PC Kauf

Diese 4 rechner stehen in der engeren Auswahl:


http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4896

Dieser Rechner gefällt mir sehr - 2 Grafikkarten und Wasser gekühlt!
Leider ist der Preis mir etwas zu hoch...:(

http://www.notebooksbilliger.de/pcs...tel+core+i7+2600+16gb+ram+2x+2048mb+6970+win7

Gefällt mir auch ganz gut - ebenfalls 2 Grafikkarten - zudem wesentlich billiger als der 1.


https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1838_Ultraforce---Mass-Effect-2-Edition-Pro.html

Diesmal ein AMD Phenom Prozesor

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=5129

Und zuletzt dieser Rechner ;) ebenfalls Wasser gekühlt.


Würd mich wieder über eure Meinung freuen ;)
Welcher denn nun besser in Frage kommt .

Danke @ all

Mfg Nuke
 
Also ich würde den billigsten von allen nehmen. Den xmx mit der ATI Grafikkarte. Mehr Leistung ist einfach unnötig, das Geld kannst du dann anders investieren. Bei Bedarfs kannst du in 1-2 Jahren eine zweite Grafikkarte nachrüsten, wobei ich stark bezweifele, dass das nötig sein wird.
 
Zu 1: Naja, 2 Grafikkarten sind aufm ersten Blick schon nice, nur ob du den Unterschied zwischen EINER schnellen Karte und zwischen 2 Karten wirklich siehst ist fraglich. Und was ist mit den Treibern? Gibt es stabile Treiber für Karten im SLI-Modus? Und da du den Rechner nicht nut mit einer Karte bestellen kannst, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Ansonsten ist das Ding jut ;)

Zu 2: Preis geht schon eher in Ordnung. Nur brauchen keine Spiele, weder die aktuellen noch die die kommen werden, über 16 Gig Arbeitsspeicher. Das ist unnötig. Die 16 Gig würden niemals ausgereizt werden. Soviel brauchst du wenn überhaupt nur bei Bild/Videobearbeitung oder bei 3D-Programmen. Dann ist da noch das Mainboard mit einem "LE" im Namen. Das bedeutet immer das es eine abgespeckte Version eines anderen Mainboards ist. Die Bezeichnung gabs früher auch oft bei Grafikkarten. Die waren dann leistungstechnisch eher für die Mülltonne. Für den Preis sollte man schon vollwertige Hardware verlangen können. Ich persönlich - Finger weg!

Zu 3: Gibts im Grunde nix dran auszusetzen.

Zu 4: Mein persönlicher Favorit. Würde nur die Grafikkarte tauschen (bin Nvidia-Anhänger^^). Das ist aber geschmackssache.

Fazit: Entscheide dich zwischen 3 und 4 und du wirst sicherlich keinen Fehler machen ;)
 
Ich bin mir noch nicht sicher..aber ich werde mich wohl für den xmx Gaming Computer entscheiden (mit der Radeon HD 6990 :) )
 
Sind alles Hammer PC´s, also falsch machste nix außer viel viel Geld ausgeben:)

Die Graka von dem kostet alleine schon über 500€:awesome:
 
500€ allein für die Grafikkarte...dann wird Sie nicht so schlecht sein :).
 
Das isn Beast das Teil !!!
Kannste am 22" oder 24" TFT gar nicht ausfahren/ausreitzen what ever....
http://www.chip.de/artikel/AMD-Radeon-HD-6990-Antilles-Grafikkarte-Praxis-Test_47670091.html

Fazit
Die Radeon HD 6990 ist genau das, was AMD geplant hatte: Eine extrem schnelle Grafikkarte für Enthusiasten und Performance-Verrückte. Die Ausmaße der Karte sind riesig. Achten Sie vor einem möglichen Kauf also unbedingt darauf, ob sie überhaupt in Ihr Gehäuse hineinpasst. Bei klassischen Midi-Towern dürfte der Festplatten-Kasten limitieren, Big Tower müssten ausreichen. Extreme Performance hin oder her: Die Karte wird unter Last extrem laut, zieht unverschämt viel Strom – und dürfte unglaublich teuer ausfallen. AMD gibt 699 US-Dollar als Preisvorschlag aus. Umgerechnet wären das etwa 630 Euro - ein Giga-Preis! Außerdem lohnt sich die Karte für den Normal-Gebrauch nicht. Haben Sie einen 22- oder 24-Zoll-TFT zuhause? Vergessen Sie die HD 6990 - Sie werden die Performance nicht vernünftig ausreizen können. Ab 30 Zoll mit einer Auflösung weit jenseits von Full-HD wird es langsam interessant. Auch Nutzer von Eyefinity (drei oder mehr TFTs an einer Grafikkarte) können die Power theoretisch nutzen. So genial das Gefühl auch sein mag, eine solch hochklassige Grafikkarte sein Eigen zu nennen - es ist nüchtern betrachtet Geldverschwendung. Außerdem kommt schon bald Nvidia mit der Dual-Geforce GTX 590 auf den Markt - diese könnte sogar noch schneller als die HD 6990 sein. Wenn die GTX kommt, dann lassen wir die beiden Grafik-Giganten zum Duell antreten.


http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6990/5/

PS. Allet jute zum B-Day wa;) Hab mich schon gewundert wie man mit 19 sich nen 2k Rechner leisten kann:p
 
Last edited:
Ich bin mir noch nicht sicher..aber ich werde mich wohl für den xmx Gaming Computer entscheiden (mit der Radeon HD 6990 :) )

Also ich hab seit 2,5 Jahren mein XMX System (auch ca. 2000€, WaKü etc.) - hatte am Anfang 1x ein Problem mit der Graka. Die haben den abgeholt und innerhalb von 2 Werktagen repariert - ging problemlos. Kann XMX nur empfehlen.
 
Das ist ja mal ne bombastische Grafikkarte :) aber verzehrt sehr viel Strom und ist sehr laut..Naja ich will eig. keinen Staubsauger in meinem Rechner sitzen haben... :D
Wird meinen 24 Zoll Buldschirm wohl voll ausreizen ...^^

Danke @DjRoVe^ :)

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=5181

Also in meinen Augen ist das fast das gleiche system nur mit ner anderen Grafikkarte (Welche gleiche Leistung bringen sollte aber um einiges leiser ist)

Was sagt ihr dazu :)
 
Last edited:
Auch gut, Nvidia is eh mehr mein Ding so:awesome: aber da is kein blu ray brenner bei;)
 
Hm da haste Recht..

Was meint ihr? Lieber ne Radeon HD6990 oder eine GTX 590?
Bin gra noch am grüblen^^.


Bin schon ganz heiß auf den Rechner:D:D:D
 
wie kann man so unnötig 700 euro (mind.) zuviel ausgeben?!

ja der prozessor ist nett, die graka das nonplusultra.... aber ganz im ernst: willst du benchmarkpreise damit gewinnen?!

für nen SpielePC ist heutzutage die Rechenleistung des Prozessors kaum noch relevant... soll heißen ein guter Porzessor tuts allemal ... man braucht keinen HighEnd.... man braucht es wirklich nicht...
Ich hab mir kürzlich auch ne Kiste zusammengestellt... kommt hoffentlich heute ..

is n Phenom II X4 955 als Prozessor drin mit 4x3,2Ghz
8 Gig RAM
ne Geforce GTX 480 (nicht platz 1 der rangliste aber die bezahlbarste in den top 10^^)
1TB Festplatte (eh unerheblich für die Leistung)

und das ganze für ganz genau die Hälfte von dem was der xmx rechner kostet... achja is auch kein komplettpc sondern zusammengestellt.

Und ich mache jede Wette wenn ich nachrüsten muss oder mir in paar jahren ne neue Kiste kaufen muss weil der es leistungsmäsig evtl nimmer packt, dann kannst du das wenige Monate danach auch tun... nur spar ich die Hälfte des Geldes..

Versteh mich ned falsch, wenn dus dick sitzen hast darfst dus auch ausgeben, ich bin da ned neidisch... ich will damit nur sagen, dass mir persönlich sinnvollere Dinge einfallen würden um mein Geld zu verschleudern ^^
 
Versteh mich ned falsch, wenn dus dick sitzen hast darfst dus auch ausgeben, ich bin da ned neidisch... ich will damit nur sagen, dass mir persönlich sinnvollere Dinge einfallen würden um mein Geld zu verschleudern ^^

Seh ich genauso. Im Grunde muss dein Wunschrechner nich überüberüber Highend sein. Wie ich schon sagte, wirst du den Leistungsunterschied zwischen einem Highend-System und einem guten Mittelklasse-System kaum merken. Die Mehrleistung siehst du wenn dann nur in Benchmarks.
 
Back
Top Bottom