Nur 30 FPS =/

Joined
Jul 24, 2004
Messages
1,668
Points
260
Jo Hii,

wollte ma fragen ob jemand schon irgendwelche parameter, wie es sie bei generals gibt, kennt?

Bei generals war es gleich ich -nofpslimit....

geht hier aber ned =/

Hat da einer ne Lösung?

MFG
 
ich glaub in SuM ist es auch -nofpslimit oder sowas
 
Bringt das irgend etwas mit der Framerate???? Ich meine einen echten Vorteil?
 
Könnt ihr mich als unwissenden kurz einweihen was man mit diesem Befehl machen kann bzw wo ich ihn eingeben muss ?

Greetz Illitsch
 
Was er macht, kann ich Dir sagen. Wie, leider nicht. Er hebt die Beschränkung der Framerate auf. D.h. es werden mehr Bilder pro Sekunde erzeugt.
Nach meinem Wissen bringt dies aber nur bei Shootern einen echten Vorteil. Bei 30fps (frames per second) wird bei 1/30 sec = 0,033 sec ein Bild erzeugt. Das entspricht 33ms pro Bild. Bei 60fps sind es 1/60 = 0,016 sec pro Bild. Wer also ein TFT-Display sein eigen nennt, kann so die Framerate auf die Wiederholfrequenz des Displays beschränken. Mehr Bilder bedeuten mehr Rechenleistung. Machen also das Programm langsamer. Wenn man also ein 17ms Display hat, machen mehr als 60Frames für einen Shooter keinen Unterschied zu 80 oder mehr Frames. Das Display zeigt es sowieso nicht an.
Bei CnC oder SuM kann ich nicht verstehen, was bei diesen Ruckelspielen 0,01 Sekunden für die Darstellung an Vorteil bringen sollen. Der Bildschirm arbeitet weiter mit der Desktopfrequenz. Das sind je nach Einstellung zwischen 75 und 100 Hz. 1 Hz = 1fps. Die Wiederholfrequenz des Monitors wird mit dieser Einstellung also nicht verändert. Die meisten Monitore können 30Hz = 30 fps sowieso nicht darstellen, weil viel zu wenig. Es geht erst mit rund 50Hz los und hört bei 100 bis 160Hz auf.
 
Last edited:
Versucht es mal so:

Sucht die "ini.big" in:
C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\

und öffnet sie mit dem normalen Editor von Windows.
Im Anhang noch ein Bild zur Verdeutlichung.

Gebt, wenn ihr bequem sein wollt unter Suchoptionen "FPS" ein
und ihr kommt sofort zu der Stelle, die zu editieren ist.

Wie es aussieht, ist diese Aufhebung für jede Map einzeln zu
ändern - soll heissen, dass ihr auf Rohan maybe mit mehr als 30FPS
spielen könnt, nicht aber auf West Emnet, sofern ihr diese nicht
geändert habt.

Ist bisher jetzt alles nur Vermutung, da ich leider keine Zeit habe,
es selbst auszuprobieren. Wollte euch aber lediglich zeigen, wo man
die FPS-Bremse möglicherweise ausschalten kann:).

Viel Glück, Leute und lasst mich wissen, ob es geklappt hat.
 

Attachments

  • fps-limit.JPG
    fps-limit.JPG
    171.3 KB · Views: 178
Back
Top Bottom