Replay Praser

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Wieso ist der Replay Praser eigendlich nicht open Source??
Könnte man so nicht viel schneller bessere Updates machen und dazu vielleicht ein paar Usern etwas beibringen? =D

Wäre mal nett, wenns geklärt wäre.
 
Der Replay-Parser ist ein exklusives United-Forum Produkt. Würde er als Open-Source veröffentlicht, würde er zwangsläufig auch auf anderen Seiten eingesetzt werden. Da es hier einen enormen Entwicklungsaufwand gab, sind wir nicht an einer Verbreitung auf weiteren Seiten interessiert, sondern möchten ihn als ein spezielles Angebot des United-Forums erhalten.

Eine Mitarbeit durch engagierte und vertrauenswürdige UF User ist ansonsten ja auch jetzt schon möglich - dazu bedarf es keiner Veröffentlichung des Quelltextes, sondern einem Gespräch mit Osbes.
 
Das UF genießt durch den wirklich sehr guten Parser einen enormen Vorteil gegenüber anderen Communityseiten.
Eine Veröffentlichung wäre wirklich unklug :P
 
Hmm, okay, kann geschlossen werden, klingt auch an sich schlüssig!

Danke!!
 
Ich möchte hier noch etwas hinzufügen.
Der ReplayParser basiert auf mehreren Technologien, welche jeweils unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

Serverseitig
Serverseitige Quelltexte werden von uns aus den zuvor genannten Gründen unter Verschluss gehalten. Daher lehnen wir direkte Anfragen nach dem Quelltext grundsätzlich ab.

Jedoch bieten wir gerne fachkompetente Hilfe bei der Einbindung anderer ReplaySysteme an und gehen oftmals auch direkt auf Projekte hinzu um sie zu unterstüzten.
Im Falle einer besonderen Zusammenarbeit sind wir auch bereit Schnittstellen zu unserem System anzubieten, jedoch stellt dies eine absolute Ausnahme dar und im Falle des Falles würden wohl eher von unserer Seite der Vorschlag ein entsprechende Projekte kommen

  • PHP
    Wir nutzen PHP zur Darstellung und Verarbeitung von Replays.
    In Zukunft wird jedoch der Anteil der Verarbeitung an folgende Sprache abgegeben.

  • C
    Alle bisherigen Parser sollen in nächster Zeit in C umgesetzt werden, um die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu heben. Wir setzen dabei auch auf Built-in und Assembler Funktionen.

    Wer hier ein System bereitstellen möchte, oder gemeinsam einen Parser entwickeln möchte, dem möchte ich folgende Informationen ans Herz legen - ich bin jedoch nur an Parser interessiert, die im UF auch auf große Nachfrage stoßen und setze ein angenehmes Arbeitsklima voraus, d.h. Kompetenz und Arbeitswille, was ich ebenso mitbringen würde.


    Der C-Quelltext muss mit der aktuell unter Debian genutzten GCC Version kompilierbar sein http://packages.debian.org/lenny/gcc.
    Im Rahmen des Assembler-Codes sollte ein x86 / AMD64 Befehlssatz verwendet werden.

  • MySQL
    Wird zur Speicherung zuvor verarbeiteter Daten genutzt und um sie mit anderen UF Systeme zu teilen.

  • Sphinx
    Sphinx ist eine sehr schnelle Volltext-SQL-Suchmaschine und wird in Zukunft die Suchfunktion der Replays unterstützen.


Clientseitig
Clientseitig Elemente sind in ihrer Natur Quelloffen und wir streben derzeit keine Verschleierung an, weshalb es für jeden einsehbar sein sollte.

Wir verwenden dabei folgende Systeme (Highcharts ersetzt zukünftig Open Flash Charts)
  • XHTML
  • JavaScript
  • jQuery (UI)
  • Open Flash Charts
  • Highcharts
 
Back
Top Bottom