ungelöst Schwarzer Bildschirm

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Hi, seit heute bekomme ich auf einmal nur noch ein Black Screen und mein Mainboard zeigt mir folgendes an:
https://youtu.be/ws-K1GA1mHg

PC Specs:
Windows 10 64 Bit
Intel Xeon E3-1230v3
MSI Z97 Gaming 5 Mainboard
MSI GTX 760 Twin Frozr
16 GB RAM
bequiet 430 Watt

Getestet habe ich nicht viel außer bisher mal CMOS durchgeführt und alles ausgebaut und wieder eingebaut. Jemand eine Idee?
 
Last edited:
Starte mal den rechner nur mit einem RAM riegel.
Hat dein Board ne onboard VGA? sonst mal auch ohne Graka
 
Onboard bringt nichts, da meine CPU keine IGP hat. RAM auch schon ausgebaut und auch nur ohne GPU gestartet. Den Windoof Sound hört man zwar, aber sonst halt kein Bild. Muss wohl aus dem Keller mein altes System mal ausgraben um zu testen ob die GPU überhaupt noch geht.
Ich persönlich befürchte ja ein Windows Update, da ich gestern überhaupt nichts gemacht habe.
 
PCIe Slot defekt, oder Graka. Versuch mal jeweils ne andere, wenn möglich.

Graka bekommt genug Strom? Anschluss korrekt dran? Netzteil genug Saft für alle verbauten Geräte?
 
Slots schon ausprobiert. Könnte vllt. wirklich sein, dass zu wenig Saft anliegt, ansonsten ist die GPU wohl hin.
Hab an MSI schon eine Support Anfrage geschickt, mal sehen was die sagen.
 
Windows Update kanns doch kaum sein, wenn du nicht einmal den Start vom Mainboard siehst oder? Ich tippe auch auf die Graka. Wahrscheinlich wollte dein Rechner dir nur nen Grund geben ne Neue zu kaufen :D
 
Ich wollte damit eigentlich noch bis September warten:D
Morgen teste ich mal eine andere GPU und wenn das nicht hilft backe ich einfach meine GraKa:p
 
Bei zuwenig Saft gehen im Normalfall trotzdem die Nvidiakarten an und geben eine Meldung ab. btw:

Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 500 Watt (30 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)
 
Ich ging eher vom MB und nicht vom NT aus, da die GPU ja genug Saft vom NT bekommt. Ich werde denke ich morgen mal genauer gucken und vermutlich dann auch meine GPU backen, oder am Montag eine neue kaufen:o
 
Back
Top Bottom