Profi PvE - Ozean

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Als erstes mal Ocean aka Ozean ^^

Taktik: Viel Gebummel und Erleuchtung. Schiffe mit den zur Verfügung gestellten Landungschiff abfangen. Heal an Energie & Brunnen. Rad der Gaben Aura hilft auch sehr. Ohne Erleuchtung sollte es auch gehen. Darf man nur seinen Todesstrahlr nich verlieren ^^
Die eine Insel skippt man einfach wie im Replay gesehen. Rest sind Aufräumarbeiten und ab T4 ist eh alles isi Going.
 

Attachments

  • ozean.zip
    13.1 KB · Views: 11
Nee hat man nicht.

Ohne halt ich die Mission für schwierig aber noch machbar. Aber kA ob es ohne Heilbrunnen und Drachen noch so geht. Dann zumindest nicht mit dieser Taktik ^^
Die Insel mit der Sprengfalle (3ter Teleport) würd ich trotzdem skippen und direkt zur 4ten durchporten > da halt dann mit dem Todesstrahler clearen wenn man nicht an Drachen durch Erleuchtung kommt.
 
Naja ich bin da mit ner netten Taskforce aus Tremors Magmawerfern und Schlitzern rein, ging recht easy (auf Standard).
Wer mich da aber noch dran setzen.
Mit den Raben hatte ich übrigens arge Probleme die haben mir das Transportschiff im nu zusammengeschossen.
Aber man kommt schon bis zum 3. Raben (auf Standard) zur Maininsel.
Ach den Todesstrahler hab ich übrigens nicht kapiert wie der geht :D
Wäre hilfreich wenn ich das wüsste, bevor ich die Missis mal mit meinem Deck als Anschauungsmaterial versuche.
 
Kann mir mal wer nen Replay auf Fortgeschritten/Profi von der zweiten Karte der 12Spieler Mission machen wo man Veridia aufhalten muss und aus der Mitte immer die Rächer spawnen? Mit den Rächern hab ich kein großes Problem, aber Veridia brutzelt mir immer die Einheiten weg. Vielleicht sollte ich mal Türme probieren...

PS: Ich bastel die Woche zu deinem Replay (wenn nix dagegen spricht) ein kleines Video damit man die grobe Taktik sieht, da die Replays mit jedem größeren Update ja unbrauchbar werden.
 
Wieso sollten die unbrauchbar werden?
 
Den Strahler bekommt man wie folgt:
Einheit auf der Insel absetzen / spawnen > töten > wird vom Tempel da aufgesagt. Wurde genug aufgesaugt spawnt der Strahler. Sprich du musst Einheiten beim Altar opfern.

Kann mir mal wer nen Replay auf Fortgeschritten/Profi von der zweiten Karte der 12Spieler Mission machen wo man Veridia aufhalten muss und aus der Mitte immer die Rächer spawnen? Mit den Rächern hab ich kein großes Problem, aber Veridia brutzelt mir immer die Einheiten weg. Vielleicht sollte ich mal Türme probieren...

PS: Ich bastel die Woche zu deinem Replay (wenn nix dagegen spricht) ein kleines Video damit man die grobe Taktik sieht, da die Replays mit jedem größeren Update ja unbrauchbar werden.
DoingItWrong6.jpg


Man kann Viridya auf Map 2 anfangs nicht töten - das ist nicht das Ziel. Man soll sie nur aufhalten, dass sie kein Portal erreicht.
Das schafft man nur mit Kältebiss (T2 1x Frost), Schleichlähmung (T2 2x Natur) und Schlaf vom Sumpfdrache (T3 1x Natur).
Ich empfehle ein Natur-Frost-Natur Deck. Bis sie das erste mal los rennt sollte man dann 1-2 Drachen und die beiden anderen Zauber zur Verfügung haben. Für die Zauber muss eine Bodeneinheit in der Nähe seien (meist steht aber ein verbündetes Gebäude in der Nähe).
Sie läuft immer 3x am Stück neu los und man muss sie für je 1min stoppen. Dabei reicht es meist sie einmal mit Kältebiss/Schleichlähmung und anschliessen Schlaf zu stoppen (wenn sie für die volle Zeit halten > ansonsten muss noch was drauf).

Bitte beachten: Schleichlähmung hat eine lange Verzögerung bis es wirkt > etwas vorhalten mit dem Zauber und Schaden auf Viridya kann CC (Crowd Control) vorzeitig brechen lassen.



Daher NUR Leute mit Natur/Frost in ihrem Deck auf Map 2. Die Losung lautet CC!
 
Ups :D
Ooookay. Das erklärts natürlich. Muss man ja auch erst mal wissen. Hab sonst immer nur die dritte Karte gespielt und fand das etwas "seltsam" ;)

Wieso sollten die unbrauchbar werden?
Weil sich die Replays nach nem "größeren" Versionssprung nicht mehr anschauen lassen /afaik. Passiert aber nur wenn sich die erste "Nachkommastelle" verändert. Zumindest hatte ich mal nach nem Patch einige kaputte (sieht man an dem zerbrochenen Zahnrad davor) Replays in meiner Liste.
 
Was bringt einem eigentlich lebender Turm? Ich finde die sucken derbe, selbst verlinkt ^^
 
Sie zählen zum Geflecht und buffen so ein Klingenblatt/...
 
Ja das stimmt :p Weiß zufällig jemand, wieviel gebufft wird pro Verlinkung? Dann könnte man mal durchrechnen ab wann es sich lohnt etc. Für 4 solche Türme kriegt man ja schon wieder nen neues Klingenblatt ^^

Hab grad eben etwas rumgetestet: So ansicht ist das Klingenblatt im Angriff dann schon stärker als 2 einzelne, allerdings ist nicht jede Salve dann mit dieser vollen Stärke, nur jede 2. oder 3., das schien mir ziemlich random. Hat das Netzwerk irgendne Reloadtime für die Salven oder was? ^^

Ok mein zweiter Test besagt, dass das Razorleaf dann nur mit voller stärke feuert, wenn das Ziel außerhalb der Reichweite der Living Towers steht, also wenn diese nicht feuern sondern nur das Klingenblatt. Das funzt also nicht bei schnellen Einheiten die der ersten Salve ausweichen und dann zu nah sind :O Nach meinem Test machen 4 Kanonentürme mit Razorleaf davor wesentlich mehr Schaden an nem Kolossus (töten ihn) als 4 Living Tower mit Razor Leaf davor (werden alle getötet ^^, da der Kolossus der ersten starken Salve ausweicht)

Aber hinter Mauern, die solche Nahkämpfer blocken, sicherlich sinnvoll :p Der Spore Launcher ist dann aber noch viel mächtiger ^^
 
Aber hinter Mauern, die solche Nahkämpfer blocken, sicherlich sinnvoll :p Der Spore Launcher ist dann aber noch viel mächtiger ^^
Der ist aber auch T4 sprich Late im PVE und da kommt man bei manchen Missionen garnet ran bzw. nur mit Erleuchtung und die geht für gewöhnlich für Drachen drauf
 
Naja nen Klingenblatt mit Living Towers gebuffed ist auch nur in sehr wenigen Missionen sinnvoll, in den meisten ist offensive besser, und da kann man ohnehin direkt auf Drachen mit Enlightenment gehen ^^
 
Begegnung
Verteidigung
Stadt
(Schatzflotte)
Sind die 1ner Maps wo es mit geil ist. Speziell Verteidigung (der Hoffung).
 
Ocean aktuell
 

Attachments

  • autosave.zip
    9 KB · Views: 6
Aktuell
 

Attachments

  • autosave.zip
    7.4 KB · Views: 2
Back
Top Bottom