Sammlerkilling

das thema scheint irgendwie im sande verlaufen zu sein.

zu yuri kann man nur sagen, es wird mehr denn je auf sammler, besonders auf die slaveminer gegangen. und was zählt denn bei yuri als raffi und was als sammler?

eine allie- oder sovjet-raffi kann man mit nem ing einnehmen oder halt auch zerstören und so dem gegner auch den geldhahn abdrehen. einen slaveminer kann man zumindest nicht mit nem ing einnehmen. also was wär denn das pendant zu einer raffi in diesem fall? ich denke es wird gerade jetzt mit yuri deutlich schwerer eine übereinkunft zu finden.

entweder schafft ww doch die möglichkeit, sammler unzerstörbar zu machen, dann gibt es ja keine zweifel oder man spricht sich wirklich vorher ab. nur die frage nach raffi und gegnstück bei yuri bleibt ja weiter ungeklärt.

cu

joshix
 
Guter Einwandt!
Mit dem Yuri-Sammler hatte ich schon am Anfang Bedenken.
Aber diese These mit dem Ing ist schon happig!
Auch der Unterschied zwischen Sammler und Raff fällt da ja vollkommen weg!
Das gibt genug Sprengstoff für weitere Debatten, denke ich.
Lösung oder Erstellung einer allegmeinen Regel? Fast unmöglich!

Junker
 
Wenn WW die Dinger aber unzerstörbar macht, müssen sie den Russen- und Yurisammlern aber auch die Kanonen abnehmen. Ich geb zu, in dem ersten Claninternenmatch mit Yuri, hatte ich auch einige Sniper eingesetzt um mich gegen die Sammler / Raffs zur Wehr zu setzen. (Die wollten einfach meine Sammler nicht in Ruhe lassen ;) )
 
Hi,

Ich bin der neue Codex-Beauftragte von GAHQ.

Nun zum Thema: Wer mich kennt, der weiß, dass ich folgende Auffassung zum Sammlerkilling habe:

-Wenn der Gegner seine Sammler gut genug schützt, dann kann ich sie nicht zerstören und daher werde ich es auch garnicht erst versuchen. Tut er dies jedoch nicht, so sind sie ein Hauptangriffsziel für mich.

-Wenn mir jemand einen Sammler killt, dann habe ich Achtung vor dieser Leistung, weil ich immer versuche meine Sammler zu schützen. Andere ärgern sich über ihre Gegner, wenn diese ihnen Sammler killen. Ich ärgere mich über mich selber, wenn ich mir Sammler killen lasse.

-Wenn vor dem Spiel eine Vereinbarung getroffen wird, dass man ohne Sammlerkilling spielt, dann haben sich beide Parteein daran zu halten. Ich gehe solche Vereinbarungen allerdings nur in Funspielen ein, da dadurch die Komplexität des Spiels verringert wird, in dem eine strategische Ebene/Option komplett wegfällt. Ich wäre dann nicht in der Lage in vielen Situationen ein Fehlverhalten meines Gegners auszunutzen. Außerdem, wie bereits drauf hingewiesen wurde, ist eine solche Vereinbarung sehr schwammig.
 
hi cybayoda,

willkommen hier im internen codex-forum.

deine auffassung war mir ja bekannt. wenn ich sie zwar grds. nicht teile, kann ich deine argumentation aber schon nachvollziehen. gut drohnen in anfangssammler dürfte bei yuri eigentlich so gut wie nicht mehr klappen, denn das war ja aus meiner sicht immer das hauptproblem bei der sammlerkilling-geschichte.

und das o.g. problem dürfte eh keine vereinbarung zustande kommen lassen.

cu

joshix
 
Back
Top Bottom