man sich darauf ja vorbereiten. Verloren hab ich gegen Scrin nur dan wenn er eben nicht auf MM und Mammi gegangen ist und z.B mit dem Wurmloch mir 5-7 Triports in die base gesetzt hat ;)

Ich bin auf jedenfall low level, was das micro betrifft und auch sonst muss ich noch viel üben von daher bin ich jetzt nicht das maß der Dinge.
Aber hier mal ein kleines replay wo es gut geklappt hat.



lo@Kazuja

und Spezial grüße an Prochnow
 

Attachments

  • Scrin vs Nod cnc3Kazuja .zip
    100.6 KB · Views: 19
Guten Abend

Also ich habe bis jetzt jeden Angriff mit dem Mutter Schiff einfach durch Konsequenz abgewehrt.
Soll jetzt nicht arrogant klingen! Da die Tanktick der Scrin ja bekannt ist kann man sich darauf ja vorbereiten. Verloren hab ich gegen Scrin nur dan wenn er eben nicht auf MM und Mammi gegangen ist und z.B mit dem Wurmloch mir 5-7 Triports in die base gesetzt hat ;)

Ich bin auf jedenfall low level, was das micro betrifft und auch sonst muss ich noch viel üben von daher bin ich jetzt nicht das maß der Dinge.
Aber hier mal ein kleines replay wo es gut geklappt hat.



lo@Kazuja

und Spezial grüße an Prochnow

wie du bereits gesagt hast is es einfach wenn man sich drauf vorbereitet aba dann is auch jeder angriff easy abzu wehren weil ja die schöne Schere/Stein/Papier methode gibt. das problem is ja das mans vorher nicht weis ;)
 
das Problem is ja das mans vorher nicht weis ;)


ich denke das es zur zeit die von den Srin Spielern favorisierte Strategie ist,
also am wahrscheinlichsten. Daher kann man sich sehr gut darauf vorbereiten, des weiteren hat man (durch die Verstärkung seit 1.5 ) mit Infanterie eine vielseitige Möglichkeit die viel zu wenig genutzt wird.

Natürlich ist es keine General Lösung und es wird auch dafür wieder jemanden geben der es besser weiß/ anders sieht. Ich wollte nur klarstellen das es mir ( nub ) bisher möglich war diese Art von Angriff abzuwehren. Ich denke Kreativität ist gefragt!

möp@Kazuja
 
Back
Top Bottom