Probs mit Aceton unter Win7 pro

Joined
Nov 7, 2007
Messages
2,715
Points
210
moin

ich wollt mal wieder paar cw spielen und hab das gleiche problem mit aceton wie unter vista.
ich kann mich in aceton normal einloggen. starte dann zero hour und starte ein game. beim start des games werd ich in aceton gekickt(disconnect)!!!

was is da los?
 
Falls hier nix kommt, schreib mal hier das: http://www.aceton-project.de/contact/

Generell kann ich sagen, dass Windows 7 und Aceton zusammen funktionieren (können), da es einige Spieler gibt, bei denen das ohne Problem funktioniert (Rising/Kairin etc.).

Musst sicherlich dann nähere Angaben zu deinem Computer/ deinen Programmen oder Virusscannern machen. Aber ich hab davon wenig bis keine Ahnung :p
 
Kannst du uns mal bitte deinen Aceton-Account nennen, dann können wir uns mal das Server-Log anschauen ob es dafür einen Grund gibt.
 
Laut unserer Datenbank hast du dies nur einmal probiert, probier es bitte mehrfach.
Wenn dein Rechner etwas schwach ist ( z.B. nur eine CPU ) könnte es zu einem Timeout kommen.
 
habs nur einmal probiert, weil ich das gleiche prob schon unter vista hatte und zu der zeit es sehr oft probiert haben..ich werds aber heute nochmal probieren....mein rechner ist vollkommen ausreichend (dual core)

Edit: ein kumpel hat ein ähnliches problem unter XP

aceton account: BÜTTIG [*TFC*]

könnt ihr da bitte auch mal schauen
 
Last edited:
Es gab keine auffälligen Fehler. Müssen da noch mal etwas genauer schauen.
 
so hab jetzt nochmal getestet:
ich werde immer nach ca. 2 min wieder gekickt (siehe screens). dabei ist es auch egal ob ich in ZH online bin oder nicht. habs 2 mal versucht. beim ersten mal bin ich online gegangen und in die lobby. beim 2. versuch hab ich nur das game gestartet bin aber im hauptmenü geblieben (also nicht online gegangen). beides mal mit selben ergebniss!!!!!

was kann da los sein? is doch echt fürn arsch


bei meinem kumpel kommt wohl genau die gleiche meldung (server dont send data)
 

Attachments

  • aceton 1.png
    aceton 1.png
    101.2 KB · Views: 13
  • aceton 2.png
    aceton 2.png
    72.5 KB · Views: 14
Irgend etwas an der Sache ist merkwürdig, wir haben keinen einzigen Fehler von dir in unserer Log,
sollten wir in diesem Fall aber eigentlich, es sei denn irgend etwas blockiert plötzlich die Verbindung.
Desweiteren hattest du im letzen Jahr ein paar mal Run Game und nach ein paar Sekunden wieder
auf Close Game gedrückt, warum auch immer.
Ausserdem sollten auf dem rechten Screenshot in jedem Fall die Lobbys zu sehen sein, diese werden zu keinem
Zeitpunkt wieder gelöscht und schon gar nicht die ganze TreeView.
Als Tipp kann ich dir nur die recht guten Analysewerkzeuge von Win7 anraten, vor allem die Ereignisanzeige
von Anwendungen, vielleicht ergibt sich dort ein Hinweis.
Vielleicht ist auch ein Virenscanner schuld, solltest du auch mal nachschauen und eventuell mal ausschalten.
 
Ausserdem sollten auf dem rechten Screenshot in jedem Fall die Lobbys zu sehen sein, diese werden zu keinem
Zeitpunkt wieder gelöscht und schon gar nicht die ganze TreeView.

willste damit sagen das ich den screen bearbeitet habe oder wie jetzt???


also hab ich das richtig verstanden das ich und mein m8 nun nie wieder cw zocken können!?

is ja geil:(
 
Sagen wollte ich damit nix, war nur ne Feststellung ;)

Ich denke aber, dass dieses Problem von deinem Rechner bzw.OS verursacht wird.
Nächste Woche werde ich vermutlich Win7 64-bit installieren, vielleicht hast du ja Glück
und ich habe das gleiche Problem.
 
Naja das die Lobby rechts fehlt ist nix ungewöhnliches... die is immer weg wenn man verbindet oder disconnected. Xp64
 
is ja klasse das theman anscheinend mehr ahnung hat als die entwickller selber :(
 
is ja klasse das theman anscheinend mehr ahnung hat als die entwickller selber :(

Is ja klasse, dass wir das programm auf euren rechnern testen konnten. :o
Wir wissen, was wir programmiert haben und daher wissen wir wie sich das Programm verhalten sollte. Tut es das nicht, ist das für uns nicht normal und wir müssen uns natürlich fragen, wieso das nicht so.
Ich glaube, dass der Sachverhalt genau andersrum ist: du weißt nicht, was wir programmiert haben und kannst daher das Verhalten auf deiner Kiste nicht klassifizieren. Was du für normal hälst ist einfach nicht normal. Denk mal drüber nach.
 
Naja das die Lobby rechts fehlt ist nix ungewöhnliches... die is immer weg wenn man verbindet oder disconnected. Xp64

Soll das heissen, das nach dem Update check, also wenn als letzte Zeile Disconnected
da steht, auf der rechten Seite kein Fenster zu sehen ist in dem die verfügbaren Spiele
aufgelistet sind ?
Das wäre mal skuril, bei meinem XP64 ist dort immer eine TreeView mit den Spielen, und
die muss da auch sein, sind ja Informationen enthalten.
Selbst während des Update ckecks ist zumindestens das leere Fenster zu sehen, immer.
Nach dem Login und anschliessendem Disconnect konnte ich jetzt mangels
Spielinstallation leider nicht testen, bin mir aber nahezu sicher dass es sich dann nicht
anders verhält, weil im Programmcode die selbe Funktion aufgerufen wird.
 
Back
Top Bottom