PC aufrüsten

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Morgen ;)

Also solangam verspüre ich den drang meinen Computer mal aufzurüsten... vieles ist nun 3 oder mehr Jahre alt und solangsam gehts ziemlich Berg ab.

Ich würde gerne die kommenden spiele wie Stalker ( welches ich habe aber nur auf ziemlich unakzeptablen Grafikeinstellungen spielen kann oder online gehts garnicht da schüsse erst 2 sec später eintreffen) oder Crysis flüssig spielen können.

Momentan habe ich :

- Amd Athlon 64 3200+
- 1 gb DDR Ram Infinion
- Geforce Fx 5900
- Asus K8T800
- 550 Watt Netzteil
- Win XP
- DSL 6000

Alles anderes eher uninteressant ;).

Was könntet ihr mit empfehlen? Habe mich garnicht befasst was es momentan gutes gibt und deswegen wollte ich mal nachfragen ;).

mfg
 
Last edited:
also... es ist eine ganz miese kiste, da es für deinen sockel keine groß stärkeren prozzesoren gibt.... mehr als eine neue graka kannst du da nicht machen oder halt nen fast komplett neues system...


was willst du denn überhaupt ausgeben?? denn danach müssen wir die komponenten aussuchen....
 
@ Mtze

Naja was kostet neues Board? ;)
Sagen wir mal.... max 500

@ haquee



Die CPU reicht?
Mein board unterstütz AGP, welche kannst du mir da empfehlen?
DX10er schon oder nicht?
Die brauchen Vista wenn ich mich nicht irre oder?
Noch ein GB von Infinion rein oder ganz neuen kaufen?

mfg


Sooo wie siehts hiermit aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190092771900&fromMakeTrack=true
http://cgi.ebay.de/X1950-Pro-X1950P...107258528QQcategoryZ47564QQrdZ1QQcmdZViewItem 256 mb
oder
http://cgi.ebay.de/AGP-XpertVision-...ryZ47564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
512mb?
http://cgi.ebay.de/2048-MB-Kingston...08205018QQcategoryZ136382QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Last edited:
Ich würde keine 200 € für eine AGP Karte ausgeben ..ich habe momentan eine 9800 xt und für tw wirds reichen .. am sonsten sollte man auf pci e und core 2 umsteigen

700€ reicht dicke für ein anständiges core 2 System, musst du jedoch wissen was du verbaust .. also tests lesen :)
 
Wenn ich PCI Express will brauche ich nen neues Mainboard. Das kostet auch wieder.
Und finde Athlon besser als Intel.

Was würdest du empfehlen?
 
Wenn ich PCI Express will brauche ich nen neues Mainboard. Das kostet auch wieder.
Und finde Athlon besser als Intel.

Was würdest du empfehlen?

Dich von AMD zu verabschieden und einen anständigen core 2 holen ... 6400 oder 6600 ist im endeffekt egal .. da kriegst du mehr performance als bei allen einigermassen bezahlbaren AMDs ..

Ein Board kostet 150€, wenn du was anständiges willst, 100 für ram.
Da hast du immernoch mindestens 250€ für die graka wenn du 700€ ausgeben willst ..

Wenn du unbedingt nur eine neue Graka haben willst würde ich dir eine 1950 pro empfehlen .. aber wie gesagt .. eine neue CPU und neues board kostet nicht viel mehr .. und du hast einen deutlich besseren rechner ..
 
Der pc passt meiner meinung nach, du brauchst nur eine neue graka und das wars. AGP grakas gibts bisher bis zur 7er serie von nvidia, oder gibts eine 8er auch schon mit AGP, keine ahnung, jedenfalls reicht eine 7er sowieso dicke. Ansonsten eine radeon 1950, die macht auch gut was her.
 
Und finde Athlon besser als Intel.

bei core zurzeit ein absoluter irrglaube...warum sollte man das kaufen was schlechter ist?
ich kauf das was erwiesen leistung bringt
ich würd versuchen nochn paar mhz mehr aus deinem athlon zu kloppen dafür sind die eh berühmt, aber vorher bissle ins thema lesen ;)
 
Gigabyte GA 965P DS3 (100€)
Intel Core2Duo E6400 (200€)
G.Skill DIMM 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (100€)

ATI Radeon X1950Pro (160€) -> Crysis Mid
Geforce 8800 GTS (260€) -> Crysis High

Mit dem Prozessor/Ram und Mainboard kannst du auchnoch seh gut übertakten (Wobei man als Laie bei 3,2Ghz aufhören sollte)

www.geizhals.at > eBay
 
Last edited:
jo... ein gb reicht... irgendwann kannst du denn auf 2gb aufrüsen aber momentan reichen 1gb vollkommen wenn du jetzt nicht auf die idee kommst vista zu installieren... wobei denn ein gb auchnoch reichen sollten...
 
beide sind in gut, je nachdem was du bezahlen willst.... wobei die 8800 schon nen stückweit besser ist....
 
Back
Top Bottom