Online-Zocken mit Router---> HELP!

Joined
Jul 29, 2001
Messages
45
Points
0
Hallo@all,
mal schauen, ob ich hier Hilfe finde.
Folgendes Problem:
ich habe 2 Rechner und einen Linksys-router. Beide Rechner kommen auch ohne Probs ins Internet. Netzwerk macht auch keine Probs. Nur, wenn ich mit beiden Rechnern TS im Internet zocken möchte, dann kann ich nicht mit beiden Rechnern in ein Spiel, da es dann Probleme bei Hochladen auf den server gibt.
Also kurz um, bis in die Lobby null Problem, aber beide in einem Spiel NEIN. :nono
Warum? Und wie kann ich dem Problem Herr werden?
Ich nehme mal, weil der Router nur eine IP vergibt funzt das net. Oder?
Also was muß ich tun?
2. sache: Was muß ich tun, um im Netzwerk auch Mod-Maps spielen zu können?

Ich danke schon mal vorab für die Tips.

Gruß
djpete75
 
hi,


also normalerweise, sollte jeder pc eine eigene Ip haben, somit auch online zocken können.
ist das bei allen games so? hast du 2 mal den gleichen key eingegeben?
GReeZ
 
Die Rechner an sich haben jeder seine eigene interne IP. Bis zum Router. Ins Internet vergibt der Router eine neue IP mit der beide Rechner draußen sind.
Hab ich nämlich schon überprüft. Es gibt Web-Seiten, da kannst du deine eigene IP ablesen. Und die war bei beiden Rechnern gleich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem gleichen Key liegt. denn wenn ich mit einem Rechner per ISDN-Verb. und mit dem anderen per DSL drin bin, dann klappt es ja mit dem zocken. Trotz gleichem Key, aber dann mit unterschiedl. IP.
Ich schätze mal, dass das nur ne Einstellungsfrage ist. Aber hab davon leider nicht so viel Ahnung. :cool

gruß
djpete75
 
HI,

ja wenn das so ist, dann liegts am router :( komisch ich bin auch mit 2 pc über einen router am zocken... lies mal das handbuch des routers genau durch.. vielleicht steht dort was....
 
vielleicht einfach mal die fw des routers ausschalten.
habe eine fw in meinem router drinne die aber nur indirekt aktiv is (is gerade mal so aktiv das ich hacker und sonstzwas abweren kann).

ich habe da ne funktion beim router da kann ich dann einfach die GANZE fw des routers anschalten, wo es halt mehr optionen gibt.
der nachteil is wenn ich das anschalte funzen einige progis nicht mehr. z.b. ftp progis.

vielleicht liegt es ja daran.
 
TS funfzt nicht mit 2 Rechnern und den selben Einwahldaten über Router weil dort wenn beide in einem game spielen wollen jeder ne eigene IP braucht.

Was geht ist per hub über ein Modem dass sich der 2. mit anderem Benutzernamen einwählt und somit eine andere IP erhält, dann kann man zocken, oder wie gesagt isdn / 56k

An den Ports liegts in dem Fall net ;)

Von mod maps hab ich keine Ahnung o_O ich würd sie vorher mal auf beide Rechner kopieren...
 
Back
Top Bottom