Pressestimmen zu Generals 2

Denn ehrlich gesagt ist der Multiplayer eh nur etwas für Anfänger die gerade mal mit RTS begonnen haben.

Meinst du MP Allgemein oder der von C&C?

Wenn ersteres gemeint ist sollten alle die dein Post geliked haben am besten gleich ihren Provider kündigen, damit man so was nicht mehr lesen muss!
 
EA hatte mit einer einzigen Sache vollkommen Recht... EA Games "Challange Everything" und sie haben alles herrausgefordert.
Sie haben es geschafft Spieleserien unabhängiger Entwickler zu kaufen und vollkommen in den Sand zu setzen.
Sie haben es geschafft Support von Spielen in so geringer Zeit einzustampfen, dass man denkt viele von ihnen sind noch unfertige Beta´s oder sonstwas.
Sie haben es geschafft 2x den Award für die schlechteste Firma Amerikas zu bekommen.
Sie haben es geschafft den wohl schlechtesten Ruf alle Entwickler und Publisher zu bekommen und das nicht ohne Grund.
Diese Liste könnte man noch unglaublich weiterführen und viele Punkte finden. Vieler meiner Lieblingsserien sind aktuell nichts mehr als zerstörte Geschichten, tote Marken oder einfach nur Fehlschläge. Ob BF, Crysis, C&C und co.
Wenn die Community vereint sagt BF 4 ist eher ein 3.5 und voll mit Bugs und Performance von unter aller Kanone und das Spiel wird trotzdem diesen Monat mit 10000% dutzende Patches nach Release bekommen, sowie Premium ergo DLC´s.
EA ist nur auf Geld aus und sch***t auf seine Kunden, dann ist das nichtmal so falsch. Aber wenn man dann viele Magazine und Seiten sieht, wo solche unfertigen bugverseuchten DLC Krüppel Spiele auf den Markt kommen, wo Story nichts wirklich wert ist und z.B. ein MP Modus eingebaut wird nur um mit zu schwimmen (Crysis 2) 90+ % bekommt, dann kann es einfach nicht mit rechten Dingen zu gehen.
 
So, noch ein Mal Off-Topic:

Wie kann ich bitte Crysis vergessen, stimmt! Der erste Teil war endlich mal ein Shooter, der einen neuen Standard in Sachen Grafik setzte und trotzdem eine sehr interessante Story lieferte, gepaart mit der relativ offenen Welt. Dann kam Crysis 2. Der Abgefuckteste Scehiß im Vergleich zum ersten Teil. Wo Crysis 1 noch auf "Erzwungener Logik" setzte, sprich Sience Fiction, aber logische, kam Crysis 2 und setzte da an, wo es keinen Sinn machte und machte alles schlechter, was Crysis gut machte. Sachen wurden zu einem Mega-Sience-Fiktion-Geödns was vorne und hinten nur ausden Fingern gesogen war. In Crysis gab es den Nanosuit, der für die Zeit nicht ganz unrealistisch war, in Crysis gab es eine Korea-Kriese und Konflikte. In Crysis waren die Aliens Science Fiktion, die aber wenigstens nicht zu erzwungen wirkte und Spaß machte. In Crysis 2 wurde der Nanosuit zu einem Mensch, die Protagonisten aus dem ersten Teil starben einfach und man war ein namenloser, sprachloser Soldat, der von dem Nanosiut erobert wurde und der letzte Satz im Spiel, wo ein kleiner Funken war, wurde duch den Satz "Mein Name ist...Prophet" komplett zerstört udn raubte den letzten Funken Glaubwürdigkeit.

Klar, so ein Spiel verdient locker eine 90%+ Wertung...

Und muss noch etwas über Command and Conquer 4 sagen?

Games Aktuell 04/10

"Hervorragendes Balancing."
"Mehr Action gibt es bei keinem Genre-Konkurrenten."
"Wenn man Tiberian Twilight erst einmal richtig verinnerlicht hat, ist es nahezu unmöglich, die Maus beiseitezulegen."

Naiver Community-Manager? Nicht´s gegen dich, aber ich glaube, dass du nicht viel mit der Public Relation der großen Titeln zu tun hast. Es geht um Aktien, Geldern, eben ein Großkonzern. Denkst du, dass dort alles mit rechten Dingen läuft, wenn es um MILLIONEN geht? Ehrlich? Wie NAIV muss man eigentlich sein?...
 
Dementsprechend schnell fallen auch die einzelnen Einheiten: Musste der Spieler in Generals noch etwas stärker auf seine aufgemotzten und erfahrenen Truppen aufpassen, fallen die Truppen in Command and Conquer wie die Fliegen. Eine Verbesserung einzelner Einheiten ist so nicht möglich, viel mehr werden die Upgrades für ganze Einheitentypen vergeben. Dementsprechend machen auch nicht einzelne Elite-Einheiten den Unterschied, viel mehr kommt es auf die Masse, die Mischung und den richtigen Einsatz der Truppen-Verbände an. Denn wie in Starcraft 2 besitzt jede Einheit seine Spezialfähigkeit, die gut eingesetzt den Unterschied in der Schlacht ausmachen kann.
(PCGH)
Bei sowas könnte ich ja grad den Monitor vollkotzen.
In quasi einem Satz beschrieben, dass DAS was in Gen so geil war ins Gegenteil geändert wurde...
Ich will mit einem tech das Game reißen können, ich will mit einzelnen Units Kämpfe entscheiden. Das Micro sollte der Spielentscheidende Faktor sein.
Wenn ich das Gefühl habe das ich nur gegen nen Bot spiele der jede Spielsituation auswendig kann und es nur um konterunits geht, fliegt das Game schneller von der Platte wie es "Bezahlen" sagen kann.
Wenn ich so ein stumpfes, langweiliges und idiotisches Gameplay haben will spiele ich SC. Hoffe die Alphatester können da gegenteiliges zu sagen :?
Ansonsten ist das Game grad für mich gestroben.
 
Naiver Community-Manager? Nicht´s gegen dich, aber ich glaube, dass du nicht viel mit der Public Relation der großen Titeln zu tun hast. Es geht um Aktien, Geldern, eben ein Großkonzern. Denkst du, dass dort alles mit rechten Dingen läuft, wenn es um MILLIONEN geht? Ehrlich? Wie NAIV muss man eigentlich sein?...

Ach echt? Ich werde jetzt sicher nicht anfangen zurück zu trollen jedoch appelliere ich ein klein wenig an deinen Ton und den von manch anderen hier, denn wenn ihr von mir ernst genommen werden möchtet ist das nicht gerade hilfreich. Das Manche Autoren vielleicht eine Rosarote Brille aufhaben kann ich nicht verhindern, natürlich beschwert sich niemand wenn das Spiel eine gute Bewertung bekommt. Ich arbeite lange genug mit PR Agenturen, PR Leute und co. das ich die Prozesse dahinter kenne und Plattformen wie PCGames oder Golem haben es wirklich nicht nötig sich bei uns durch fake Bewertungen beliebter zu machen. Zufällig kenne ich den Autor des Golem Artikels von einem Mail Verlauf und weis das er Persönlich ein großer C&C Fan ist. Wenn das also seine Meinung zum Spiel ist und er diese der Öffentlichkeit mitteilen möchte ist das in Ordnung, so wie es in Ordnung ist wenn der Artikel weniger gut ausgefallen wäre.

Und den PCGH Artikel haben wir bestimmt auch gekauft ;)
 
Last edited:
Ach echt? Ich werde jetzt sicher nicht anfangen zurück zu trollen jedoch appelliere ich ein klein wenig an deinen Ton und den von manch anderen hier, denn wenn ihr von mir ernst genommen werden möchtet ist das nicht gerade hilfreich. Das Manche Autoren vielleicht eine Rosarote Brille aufhaben kann ich nicht verhindern, natürlich beschwert sich niemand wenn das Spiel eine gute Bewertung bekommt. Ich arbeite lange genug mit PR Agenturen, PR Leute und co. das ich die Prozesse dahinter kenne und Plattformen wie PCGames oder Golem haben es wirklich nicht nötig sich bei uns durch fake Bewertungen beliebter zu machen. Zufällig kenne ich den Autor des Golem Artikels von einem Mail Verlauf und weis das er Persönlich ein großer C&C Fan ist. Wenn das also seine Meinung zum Spiel ist und er diese der Öffentlichkeit mitteilen möchte ist das in Ordnung, so wie es in Ordnung ist wenn der Artikel weniger gut ausgefallen wäre.

Und den PCGH Artikel haben wir bestimmt auch gekauft ;)

Das war kein trollen, sondern simple Tatsachen. Es gab oft genug Artikel auf Onlinewelten oder Gamesstar, die sich so hart von anderen unterschieden haben, dass die Autoren entweder ein andere Spiel gespielt haben, oder auf irgendeine Weise, bestochen wurden. Dass es so etwas gibt ist fakt. Das EA so etwas macht, ist auch fakt. Da brauch man nicht groß zu diskutieren. Ich finde es schlicht und ergreifend falsch und traurig, dass es so oft unberichtigten Lob für ein schlechtes Spiel gibt, EA trotzdem das Geld von den Kunden kassiert und die Qualität der Spiele immer mehr sinkt.

Und der PCGH Artikel übertönt ja auch ehrlich gesagt, zum Glück, mit vielen negativen Aspekten die das Spiel hat und nicht gebessert werden/wurden.

Ich, als Community Mitglied, welches auch aktiv in der Community war und schon Einblicke in "etwas internere" Dinge hatte, habe einfach das Gefühl, dass das Feedback der Community zum größtenteil einfach bei EA abprallt oder nicht ankommt. Ja, die neusten Patches sind gute Änderungen, die sich die Community auch gewünscht hat, aber für ein Spiel was sich seit Jahren in Entwicklung befindet ist es keine Meisterleistung. Es geht mir einfach darum, dass sich zu wenig tut und dann EA unrechtens Lob von den Magazinen bekommt.

Ich hoffe wenigstens, dass sich nun mit einem neuen Community Manager etwas ändern wird.
 
(PCGH)
Bei sowas könnte ich ja grad den Monitor vollkotzen.
In quasi einem Satz beschrieben, dass DAS was in Gen so geil war ins Gegenteil geändert wurde...
Ich will mit einem tech das Game reißen können, ich will mit einzelnen Units Kämpfe entscheiden. Das Micro sollte der Spielentscheidende Faktor sein.
Wenn ich das Gefühl habe das ich nur gegen nen Bot spiele der jede Spielsituation auswendig kann und es nur um konterunits geht, fliegt das Game schneller von der Platte wie es "Bezahlen" sagen kann.
Wenn ich so ein stumpfes, langweiliges und idiotisches Gameplay haben will spiele ich SC. Hoffe die Alphatester können da gegenteiliges zu sagen :?
Ansonsten ist das Game grad für mich gestroben.

Techen wird überbewertet .. warum Techen fürn Overlord der so nutzlos ist wie eine Klimaanlage auf den Planeten Hoth :?

Die Mischung bringts zurzeit auch kaum da das Game so rumbockt und sich damit die Units so schlecht steuern lässt das man einfach clickt clickt clickt und hofft der geht down -.-

Ich hoffe das du nen Key bekommst und es testen kannst wie es das alte Gen so richtig fickt ^^
 
Ich, als Community Mitglied, welches auch aktiv in der Community war und schon Einblicke in "etwas internere" Dinge hatte, habe einfach das Gefühl, dass das Feedback der Community zum größtenteil einfach bei EA abprallt oder nicht ankommt. Ja, die neusten Patches sind gute Änderungen, die sich die Community auch gewünscht hat, aber für ein Spiel was sich seit Jahren in Entwicklung befindet ist es keine Meisterleistung. Es geht mir einfach darum, dass sich zu wenig tut und dann EA unrechtens Lob von den Magazinen bekommt.

Ich hoffe wenigstens, dass sich nun mit einem neuen Community Manager etwas ändern wird.

Ja ich denke die letzten Updates haben gezeigt das es in eine Richtung geht die von der Community unterstützt wird, und die nächsten Updates werden das noch um so mehr unterstreichen (kleiner Spoiler). Die Presse Geschichte beende ich hier jetzt mal denn ich denke das führt zu nichts, ich will aber nebenbei nur auch mal unterstreichen das uns doch eigtl. allen Command & Conquer am Herzen liegt, und wir uns wünschen das dieses Spiel erfolgreich wird und lange läuft, sonst wären wir ja nicht hier... also verhalten wir uns doch auch mal so! :-)

Tausche CM mit CEO aus dann haste was du willst;)
Haben seit kurzem ja einen neuen, mal schauen was daraus wird. :)
 
Last edited:
Haben seit kurzem ja einen neuen, mal schauen was daraus wird. :)

Ach du meinst den, den sie aus der Versenkung geholt haben?!

Ne, ist für mich kein Neuer, nur ein weiterer beliebig austauschbarer CEO.
 
Er mag zwar ein typischer EA CM sein, keine Frage, aber er ist der erste CM, der sich hier im UF meldet und das regelmässig und sogar Stellungnahme bezieht.

Er zeigt mumm sich der (zu recht) zornigen CnC Community zu stellen, die mit ansehen muss, wie ihr Spiel mit jedem neu Release immer mehr vergewaltigt wird.
Er steht rede und antwort und versucht wenigstens sich mit der Community auseinander zu setzen.

Nicht wie EA_CIRE oder EA_APOC, diese Totalausfälle, die Scheiße schön reden und nichts gegen die CnC Vergewaltigung unternommen haben.

Versteht mich nicht falsch. Ich hasse EA genauso so sehr wie ihr alle (zumindest die Leute mit klarem Verstand und die sich nicht mit diesen minimalistischen Arbeiten zu frieden geben), aber man sollte trotzdem fair bleiben.

EA Community-Manager sind eigentlich immer die angearschten, da sie leicht austauschbar sind und wenn se einmal was verbocken* sofort gefeuert sind. (*Verbocken in dem Sinne, dass se nicht EA-Profit orientiert handeln oder die Community so stark verärgert ist, dass er aus genugtuung gefeuert wird)
 
Ich stimme dir zu Ganon ..

Ganon ist mal voll Korrekt , wann wird er mal Mod oder Admin :?
 
Ganon hat viel zu dicke Eier für solche Posten^^
 
Wann ist denn EA_CIRE gegangen (worden)?? Gab es da nen Thread zu oder irgendeine Info? Ist voll an mir vorbeigegangen.....
 
Er wurde nicht gegangen. Rhiordd ist der CM für Deutschland, CIRE ist es international. Gibt mittlerweile auch noch nen weiteren internationalen CM namens Jason Kokal.
 
Er mag zwar ein typischer EA CM sein, keine Frage, aber er ist der erste CM, der sich hier im UF meldet und das regelmässig und sogar Stellungnahme bezieht.

Er zeigt mumm sich der (zu recht) zornigen CnC Community zu stellen, die mit ansehen muss, wie ihr Spiel mit jedem neu Release immer mehr vergewaltigt wird.
Er steht rede und antwort und versucht wenigstens sich mit der Community auseinander zu setzen.

Nicht wie EA_CIRE oder EA_APOC, diese Totalausfälle, die Scheiße schön reden und nichts gegen die CnC Vergewaltigung unternommen haben.

Versteht mich nicht falsch. Ich hasse EA genauso so sehr wie ihr alle (zumindest die Leute mit klarem Verstand und die sich nicht mit diesen minimalistischen Arbeiten zu frieden geben), aber man sollte trotzdem fair bleiben.

EA Community-Manager sind eigentlich immer die angearschten, da sie leicht austauschbar sind und wenn se einmal was verbocken* sofort gefeuert sind. (*Verbocken in dem Sinne, dass se nicht EA-Profit orientiert handeln oder die Community so stark verärgert ist, dass er aus genugtuung gefeuert wird)

Widersprichst du dir nicht hier selber? Weiß auch noch nicht was ich von den "neuen" halten soll, bisher nix sinnvolles von ihm gelesen...
 
Widersprichst du dir nicht hier selber? Weiß auch noch nicht was ich von den "neuen" halten soll, bisher nix sinnvolles von ihm gelesen...

+1 :D

Hab mir einiges durch gelesen was so abging die letzten Monate, aber der CM war so Charakterlos wie eine Scheibe Toastbrot.

Auch dachte ich, der hat doch keine Ahnung von C&C. Also nur eine Marionette von EA.
 
Immerhin, Generals 2 schafft es auf Rang 10 von Gametrailers "top 10 canceled games" Liste und ich lese auf ihrer Seite erstaunlich viele Kommentare, die dies bedauern. Evtl. hätte EA hier ja wirklich nen neuen Hit gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=Yt7Qv5g1NbA
 
Back
Top Bottom